Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eure Computer

technophil

erfahrenes Mitglied
Mich würde interessieren ob du den HTPC selber zusammen gefrickelt hast oder ob er schon fertig zu kaufen war. Ich denke auch gerade über son teil nach.

Ich...

PIII 700Mhz/512MB/80GB
Aus Recyclinghofteilen zusammengebaut.

Ich beschäftige mich nur noch im Schnitt 1x in 2 Jahren mit dem Innenleben grauer Kisten,wenn mal wieder kaputt,oder so veraltet das das Internet nichtmehr richtig läuft.

Einen Computer(Handy,Digitalkamera...!) NEU kaufen kommt mir nicht in den Sinn,halte ich für rausgeschmissenes Geld...was ihr heute für 1000E kauft,das fisch ich mir in spätestens 5 Jahren aus dem Schrottcontainer blabla- silly-
Das halte ich jetzt seit 10 Jahren schon so,und hab noch nie was vermisst zunge-

Habe aber auch diese Bedürfnisse nicht...noch nie Spass an Computerspielen gehabt,von April bis Oktober guck ich praktisch nie fern und im Winter reicht das was kostenlos über Sat kommt völlig aus....also Pay TV,DVD usw bei mir auch Fehlanzeige hmm-

Aber im Moment bin ich tatsächlich am überlegen diesem Grundsatz untreu zu werden und mir soein Smartphone mit Internet+GPS zuzulegen :shock: schreck-
Finde es z.B. doch extrem nützlich beim schleichen im fremdem Gebiet seine eigene Position und die Umgebung in Google Maps zu sehen rock-

Mein Arbeitsrechner ist ein alter 3000er mit 3GB Ram und ner 7500er Graficcard. Zwei Monitore, 19+17 Zoll. DVD Laufwerk+Brenner.

Mein Rechner für Flugsimulationen ist ein 4x3,4Ghz Black Phenom, 3GB Ram, 1GB Graphic, Terratec Sound, Logitech G15 Tastatur, Schubregler, Pedale, Steuerhorn, oder Schubregler am Sitz und Joy Stick auf Ständer, 22 Zoll TFT mittig über der Tastatur auf Schwenkarm, 1x 19+1x 17 Zoll rechts und links für Instrumente und GPS der Flugzeuge.

War preislich halb so wild. Die Rechner lasse ich mir von einem Freund (arbeitet in einer Computerfirma) für meine Bedürfnisse zusammenstellen. Zum richtigen Termin, nach der Frühjahrsmesse, wenn die Preise für die Geräte von gestern purzeln. Der Arbeitsrechner wurde in 12 Jahren Stück für Stück soweit hochgerüstet.
Der "Flugrechner" wurde auch einmal günstig aufgestockt. Die Monitore, bis auf den .22er wurden im Betrieb je für nen 10er abgestoßen. Im Moment konfiguriere ich etwas um.

Sobald alles wieder fertig ist. Ich muß dieses System neu aufsetzen. Das erste mal in 12(!) Jahren. Ein Rootkit ist die Ursache. AntiVir erkennt ihn, aber er ist nicht zu löschen. Außerdem muß noch eine Patch-Leitung zur anderen Hausseite gelegt werden.
Wenn alles wieder aufgebaut ist, werde ich das mal dokumentieren.

Mein aktueller Rechner:
Antec Gehäuse
Gigabyte EP45 MB
Intel E8400 @ 2*3,0GHZ
8GB Ram
ATI Radeon 4890
500GB Samsung HDD
Acer 24" Screen

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 254
Unser Computer?
Irgend son graues Teil,ca.5-6 Jahre alt!
Hab ich soviel Plan von wie das Ordnungsamt vom Schleichen...
Hab da mehr für Verbrennungsmotoren übrig,alles was ohne Zahnräder funktioniert ist doch Teufelswerk!

Duck un Wech....

Aber jetzt gerade geister in meinem Kopf der Plan von so einem schönen HTPC rum. Jensen hat mich inspieriert.

Dann stell ich meine S....-Verlängerung auch mal vor ;-). Bei mir werkelt ein Core2Duo von ursprünglich 2,66 Ghz auf derzeit 3,0 Ghz übertaktet zusammen mit 2 GB 800er Ram, einer GeForce 8800 GT auf einem Abit IP35Pro Mainboard. Das ganze wir von einem leisen 500W-Netzteil versorgt und hat auch noch Platz für ein DVD-RW-Laufwerk und zwei Festplatten (gesamt ca. 750 GB). Im Moment läuft noch Windwos Vista, aber spätestens bei den ersten regnerischen Herbstwochenenden werde ich mir wohl Windows 7 holen. Das ganze hab ich dann noch mit einer Wasserkühlung versehen, die dank Fluoreszenzmittel und UV-LEDstreifen blau leuchtet. Passt zufällig genau in einen Bierkasten und ist so gut wie unhörbar.

War auch nicht sooo teuer. Fast alles günstig auf einem großen Online-Auktionshaus geschossen und ist auch erst mein zweiter PC seit 12 Jahren.

Für den Fernseher habe ich einen MP3-Player mit W-Lan und Docking-Station, ansonsten wäre ein HTPC sicher schon längst mein neues Bastelobjekt geworden rock-

Sorry für die schlechte Bildqualität, Handycam roll-

Anhänge

• 27-09-10_1624.jpg
    27-09-10_1624.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 228
  • 27-09-10_1625.jpg
    27-09-10_1625.jpg
    42 KB · Aufrufe: 228
Ich hab mir jetzt nen HTPC zusamebgebaut und bin fleissig am testen.
Leider alles nicht so Userfreundlich.
Das sind meine Komponenten:
Playstation 3 - Cordless Mediaboard Pro
Desktop-Gehäuse MS-TECH MC-210
CPU Intel® Core(TM) i3-540 Prozessor
Mainboard Asrock H55M USB3.0
Arbeitsspeicher OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Blu-ray ROM LiteOn iHOS104
Tevii S470 DVB-S
Festplatte Samsung HD103SI 1 TB

Als Software nutze ich gerade MediaPortal

Gigabyte P43 ES3G
Corsair Dominator PC2-8500 1066Mhz 4Gb
Nvidea Geforce 9800GT 512mb
Intel E8400 2x3ghz
1Terra Festplatte für Daten und 160gb für Win7 Ultimate
22Zoll LG W2252TQ
Logitech G9
Logitech G15

etc.........

Dell Inspiron 546 Minitower, mit:
3 GB Arbeitsspeicher
500-GB-SATA-Festplatte
AMD Phenom™ X4 810 (2.6GHz)
Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch

Naja, als Wasser würde ich die Mumpe dadrin nicht mehr bezeichnen. Ist ne Mischung aus destilliertem Wasser, Korrosionsschutz und UV-aktivem Farbstoff. Bei Bier wäre die Gefahr zu hoch, dass ich den Kühlkreislauf gelegentlich unterbreche...

So dann Präsentiere ich euch auch mal mein Gamerecke^^

Je nach lust und laune wir an der PS3,Wii oder Pc gezockt.Der Pc ist zusätzlich an den Fernseher angeschlossen für ein besseres Gaming feeling beim zocken^^

Bei meinem Pc handelt es sich um ein selbstgebautes ding.

Alles in allem:

-(2.8Ghz) Dual-core Prozessor
- Geforce 9500 1gb
-1Terabyte intern +500gb extern
-Windows Xp
-Gehäuse von Siemens
-23Zoll Monitor von LG
-100cm durchmesser Fernseher(2.moni) von LG

Gezockt wird im prinzip alles vom shooter bis zum Jump´n Run klassiker ;)

Anhänge

• CIMG0732.JPG
    CIMG0732.JPG
    98 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG0733.JPG
    CIMG0733.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 149
  • CIMG0734.JPG
    CIMG0734.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 149
*off-topic ein*
Die Wandfarbe und Fensterrahmen erinnert mich irgendwie an den Ausflug im Buhlert... sehr gelungen daumen-
Du könntest noch etwas verrostetes Metall und Beschriftungen ergänzen.

*off-topic aus*

@elcasa

Ein Siemens Scaleo P hast du da stehen, würde ich mal so sagen hab die gleiche Kiste aber nicht mehr in Betrieb nur noch als Not PC :)

Ich habe hier einen:

AMD Athlon II X4 630 mit 2,80 Ghz
2GB Ram
500 GB Platte
Geforce GX240
Windows 7

Hier mal 3 Bilder meiner Geräte, dazu sei gesagt ich bin großer Schallplatten Fan am liebsten sind mir die 80er :)

DSC05506.JPG

DSC05505.JPG

DSC05503.JPG

Grüße Marco

Gehäuse : Cooler Master Centution 5
CPU : HexaCore AMD Phenom II X6 1055T, 3541 MHz (16.5 x 215)
Board : Asus M4A88TD-M Evo
RAM : 4 GB
Grafik : nVIDIA GeForce 9500 GT 1GB
Sound : Creative SB X-Fi XtremeGamer Sound Card
Festplatte : 3 TB
Maus : G5 Logitech
Tastatur : G15 II Logitech
Monitor : 2x L225WS von LG

IMG_0606.JPG

Na dann stell ich auch mal meinen PC vor grins- ...

-Pentium 4 (3.20 GHz)
-3 GB RAM
-Nvidia GeForce 8600 GT
-500 GB Festplatte
-Windows XP
- 2x 15 zoll Monitore von Eizo

Der PC ist selbst zusammen gewurschtelt ^^

pc005.jpg

pc001.jpg

Lg,Dustin

Anhänge

• PC 005.jpg