Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Eure Computer

Kleines Update: Mittlerweile wurde eine der normalen Festplatten durch eine SSD ersetzt (OCZ Vertex 2 Extended 60GB) und der Arbeitsspeicher hat sich auf 6 GB vermehrt. Windows 7 ist mittlerweile auch eingezogen, jetzt in 64 Bit. Für Leute mit wenig Geduld lohnt sich eine SSD in jedem Fall. Mein Rechner fährt jetzt in ca. 20 Sekunden komplett hoch und ist auch sofort einsatzbereit. Netter Nebeneffekt: Die SSD ist deutlich kleiner als die alte Festplatte. Dadurch können die beiden Lüfter, die eigentlich nur den Radiator der Wasserkühlung kühlen sollen, gleichzeitig noch warme Luft aus dem Gehäuse ziehen.

Geil... Satellitenbilder unterwegs, das ist ein Traum.. aber Vorsicht wer Dich damit sieht.... nicht dass die Kabelratten in der Sinteranlage^^ Dir eins über den Schädel ziehen und Dir das Teil gleich wieder abnehmen

Ich hab mir vor ein paar Monaten auch mal wieder was neues zugelegt. Wurde auch Zeit nach 3 1/2 Jahren.

Verbaut wurde unter anderem:
Intel core i7 - 3770K, MSI Z77A-GD65, ATI Radeon 7970, 16GB 1600 DDR3 RAM, Wasserkühlung :twisted:

CPU Takt: Stock 3,5 GHz|OC 4,8 GHz

Grafikkarte
GPU Takt: Stock 925 MHz | OC 1280 MHz
RAM Takt: Stock 1375 MHz | OC 1900 MHz

Als Radiator wurde der Wasserkühler von einem BMW E34 520i verwendet. Vielen Dank an meinen Nachbarn der einen neuen für sein Auto brauchte. daumen-

Lasst die Fotos sprechen:

worklog-15ypuk1.jpg

worklog-2mpe8l.jpg

worklog-6rd7x7.jpg

worklog-42du1o.jpg

worklog-3207x2.jpg

worklog-14y77zq.jpg

worklog-12zuuwb.jpg

worklog-10fwuzg.jpg

ToDo-Liste:
-zusätzliche Beleuchtung im PC Gehäuse (Weiß und UV)
-Neuen Schreibtisch bauen (dunkles Holz)
-Zwei Bohrungen Ø12 mm durch den Fußboden in den Keller bohren
-Radiator in den Keller verlegen
-Zweiten Monitor (Dell 2412M 24" 1920*1200) kaufen

Grüße... winke-

Wo ich mir grade so deine Bilder anschau.......ich brauch auch mal wieder nen neuen^^ Deine Idee mit dem Radiator im Keller ist gut, nur leider hätten meine Nachbarn bestimmt was dagegen^^

Nicht übertrieben sondern grade ausreichend. grins

Nee quatsch ist schon ein bisschen groß... Aber dafür läuft die Kiste passiv.
Außer bei Battlefield 3... da muss ich die Lüfter nach ca.40 min einschalten. blabla-

Grüße... winke-

Die finde ich nett: http://www.commodoreusa.net/CUSA_Store.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; kopfwand-

2 Laptops von Dell - xp oder xps oder gti irgendwas mit 15 - interessiert mich auch nicht.. Ich hatts einfach satt das Gerümpel unter dem Tisch stehen zu haben - alles in den Müll und 2 Laptops her. Ich halte von Rechnern nichts - die sollen schnell sein wenn ich sie brauche - ich hab keine Zeit und keine Lust zu warten bis sowas mal eine Seite aufgebaut hat. Die beiden Laptops haben richtig Leistung - was ich anklicke ist im gleichen Moment offen. So muss das sein - dann hab ich mehr Zeit für was Sinnvolles grins

1 Laptop Think Pad mit i5 8GB Ram SSD + 1TB Festplatte für Unterwegs
Und wenn ich dann Leistung brauche ein AMD 1090T mit 6x4GHz, 8GB RAM, HD6850 + HD5450
Im Keller hats dann noch nen älteren Server und ein paar Bastelkisten die bestenfalls noch Schrottwert haben :-D

Soundblaster, be quiet!, DualGPU Radeon Karte... daumen-
Da weis jemand wie man einen PC baut - nur das Wasser fehlt. :mrgreen:
Doch was verbirgt sich unter dem Towerkühler?!

Noch verbirgt sich da nur ein auf 4x3,0 Ghz aufgeladener Q9450. ;-)

Demnächst soll ein Update auf die neue Generation folgen...
Intel Core i5 3570k
Asus P8Z77-V Deluxe
16gb G.Skill DDR3-1600Mhz RipJawz
2x HIS HD7770

dyson72 schrieb:
Soundblaster, be quiet!, DualGPU Radeon Karte...
Harry_koe schrieb:
Noch verbirgt sich da nur ein auf 4x3,0 Ghz aufgeladener Q9450. ;-)

Intel Core i5 3570k
Asus P8Z77-V Deluxe
16gb G.Skill DDR3-1600Mhz RipJawz
2x HIS HD7770

Böhmische Dörfer für mich... kratz-

Als Erklärung für Personen ohne Hintergrundwissen, massig Rechenleistung für mehrere gleichzeitig ausgeführte Aufgaben. Hauptsächlich gedacht für Bild- und Videobearbeitung.

Harry_koe schrieb:
Noch verbirgt sich da nur ein auf 4x3,0 Ghz aufgeladener Q9450.
Sehr schön! Mein letzter PC wurde mit einer Q6600 befeuert. lief 3 1/2 Jahre stabil mit 3,2Ghz (Stock 2,4GHz). blabla- dann kam mein neuer PC...

Harry_koe schrieb:
Hauptsächlich gedacht für Bild- und Videobearbeitung

Intel Core i5 3570k -> Intel Core i7 3770k
Asus P8Z77-V Deluxe -> Gute Wahl wenn man die ganzen features wirklich nutzt
16gb G.Skill DDR3-1600Mhz RipJawz -> top aber 2 8GB Kits kaufen!
2x HIS HD7770 -> 1x HD7870 2GB (Crossfire im Low - Midend Graka bereich lohnt sich nicht + das übliche Problem - 2 Grakas -> nicht die doppelte Leistung + eventuelle Microruckler | für mich nur Nachteile)
SSD vorhanden? Wenn nicht gehört die auch auf deine Liste... grins
OCZ Agility 3 oder Vertex 3 mit 120GB sind recht günstig mit 72€ bzw. 82€

Grüße... winke-

Dann hier mal mein kleines Wirkungsreich. Das ganze ist in der Hauptsache gedacht den geregelten Sendeablauf in einem Webradio zu bewerkstelligen welches eine ganze weile auf Eis lag und nun nach und nach wiederbelebt wird. Sprich der ganze Kram wird hier und da noch erweitert....

PICT0001.JPG

MfG Nightwatcher / Matthias

IMG-20130413-WA0001.jpg

Apple iMac 27

Intel Core i7 3.4 Ghz
Samsung 16 GB DDR3
AMD Radeon HD 6970M 1GB
Harddisc 7200 rpm 1000 GB

Zurück
Oben