Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fabrikgebäude und Verwaltung I

FotoRuina

erfahrenes Mitglied
Die Fabrikhallen die über etliche Etagen gehen sind was für Detailjäger.
Dann allerdings in den unteren Etagen, oben fand ich es wie in einer Kung Fu/Boxschule, eine Menge Löcher in den

Rigipsplatten. Auch die Größe ist beeindruckend.
Das Verwaltungsgebäude fand ich erstklassig. Die Sprühereien nehmen allerdings viel Stimmung in der Bude.
Falls euch ein paar große Spinnen und andere merkwürdige Tiere über den Weg laufen sollten... *lach*


1.
ZN5Y8000.jpg

2.
ZN5Y7999.jpg

3.
ZN5Y7996.jpg

4.
ZN5Y7995.jpg

5.
ZN5Y7994.jpg

6.
ZN5Y7992.jpg

7.
ZN5Y7991.jpg

8.
ZN5Y7986.jpg

9.
ZN5Y7985.jpg

10.
ZN5Y7979.jpg

11.
ZN5Y7978.jpg

12.
ZN5Y7977.jpg

13.
ZN5Y7976.jpg

14.
ZN5Y7974.jpg

15.
ZN5Y7968.jpg

16.
ZN5Y7967.jpg

17.
ZN5Y7966.jpg

18.
ZN5Y7961.jpg

19.
ZN5Y7953.jpg

20.
ZN5Y7952.jpg

21.
ZN5Y7951.jpg

22.
ZN5Y7947.jpg

23.
ZN5Y7943.jpg

24.
ZN5Y7940.jpg

25.
ZN5Y7939.jpg

26.
ZN5Y7938.jpg

27.
ZN5Y7929.jpg

28.
ZN5Y7928.jpg

29.
ZN5Y7926.jpg

30.
ZN5Y8001.jpg
 
Supergute Bilder

Die beschreibung oben ist auch nciht schlecht
Daumen Hoch ;D
 
Das ist nicht zufällig dieses Objekt? grins- grins- grins- Da war doch eigentlich eine Förderschule drin untergebracht nachdem die Stoff-Fabrik geschlossen wurde...Hoffentlich wird es jetzt nicht abgerissen, die ehemaligen Produktionshallen stehen ja auch schon seit Ewigkeiten leer.
Sag mal...ich hoffe die ganzen Fenster stehen nicht deshalb auf damit es reinregnet und das Gebäude den Rest kriegt. Wenn doch bitte zumachen.
 

Anhänge

  • Förderschule.jpg
    Förderschule.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 949
xfekbm schrieb:
Das ist nicht zufällig dieses Objekt? grins- grins- grins- Da war doch eigentlich eine Förderschule drin untergebracht nachdem die Stoff-Fabrik geschlossen wurde...Hoffentlich wird es jetzt nicht abgerissen, die ehemaligen Produktionshallen stehen ja auch schon seit Ewigkeiten leer.
Sag mal...ich hoffe die ganzen Fenster stehen nicht deshalb auf damit es reinregnet und das Gebäude den Rest kriegt. Wenn doch bitte zumachen.

Die Form der Fenster und der Tür sieht jetzt schon verdächtig ähnlich aus grins- Mit den absichtlich geöffnetten Fenstern könntest du Recht haben, sieht man doch leider recht häufig bei verlassenen Gebäuden. Es wäre sehr schade um diese tolle Location, wenn man den Verfall mutwillig beschleunigt weinen-
 
Ein schöner Beitrag mit interessanten Fotos klatsch-
Irgendwie kurios, dass einige Räume bzw. Details noch in "Ordnung" sind und andere Bereiche schon ziemlich am Ende sind :shock:
 
Wenn ich die Holzarbeiten in den Büros seh und mir vorstelle das das alles in die Tonne kommt, blutet mir das Herz.
 
Thorolf schrieb:
Ein schöner Beitrag mit interessanten Fotos klatsch-
Irgendwie kurios, dass einige Räume bzw. Details noch in "Ordnung" sind und andere Bereiche schon ziemlich am Ende sind :shock:

Das eigentliche Verwaltungsgebäude der Fa. Neuhaus & Sohn war immer mal wieder vermietet, die einzige noch erhaltene Fabrikhalle steht schon seit Jahren leer. Das mag eine Erklärung sein prostt- Früher war das große Glasdach der Fabrikhalle (erstaunlicherweise nicht kaputt) mal beleuchtet und ein Highlight für Autobahnbenutzer. Der Rest der Gebäude mußte vor Jahren einem Lidl und dessen Parkplatz weichen weil noch mehr Lidl Aldi Netto braucht die Welt soso-

Sargon_III schrieb:
Wenn ich die Holzarbeiten in den Büros seh und mir vorstelle das das alles in die Tonne kommt, blutet mir das Herz.

Nicht nur Dir mein Lieber, nicht nur Dir weinen- weinen- weinen- eine Schande kopfwand-
 
xfekbm schrieb:
Das eigentliche Verwaltungsgebäude der Fa. Neuhaus & Sohn war immer mal wieder vermietet, die einzige noch erhaltene Fabrikhalle steht schon seit Jahren leer.
Sehr interessante Info - Danke! Und ja, ich glaube das erklärt das ziemlich gut & logisch :D
 
Hallo zusammen,

befindet sich das Gebäude in NRW? Plant jemand einen weiteren Ausflug dorthin? Ich würde mich gern anschließen, sofern ich darf ,-)

Gruß
der darkman
 
hallo


ich war heute auch da uns sah echt schon wieder stark verwüstet aus. Leider . Super schönes Gebäude!!!!!!!

klatsch- Professor-

Schade das sowas kaputt gemacht wird!!! kopfwand-
 
HI, tolle Bilder.
Teilweise sieht es so aus als ob da noch jemand Nächtigt...

VG
 
Auch wenns schon nicht mehr ganz so aktuell ist, finde ich sollte ich dieses Bild nicht vorenthalten....
War vor ca. 4 Monaten also im Sommer dort und der Besuch hatte sich gelohnt, ein wirklich schönes Objekt, vor allem der Verwaltungstrakt, obwohl leider schon sehr verwüstet, immer noch seinen "baroken" Stil durch seine Vertäfelungen den Stuk und doch sehr hochwertigen Parkett ausdrücken kann.....

Das was mich wie soll ich sagen sehr verwundert hatte, bzw. ich mir ab und zu immer noch so meine gedanken mache, ist als wir im obersten Geschoß ankamen, die verwüstung immer mehr sichtbar war, eine tür öffneten und erst einmal erschrocken waren und tatsächlich nach jemanden gerufen haben, ob denn jemand sich dort befindet....

Mit einem sehr bedrückendem Gefühl hielten wir uns nur kurz auf und dabei enstanden diese aufnahmen....

Weiß bis heutre nicht was ich davon halten soll.... in einem so "runtergekommenden" Gebäude einen Raum anzutreffen der so gut wie neu renoviert ist und dort irgendwelche seltsamen Poster und Schriftzüge aller "Mafia" oder "Terroristen" hängen....

Nun gut, bin mal gespannt auf eure Meinung....

Gruß
Sesi
 

Anhänge

  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1320.JPG
    IMG_1320.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1321.JPG
    IMG_1321.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_1324.JPG
    IMG_1324.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 107
Schon merkwürdig.....wirklich. Ich weiss (auch) nicht, wa sich davon halten soll.....

....warum gehen mir gerade nur so merkwürdige Abkürzungen durch den Kopf?! LKA....BKA.... lach- lach- lach-
 
grins- grins- grins- genau das hatte ich mir auch schon gedacht, besonders nach dem rauskommen aus diesem doch angstmachendem Szenario.... würde mich echt interessieren was es damit aufsich hat und wie es aktuell dort ausschaut!!!! :o

Auf dem Bild ist übrigens der Eingang zu diesem Raum zu sehen... ganz oben gut getarnt, unauffällig versteckt sich diese Szene...
 

Anhänge

  • IMG_1317.JPG
    IMG_1317.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 104
Nett... irgendwie recht gemütlich....

Schmunkmueller schrieb:
Schon merkwürdig.....wirklich. Ich weiss (auch) nicht, wa sich davon halten soll.....

....warum gehen mir gerade nur so merkwürdige Abkürzungen durch den Kopf?! LKA....BKA.... lach- lach- lach-


Merkwürdig ist da leicht untertrieben...
Denke aber die Abkürzungen von BKA bis ZNBw kannst Du knicken... bei ner sicheren Bude wäre A: kein reinkommen, B: ne menge Cams und anderes electronisches Zeugs (zum Zwecke des nicht reinkommens)
Andererseits...
... für ne kratz- ... Obdachlosenunterkunft nen bischen zu luxeriös! Die Schmierereien an den Wänden eindeutig nach "Renovierung"... Möbel, auf den Bildern nicht klar erkennbar (?), aber ich denke keine Neuwahre... dazu die Bilder an der Wand, und was ist das für ´ne Flagge ???
Könnt dann doch was sein was die oben genannten Kürzel interessieren würde... Professor- kratz-

Besser da mal mit Vorsicht ran gehen, nur so´n Bauchgefühl... kratz- hmm- sorg-
 
Die erkennbaren Wörter sind in Albanischer Sprache. Ich würde diese Deko nicht überbewerten. Das ist kein Terroristencamp, eher ein Bürger eines der jugoslawischen Reststaaten, der sich nach D verkrümelt hat, ohne sich mit Nebensächlichkeiten wie Aufenthaltserlaubnis, Familienzusammenführung oder Mietvertrag abzugeben. Vielleicht gar kein Kämfpfer, sondern nur ein Normalo der sich Bilder von Kämpfern an die Wand hängt. Vielleicht häufen sich aber abends in der Umgebung demnächst die Überfälle auf ältere Damen mit Handtasche.... von irgendwas muß der ja leben.

Eine direkte Begegnung mit dem in der Ruine wäre sicher nicht wünschenswert. Ich habe mal eine Obdachlosen-Schlafstätte in einer Fabrik-Ruine gefunden, bei der die herumliegende Kleidung (saubere Herren-Jeans in eher schlanker Größe), Wand-Inschriften (Name "Oleg" und so ein stilisierter doppelköpfiger Adler), und sonstige Ausstattung (z.B. zugespitzter Schraubenzieher griffbereit neben Eingang), auf einen jüngeren, gewaltbereiten Osteuropäer deuteten... gut daß der gerade nicht da war.
 
Zurück
Oben