Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fabrikgebäude und Verwaltung I

Ich war heute auch mal da, aber naja, so wie auf den ersten Fotos sieht es da auch nicht mehr ganz aus, besonders der
Eingangsbereich nicht. Es liegen Türen, Bücher und anderes Gerümpel rum. Als wir dann ein Stück an der Straße lang
gelaufen sind, gingen drei Jugendliche ins Gebäude und dann hörte man ein Poltern und Klirren platzen- Als wir am Parkplatz standen, muss man uns wohl gesehen haben, es wurde ruhiger und die drei sind später abgehauen. Hier sind ein paar Fotos:
cimg0558b.jpg

cimg0561p.jpg

cimg0562l.jpg

cimg0566.jpg

cimg0568.jpg

cimg0571.jpg

cimg0573s.jpg

cimg0576v.jpg

*g*
cimg0580v.jpg
 
Sesi_GE schrieb:
Auch wenns schon nicht mehr ganz so aktuell ist, finde ich sollte ich dieses Bild nicht vorenthalten....
War vor ca. 4 Monaten also im Sommer dort und der Besuch hatte sich gelohnt, ein wirklich schönes Objekt, vor allem der Verwaltungstrakt, obwohl leider schon sehr verwüstet, immer noch seinen "baroken" Stil durch seine Vertäfelungen den Stuk und doch sehr hochwertigen Parkett ausdrücken kann.....

Das was mich wie soll ich sagen sehr verwundert hatte, bzw. ich mir ab und zu immer noch so meine gedanken mache, ist als wir im obersten Geschoß ankamen, die verwüstung immer mehr sichtbar war, eine tür öffneten und erst einmal erschrocken waren und tatsächlich nach jemanden gerufen haben, ob denn jemand sich dort befindet....

Mit einem sehr bedrückendem Gefühl hielten wir uns nur kurz auf und dabei enstanden diese aufnahmen....

Weiß bis heutre nicht was ich davon halten soll.... in einem so "runtergekommenden" Gebäude einen Raum anzutreffen der so gut wie neu renoviert ist und dort irgendwelche seltsamen Poster und Schriftzüge aller "Mafia" oder "Terroristen" hängen....

Nun gut, bin mal gespannt auf eure Meinung....

Gruß
Sesi

Disenrfaumgibt es nicht mehr da ha es gebrannt
 
Soso, gut zu wissen, wollte eigentlich nochmal hin, wer weiß wer an diesem Brand beteildigt war...?!? Wollten etwa Personen Spuren verschwinden lassen...
nun gut, es ist nun wech...auch wenn ich es dort eigentlich ganz schön fande, schlimm das sowas immer mit Objekten passiert, die es nicht verdient haben....
 
Diesen Raum hab ich letzten Sommer auch gesehen...würde da nix reininterpretieren,tippe mal auf Jugendzimmer oder Studentenbude...in dem Haus wurde ja überall viel Mobiliar zurückgelassen.

Oder irgendwelche Jugendliche aus der Nachbarschaft haben sich dort später eingerichtet,um einen Raum zu haben wo man sich ungestört zum saufen und kiffen treffen kann lach-
Dabei kann es dann auch mal zu Unfällen kommen...man gerät besoffen und zugekifft aneinander,eine Kerze fällt um... kratz-
 
[,um einen Raum zu haben wo man sich ungestört zum saufen und kiffen treffen kann lach-
Dabei kann es dann auch mal zu Unfällen kommen...man gerät besoffen und zugekifft aneinander,eine Kerze fällt um... kratz-[/quote]

spricht da jemand aus erfahrung ????? :)
 
jooo, da gebe ich Bastler aber recht, wir wissen doch alle wie die Jugend von heute tickt.... damals waren wir in diesem Alter alle noch lieb, heute treiben schon 12 jährige Mist, da habe ich noch mit Lego gespielt! grins-
 
in dem gebäude lagen viele sachen rum die darauf schließen lassen das die räumlichkeiten von einem deutsch-bosnischen partnerschaftsverein oder so genutzt wurden, den brandspuren würde ich keine bedeutung beimessen, wo sieht man schonmal ein leerstehendes gebäude wo nicht mindestens ein raum ausgebrannt ist??
würde auch sagen das in dem gebäude einfach noch 2-3 wohnungen waren, die wohnung mit den terrarien und so sollte ja jeder kennen der da war.
 
osama hab ich da nicht gesehen, nur bilder mit unbekannten typen die gewehre in der hand haben, was in ländern ausserhalb der EU durchaus etwas normales ist, zumal in der ecke vor nicht allzulanger zeit noch bürgerkrieg herschte. aber dies ist nur meine meinung.......

wer lieber an eine geheime terrorzelle glaubt darf dies durchaus tun........ prostt-
 
ist das die die direkt an der autobahn liegt?wir sind früher oft nach düsseldorf gefahren zur versteigeung von polizeiautos und da ist sie mir das erstemal 2002 aufgefallen
 
Von außen sieht die ja noch ganz ok aus,aber innen...naja. Wer macht sich denn bitte die mühe und reißt diesen Boden auf? Oder war das MutterNatur ?
 
Ja,ist die Feuchtigkeit.

Und die Ruine,ist in Schleicherkreisen schon ein echter Klassiker... :mrgreen:

Was mich aber iritiert ist der große Container und die leeren Räume,tut sich da jetzt etwas was kratz-
 
Die alte Textilfabrik in W. zum x-ten mal...sieht ja wieder fast so aufgeräumt aus wie beim allerersten mal kurz nach Auszug der Schule aus dem Verwaltungsgebäude. Tja,das schöne Parkett, vielleicht erinnert sich noch einer wie ich im letzten Thread über die offenen Fenster gemeckert habe. Von sowas kommt sowas kopfwand- Um das alte Verwaltungsgebäude ist es ja echt schade falls es zu einem Abriß kommen sollte, der Rest ist eh eine leere fensterlose Ruine. Aber vielleicht braucht der Lidl nebenan einen größeren Parkpatz...
 
Die Wohnung vom Chef war der Hammer, ein RIESEN Schlafzimmer und der Kamin im Wohnzimmer....
Schade das es abgerissen wird. Aber bevor die Taliban sich dort wieder einnisten...
 
Sehr schöne Bilder von einer super Location daumen- daumen-
Holz arbeitet bekanntlich auch nach Jahren noch. Wenn Holz nass oder feucht wird dehnt es sich aus. Deswegen muß beim Parkettverlegen unbedingt zur Wand hin eine Dehnungsfuge gelassen werden. Wenn die dann zu ist hebt sich das Holz in die Höhe so wie Hier zu sehen :wink:
 
Super Bilder und immernoch eine tolle Loccation. Hoffentlich dauert es noch etwas mit dem Abriss.
Mich wundert der doch noch relativ gute Zustand. In anderen Ruinen sind die Sprayer, Randalierer und Kupferdiebe viel schneller und rigoroser bei der Sache.
Oder läuft da eine Wachmannschaft rum?
 
Zurück
Oben