Hallo Leute!
Ich war heute dort und hatte Gelegenheit, in die Eingangshalle durch die offen stehende Tür zu schauen.
Dann ergab sich das, was dem Schleicher das Schleichen nimmt:
Der neue Besitzer kam über den Hof auf mich zu, stellte sich freundlich vor und fragte nach meinem Begehren.
Kurzerhand habe ich also von unserem Forum und seinem Sinn erzählt, worauf er mich nicht zuletzt auch wegen des Nieselregens in das Gebäude gebeten hat!
Also:
es soll tatsächlich erhalten bleiben und als Grundschule mit einer besonderen Unterrichtsform umgebaut werden, sofern sich hierfür auch Investoren finden.
Anmeldungen für diese Schulform, von der ich später noch berichten werde, liegen schon vor(!)
In dem Gebäude wohne 2 Personen.
Der Besitzer möchte auf keinen Fall, dass unbefugt in das Gebäude eingedrungen wird, es hat schon Diebstähle gegeben usw.
Ich habe mit ihm Kontaktdaten ausgetauscht und werde in kürze einen Termin mit ihm verabreden, wo ich noch viele weitere Bilder für das Forum schießen werde.
Im Treppenhaus neben der Bürokabine hing ein großes gerahmtes Bild mit vielen Einzelfotos, das ich abhängen durfte, die einzelnen Bilder hab ich so gut es mir gelang mal abfotografiert: