Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Fliegerhorst "Am Stadtwald"

christian150488 schrieb:
ja das hab ich mir auch gedacht, wäre zumindest die einzige Erklärung für mich.
Ob da aber nen einfaches Schild reicht?

Ich würde das einfach mal "die normative Kraft des Faktischen" nennen...und meine mich an zumindest Zaunreste in dem Bereich zu erinnern. War schon lange nicht mehr dort vor Ort...

...was dann zur folgenden Frage führt:
Wie sieht es eigentlich derzeit/mittlerweile mit den beiden Bunkern am Wachturm aus? Da wurden die Eingänge mal vor ein paar Jahren mit Erdreich zugeschüttet/verschlossen/zugeschoben... kratz- weinen-
 
Schmunkmueller schrieb:
christian150488 schrieb:
ja das hab ich mir auch gedacht, wäre zumindest die einzige Erklärung für mich.
Ob da aber nen einfaches Schild reicht?

Ich würde das einfach mal "die normative Kraft des Faktischen" nennen...und meine mich an zumindest Zaunreste in dem Bereich zu erinnern. War schon lange nicht mehr dort vor Ort...

...was dann zur folgenden Frage führt:
Wie sieht es eigentlich derzeit/mittlerweile mit den beiden Bunkern am Wachturm aus? Da wurden die Eingänge mal vor ein paar Jahren mit Erdreich zugeschüttet/verschlossen/zugeschoben... kratz- weinen-


Die Bunker wurden vor ein paar Jahren vollständig verschüttet, sind nur noch 2 unförmige Haufen Erde in der Landschaft zu sehen. Die Schießbahn hinten war ebenfalls vor ein paar Jahren umzäunt, aber der Zahn der Zeit hat am Maschendrahtzaun genagt und liegt in der Wildnis.
"Maschedraaaahtzaun" grins
 
@Schmunkmueller:

Da hat man uns als Kinder früher vor gewarnt in den Wald zu gehen, wegen Munitionsresten und anderen Altlasten. Da stand auch mal Verbotsschilder.

Es waren hinterher auch Hobbyflieger auf dem Gelände, welche ihr eigenes Vereinsheim an dem Wirtschaftsregion hatten.

... bis einer heult!
 

Anhänge

  • IMG_0617_Enhancer.jpg
    IMG_0617_Enhancer.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0603_Enhancer.jpg
    IMG_0603_Enhancer.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0605_Enhancer.jpg
    IMG_0605_Enhancer.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0612_Enhancer.jpg
    IMG_0612_Enhancer.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0613_Enhancer.jpg
    IMG_0613_Enhancer.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0614_Enhancer.jpg
    IMG_0614_Enhancer.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0615_Enhancer.jpg
    IMG_0615_Enhancer.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben