Nadinchen87 schrieb:
Das da unten ein cache liegt gefällt mir garnicht
Das liegt alles im Auge des Betrachters...
In 1 1/2 Jahren wurde der Cache 163 mal gefunden. Da es hier mit der Fledermausschutzzeit ernst genommen wird - es wird sowohl der Cache selbst als auch das dort zu bekommende "Höhlenbier" entfernt - macht das in der vebleibenden Zeit im Schnitt vier Leute jedes Wochenende.
Und ganz ehrlich, da gibt es trotzdem keinerlei offensichtliche Spuren im Bereich des Mundlochs oder im Stollen selber. Ich war selbst im Mai diesen Jahres da und konnte mir ein Bild von der Lage machen. Das Mundloch wird immer wieder fein säuberlich abgedeckt. Für mich ist es eher schon unverständlich warum ein Mundloch keine 2m vom Waldweg entfernt nicht gesichert ist.
Ich weiß wirklich nicht was dieses elitäre "Ich darf das, aber die ganzen anderen haben keine Ahnung und dürfen nicht"-Verhalten immer soll.
Die Cacher die da runter gehen machen das nicht mal eben in FlipFlops und mit drei zusammengeknoteten Bettlacken sondern sind recht professionell darauf vorbereitet. Man wird es kaum glauben, aber es gibt sogar eine eigene Facebookgruppe für den Geocache in der man sich vorab darüber informieren kann was auf einen zukommt.
Was natürlich die normalerweise auftretenden Massen von Cachern abhält ist die Tatsache, dass der Cache in einem Querstollen ein Stockwerk tiefer versteckt ist. Sprich man muss den Schacht halb abseilen und sich dann in einen Stollen einschwingen. Das macht man dann nicht mal eben so, sondern braucht Erfahrung. Ich gehe mal schlichtweg davon aus das sicherlich die Hälfte der Cacher die da unten waren sich auch als Speleos und/oder Schleicher betätigen.
Davon mal abgesehen gibt es da unten eigentlich nicht allzu viel zu sehen. Da gibt es im Umland sicherlich den ein oder anderen wesentlich interessanteren Stollen.