Interessanter Bericht.
Gehört aber fast schon wieder zum Propaganda Thread.
Die Angriffe galten fast immer der Zivilbevölkerung und den historischen Stadtzentren.
Sonst wäre mit Produktion schon vorher längst "Essig" gewesen.
Das haben führende Briten und Amis in den 50ern auch offen gesagt. Es ging einfach um die Ermordung möglichst vieler Deutscher und der Zerstörung der deutschen Volksidentität.
Wichtige Industriegebiete wurden sogar ausgespart, weil die Alliierten die Technik selber haben wollten. 750.000 (!) Patente stahlen die Alliierten aus dem Reich, völkerrechtswidrig. Es mußte ein Wörterbuch kreiert werden, da für vieles, was hier gefunden wurde, keine englischen Wörter existierten! Da waren in kurzer Zeit über 39.000 Begriffe drin. Was Physik und Chemie betraf, sagen Fachleute und Militärs, daß die Alliierten 20 Jahre zurück lagen. In manchen Bereichen nicht so weit, in anderen noch weiter.
Gut, daß es einen richtigen deutschen Staat noch nicht so lange gab. Es gab viele Kulturzentren im Gegensatz zu zB Frankreich(hauptsächlich Paris), Britannien(hauptsächlich London), USA(mmh, gibts da irgendwo Kultur?
)
Ist Dir mal aufgefallen, daß es seit 45 keine neuen, grundsätzlichen Entwicklungen gibt? Für alles was es heute gibt, vom Computer bis zur Raumfahrt waren die Grundlagen bis 45 erforscht.
Wenn sich Gottlieb Daimler heute ein Auto ansieht, findet er zwar viel weiterentwickelt, aber die Grundkomponenten, Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen, Lenkung etc, haben sich kaum geändert. Transistoren, Versuche mit Siliziumkristallen als Speicher etc, alles schon dagewesen.