Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Forum für Wachleute

Cooki

erfahrenes Mitglied
zufällig gefunden: http://wachleute.de
Die Texte die ich angeklickt habe, waren alle öffentlich sichtbar (lesen ohne Anmeldung möglich).
Wenn man sich mal in die Gedankenwelt der Kollegen hineinversetzen möchte ^^

Das relativ weit oben stehende Thema zum freilaufenden Einsatz scharfer Hunde ist interessant roll-
Damit haben 2 Kollegen Sa. ja live Bekanntschaft gemacht.

Wenn ich jetzt da lese das manche Wachfirmen für diese "Serviceleistung" sogar Werbung machen,wird meine frisch geweckte Neigung in Zukunft zum Schleichen doch ein Pfefferspray mitzunehmen,langsam zur festen Absicht :|

Ich glaub das Pfefferspray wirkt zuverlässiger...und ist allemal praktischer in Transport und Handhabung... :lol:

Ich nehme immer Leckerlis mit, die ich auf dem Parkplatz der Westfalenhalle, wenn Jagd & Hund ist, eingesammelt habe. lach- lach-

Habe mir heute eine neue Sprühdose geholt...mit Strahl,kein Nebel.
Gegen Köter sprüht man ja eh schräg nach unten,das sollte eigendlich kein Problem sein,wenn der Wind nicht wirklich stark ist.

Ein Kollege hat mir zu einem Gel Spray geraten,aber 100% Aufpreis für die selbe Menge der selben Plempe+ein kleinwenig Geliermittel,das seh ich dann doch nicht ein blabla-

Habe zwar ne Dose im Schrank,aber die ist seit 8 Jahren abgelaufen...ungenutzt...woran man sieht wie entspannt das Schleicherleben normalerweise ist :lol:

Jetzt wünsch ich mir,und der Gegenseite,das ich auch die neugekaufte Dose in 10+ Jahren unbenutzt wegwerfen darf zunge-

Auch empfehlenswert:

http://www.ram-shop24.de/product_info.php?info=p1177_pfefferspray-pistole-jet-protector-jpx--schwarz.html

Bastler, wenn Du dem Hund vor dem Ansprühen Haargel im Fell verreibst, hat das den gleichen Effekt wie das Gel-Spray, ist aber deutlich günstiger daumen- .

Solltest Du jetzt aber irgendwo Haargel einkaufen gehen, laß mich bitte bitte zusehen... :P

Eine 2 Schüssige Pfeffer Flinte,für 200 Euro blabla-

Was soll denn daran empfehlenswert sein,bzw wo siehst du da einen speziellen Vorteil kratz-

Normale Reizstoffpatronen für die Schreckschussknifte kosten nen Bruchteil,und dafür kann man bei Bedarf auch öfters als 2x nacheinander päff machen.

Dann ist das Teil warscheinlich auch noch kleiner Waffenschein pflichtig ??
...und was die Bullen und der Richter dazu sagen,wenn man bei irgendwelchen illegalen Aktivitäten dieses Ding dabei hat,möcht´ich besser erst garnicht wissen :oops:
Und unhandlich ist es auch noch...

Nee,kleine Sprühdose muss reichen.

(Ich Haargel kaufen ? Nee wenn dann mach ich mir mein eigenes spezial Haargel,aus in Benzin aufgelöstem Styropor,und einer Sprühvorrichtung die das beim Sprühen entzündet...so dürfte auch Haargel wirken silly- :lol: )

Bastler schrieb:
(Ich Haargel kaufen ? Nee wenn dann mach ich mir mein eigenes spezial Haargel,aus in Benzin aufgelöstem Styropor,und einer Sprühvorrichtung die das beim Sprühen entzündet...so dürfte auch Haargel wirken ...
staunen-

Ich käme doch niemals auf die Idee mit Haargel Blödsinn zu machen...das ist Gefährlich :

http://www.youtube.com/watch?v=5GCSWEgZT94" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe ihr schmeisst jetzt nicht mit Steinen stone- auf mich wenn ich sage das ich auch in der Branche arbeite.
Aber keine Angst habe nichts mit Bunkern oder sowas zu tun, würde mir ja sonst ins eigene Fleisch schneiden.
Bin da im Objektschutz von aktiven Firmen/Betrieben bzw. Revierdienst tätig. Da geht es eher um den Schutz von aktiven Firmen vor Einbrüchen/Diebstahl/Schrottdiebstahl und Graffiti typen etc., Schutz von Personen bzw. Mitarbeitern. popcorn- Alles eher unspektakulär. blabla-

Ich glaube nicht das die Hunde uns beim Schleichen angreifen werden, wenn überhaupt werden die uns etwas einschüchtern.
Die zeigen bisschen die Zähne und Kleffen rum um einen Angst zu machen, erst wenn das Herrchen Befehl gibt suchen die sich
ein bewegliches Körperteil und beisen rein. :D Ich hatte mal so einen Anzug an wo ein Hund auf mich losgelassen wurde, man merkt
sogar durch die Schutzbekleidung die Zähne und ich habe einen blauen Fleck danach gehabt. Der Druck ist wirklich enorm von so einen
Schäferhund. Soweit wird es aber nicht kommen wenn
wir nur Schleichen. Und wenn dann hat der Wachmann etwas falsch gemacht oder den falschen Beruf.

Wenn man natürlich Rambo spielt und da mit nen Messer das Herrchen oder den Hund bedroht bzw. mit Pfefferspray rumhantiert dann könnte
sowas schon als Angriff gewertet werden und nach Gesetz eine Notwehr für den Wachmann auslösen, da kann er das Hündchen auf uns los lassen.

Ich Schleiche auch bzw. fange damit jetzt aktiv an und mache mir da eher keine Sorgen :lol:

Hat jemand schonmal ärger mit Wachleuten beim Schleichen gehabt?

Ich hab schon mal nen Wachmann mit Hund in 10m Entfernung vorbeigehen gehabt.
Keiner von beiden hat was gemerkt.
Hunde haben glaube ich auch so nen Aufmerksamkeitsradius, außerhalb dessen sie nicht unbedingt was wahrnehmen.
Deswegen muß der Waxhmann sie im richtigen Abstand an den wesentlichen zu bewachenden Anlagenteilen vorbeiführen, sonst bringt es nix. Hab das mal in der Vorschrift für Diensthunde bei Y-Reisen gelesen....

Ich hab schon mal nen Wachmann mit Hund in 10m Entfernung vorbeigehen gehabt.
Das muss doch nen super Adrenalin-Kick gewesen sein. lach-

Viele Hunde aus der Branche haben nichtmal Interesse an irgentwelchen Leuten. grins (meine Erfahrung von Kollegen die Hundeführer sind)
Der Hund ist eher für den Eigenschutz vom Wachmann. Wenn der Hundeführer den Hund wie du schon sagst gezielt auf eine Stelle suchen lässt mit
Aufforderung dann wird der Hund natürlich aktiv, aber vorher hat der Hund wenig Interesse alles in der Umgebung aufzuspüren.

Ich schaue lieber vorher wo ich rein gehe. Laufen nämlich Wauzi's frei...Rottweiler z.b. möchte ich dem nicht klar machen dass ich ein guter bin :D ..da kann man sein Pfefferspray auch getrost stecken lassen....denn wenn !! bei Einsatz und nicht richtig getroffen, geht die Post aber so richtig ab. Angeleint ist was anderes...da würde ich den Anweisungen Folge leisten.
Ich bin übrigens selbst Hundebesitzer...habe einen Labrador. Wenn jemand aus Spaß an mich ran will, flippt der auch schon aus....

Mit den Diensthunden ist das so eine Sache. Zuvorderst sind sie wohl zur Einschüchterung und Rückendeckung gedacht.
Wer erinnert sich noch an den Fall des flüchtigen Mörders Zurwehme? Der erzählte nach seiner erneuten Festnahme, daß er sich mit ein paar Ästen und etwas Laub bedeckt hatte. Suchhunde und Polizisten wären fast auf ihn getreten, ohne ihn zu bemerken.
Andererseits kann ein Hund tolle Sachen mit seiner Nase anstellen. Aber wenn der Hund nicht weiß, daß er den Schleicher hinter der Ecke melden soll?
Bei einem umzäunten Areal mit freilaufenden Hunden werden diese das Gelände als ihr Revier ansehen, da ist ein Fremder sofort ein Eindringling.
An der Leine zum Kontrollgang geführt sieht der Hund den Schleicher vermutlich nur als weiteres Lebewesen wie fremde Menschen beim Stadtspaziergang.

porta schrieb:
Wenn man natürlich Rambo spielt und da mit nen Messer das Herrchen oder den Hund bedroht bzw. mit Pfefferspray rumhantiert dann könnte
sowas schon als Angriff gewertet werden und nach Gesetz eine Notwehr für den Wachmann auslösen, da kann er das Hündchen auf uns los lassen.

Wenn mich ein Hund oder Wachmann angreift, dann gibt es auch ein Notwehrrecht...

daumen-

Nein, das gilt nicht, wenn Du eine Straftat begehst. Da hast Du ein Notwehrrecht nur dann, wenn Dir der Wachmann oder der Hund erkennbar an Leben oder Gesundheit will. Wenn er Dich nur an der Flucht hindern will, hast Du da kein Notwehrrecht.
Was den Hund betrifft, wäre das eh keine Notwehr, sondern Notstand.

Andererseits kann ein Hund tolle Sachen mit seiner Nase anstellen. Aber wenn der Hund nicht weiß, daß er den Schleicher hinter der Ecke melden soll?
Bei einem umzäunten Areal mit freilaufenden Hunden werden diese das Gelände als ihr Revier ansehen, da ist ein Fremder sofort ein Eindringling.
An der Leine zum Kontrollgang geführt sieht der Hund den Schleicher vermutlich nur als weiteres Lebewesen wie fremde Menschen beim Stadtspaziergang.
Genau so ist es bzw. der Ansicht bin ich auch. Wenn der Hund klare Anweisungen hat wie das Bewachen eines umzäunten Geländes wird er das auch tun und jeden
Eindringling ausfindig machen. Wenn wie schon erwähnt jemand nur mit einen Hund sein Kontrollgang macht wird nichts passieren, der Hund geht quasi mit Herrchen Gassi.
Auf Aufforderung kann der Hund natülich suchen gehen wenn der Wachmann etwas gehört hat, aber beissen würde er keinen. Es ist halt mehr der Eigenschutz des Wachmanns,
ich glaube auch ich würde mich sicherer fühlen wenn ich so ein Hund bei mir hätte und alleine unterwegs bin.

Zurück
Oben