Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Frage: ehemalige Royal Air Force Station Brüggen

NBP-LP

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Durch Google Maps sind wir auf die ehemalige Royal Air Force Station Brüggen aufmerksam geworden.

Frage:
Lohnt sich ein besuch?
Was ist heute da?

9745589.jpg


Quelle des Bildes: http://www.panoramio.com/photo/9745589" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Bitburger schrieb:
Haha ja der Lohnt sich , fahr mal hin bin gespannt wie weit du kommst :D

na ne´n paar Meter sind schon zu schaffen. Wird ja in weiten Teilen nicht mehr wirklich genutzt, und dementsprechend "gesichert". In den ungenutzten Teilen der einrichtung trifft man Radfahrer, wie auch Motoradfreunde an und Teile der Gebäude verfallen bereits...

Aaaaber Professor- .... Rad- und Motoradfahrer sind Angehörige der britischen Streitkräfte... kratz- würde empfehlen vorerst die Finger von zu lassen, könnte sonst recht spannend werden, und auf die endgültige Räumung der Basis zu warten Professor- grins

Sind eh nur noch ´n "paar Tage"... :twisted:
 
Der grün angemalte große Hangar gefällt mir. Der sieht genau wie der in Wildenrath aus, bis auf die kleinsten Details. War wohl die Standardausführung. grins
Also diese ganzen Militärkomplexe da an der Grenze kann man im Auge behalten, da wird ja nach und nach alles geräumt. Das britische Militär wird gerade total verkleinert. Das werden dann alles Naturschutzgebiete... grins grins grins

Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 1
 
Ich war letztens in der ecke hab ihn nicht gefunden, da ist nen neues industrie gebiet enstanden aber kann auch sein das ich in der falschen ecke geguckt hab :S
 
Also der ehemalige Hangar an sich ist noch da, aber sonst eigentlich nichts mehr...

Eigentlich nur noch eine Strecke für Radfahrer, die Start-/Landebahn ist auch nur noch zu einem Drittel oder vielleicht auch nur noch zu einem Viertel da...

Schade, dass das alles immer so kommen muss. Meine Freundin hat mir erzählt als sie ihren Führerschein gemacht hat ist sie sogar mit dem Fahrschulwagen auf der Start-/Landebahn gefahren....war wohl vor 4 Jahren noch komplett und offen zugänglich (für Autos)...

Jetzt kommt man als Fußgänger u. Radfahrer problemlos hin, aber die Verantwortlichen haben da mehrer Bäume so legen lassen dass Autos keine Chance haben...
 
Also die Start und Landebahn ist seit 1997 nicht mehr Vollständig da Siemens dort ein Prüfcenter für Schienenfahrzeuge Auf und um die Landebahn gebaut hat.
 
... gerade drauf gestoßen, es scheint los zu gehen kratz-

Die Tommy´s verkaufen Ihr Inventar lach-

guckst Du hier

hier

und hier...

bestimmt noch mehr zu finden...
... leichte Auflösungserscheinungen in Elmpt, vieleicht sollte man auch mal bei eBay schaun was da so hinten rum verscherbelt wird kratz- roll-
 
Einer der Beton-Schützenstände im ersten Link ist direkt neben einer Landebahn abzuholen... ob die dabei befahren werden darf ?? lach- lach-
 
Jau die kannte ich schon und die kennen auch schon zuviele leute da kann man keine schnäppchen mehr machen :S
 
Zurück
Oben