Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Frage: Günstige LED-Taschenlampe für den Alltag?

Bunker-nrw

Administrator
Teammitglied
Hey zusammen,

ich hab gerade diese Lampe bei Amazon entdeckt: Glarylight. Sie sieht echt gut aus und es gibt aktuell 20% Rabatt drauf. Ich überlege, sie mir als Backup zu holen.

Hat jemand von euch die Lampe schon mal gekauft oder Erfahrungen damit gemacht? Ich wäre super dankbar für ein paar Meinungen, bevor ich zuschlage!

Danke schon mal im Voraus!


ProduktdetailsProduktdetails​

Besonderes Merkmal
USB wiederaufladbar, einstellbarer Fokus, XHP90 LED Chip, 5 Lichtmodi, langlebig, IPX7 wasserdicht, Typ-C Eingang, rutschfester Griff, stoßfest, einstellbarer Fokus, hohe LeistungUSB wiederaufladbar, einstellbarer Fokus, XHP90 LED Chip, 5 Lichtmodi, langlebig, IPX7 wasserdicht, Typ-C Einga…Alles anzeigen
Farbe
Black
Stromquelle
Batteriebetrieben
Art der Lichtquelle
LED
Material
Aluminium
Enthaltene Komponenten
1 x Leistungsstarke LED-Taschenlampe, 1 x 10000mAh wiederaufladbare Batterie, 1 x USB-Ladekabel, 1 x Umhängeband, 1 x Gebrauchsanweisung1 x Leistungsstarke LED-Taschenlampe, 1 x 10000mAh wiederaufladbare Batterie, 1 x USB-Ladekabe
 
Ja, ich denke, der Preis ist so gut, da kann man sich die Lampe mal bestellen und vielleicht erweist sie sich ja als wirklich brauchbar.
Die Daten geben das zumindest her (wenn sie denn stimmen).
Aber auch bei dieser Lampe würde mich der nicht wechselbare Akku stören.
Da liegt ´ne Lampe vielleicht mal fast entladen drei Monate in der Schublade und durch die Standby-Ströme ist der Akku dann tiefentladen, sprich defekt.
Ich habe das mal bei einer kleinen Armytek genau so erlebt. Zum Glück konnte ich da einfach einen anderen 18650er Akku reinsetzten.
Seitdem nehme ich die Akkus immer aus den Lampen, wenn ich sie absehbar längere Zeit nicht benötige,
Bei einem fest verbauten Akku geht das nicht. Apropos Akku: Bei dem Lampenpreis wird da vermutlich kein Qualitäts-Akku verbaut sein.
 
Faustregel...macht ein Hersteller Werbung mit grob unehrlichen Leistungswerten,ist PRAKTISCH IMMER auch die Qualität scheiße 🤮

Das die Lampe oder der Akku nicht lange halten ist der harmlose Fall...der weniger harmlose wäre das dir die Lampe in der Hosentasche explodiert und die Klöten wegsprengt,oder dir zu hause beim aufladen die Bude abfackelt.

Ich würde sagen Finger weg von solchen Angeboten !
 
In meinen Augen auch billiger China Schrott..
Die Beschreibung sehr schlechtes Deutsch, die technischen Daten Humbug, exakt dieselbe Meinung wie der Jens...
Schaut euch mal das Video dazu an, man kann einmal kurz die Lampe im Spot Modus sehen. Da erkennt man ganz klar den LED Chip. Heißt also auch ne Schrottlinse verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür willst Du die Lampe nutzen? Fotografisch oder visuell? Nahbereich oder ein Spot für große Distanzen? Welche Anforderungen hast Du noch?
 
Günstig UND Gut gibt es nicht als Dauerzustand ;)

Entweder Günstig,oder Gut.
Wenn man das Glück hat beide Punkte erfüllt zu bekommen,ist das ein Sonderangebot oder Restposten Abverkauf,der bald wieder vorbei ist.

Hier in Dortmund kann man seit ein paar Monaten eine "China Invasion" beobachten...auf dem Trödel an der Uni waren letzten Sa. ganze 6 (!!!) Stände mit chinesischen Neuwaren !
Das sind unterschiedliche Händler,die sich gegenseitig Konkurenz machen und Waren in völlig unterschiedlicher Qualität anbieten.

China=Müllschrott,so pauschal stimmt das schon lange nicht mehr...
Die haben da von haarsträubendem Mist bis Top Ware Alles,teils am selben Stand,und die Verkäufer wissen selber nicht was gut und was Mist ist 🤪
Da lohnt es sich GANZgenau hin zu gucken...hab ich in zwischen schon ein paar wirklich gute Sachen für Appel und n' Ei geschossen (y)
 
Habt ihr eine Lampe die günstig ist und die man empfehlen kann?
Ich würde mal den Hersteller Armytek ins Rennen werfen. Gerade die Wizard, Elf oder Prime Modellreihen sind als EDC gut zu verwenden. Du hast die Auswahl zwischen Warmweißer und Kaltweißer Lichtfarbe, diversen Spezifikationen und die Lampen sind absolut nicht kaputt zu bekommen. Ebenfalls sind diese über USB-C (Elf-Modellreihe) oder Magnetladegerät (Wizard- und Prime-Modellreihe) zu laden.
Da fängt man aber mit dem einfachsten Modell dann bei 60€ an. Dafür hat man dann aber lange was davon, garantierte Qualität (10-Jahres-Garantie) und eine Lampe die vielseitigst einsetzbar ist.
 
Günstig UND Gut gibt es nicht als Dauerzustand ;)

Entweder Günstig,oder Gut.
Hängt davon ab, wie man "günstig" definiert.
Günstig ist nicht gleichzusetzen mit billig.
Wenn eine Lampe einen hohen Preis hat, dafür aber auch sehr lange hält und eine gute Performance liefert,
dann ist das günstig (Leistung pro Preis) oder "günstig" = "ein guter Kauf"

Ich würde mal den Hersteller Armytek ins Rennen werfen.
Ich habe seit über 10 Jahren u.a. zwei Wizards. Das sind supertolle robuste Lampen, liefern tolles Licht auch zum fotografieren, die Helligkeitsstufen sind programmierbar und die Lampe ist bequem per Magnetadapter über USB aufladbar (praktisch für den Urlaub, wenn man nicht das Ladegerät mitschleppen möchte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe durch Amazon Vine mittlerweile etliche Taschenlampen und diese rezensiert und getestet.
Der billig Kram aus China nimmt in dieser Sparte stetig ab, die Chinesen haben richtig gute Lampen am Start. Mit auswechselbaren Akkus, Akku-Adaptern für andere Akku-Formate und Containern für Micro/AAA Zellen (funktioniert bei den niedrigeren Leuchtstufen).
Die Lampen sind sehr gut verarbeitet und besitzen auch die üblichen Schutzschaltungen, schalten zB die Leistung bei Erwärmung herunter. Einige haben eine Lichttemperatur von 4000K, andere um die 5000K. Die Lichtkegel sind optisch homogen und sauber. Wasserdichtigkeit ist auch gegeben.
Diese Lampen liegen im Preissegment von ca. 35-65€. Vergleichbare Lampen von den bekannten Markenherstellern liegen im doppelt so hohen Bereich.
Spontan fällt mir dazu als Marken Sofirn und Wurkkos ein.
 
Sofirn habe ich auch schon länger 3 Stück verschiedener Leistungsklasse,kann ich auch nix grob Nachteiliges drüber berichten...
 
Von Armytek habe ich bisher noch nichts gehört, aber die Taschenlampen sehen ganz gut aus. Ich denke, ich werde mir mal eine davon bestellen.

Diese hier finde ich besonders gut: Armytek Wizard
Und auch diese: Armytek Prime
Kennst du die?

Sofirn kenne ich auch.
Ich habe mir mal diese hier bestellt: SOFIRN
Ich war damit zufrieden. Es ist allerdings schon 2-3 Jahre her, und ich glaube, die Verarbeitung war damals nicht so gut. Sie haben bestimmt inzwischen nachgebessert.
Ich sollte mir auch mal wieder eine zum Testen besorgen.
 
Diese hier finde ich besonders gut: Armytek Wizard
Ich habe zwei "Armytek Wizard Premium CREEXHP50 Warm Light", die sind sicher schon 10 Jahre alt. Bin damit super zufrieden. Gleichmäßiger Lichtkegeln, robust, wechselbarer Akku, USB-Magnetladekabel, viele einstellbare, programmierbare Helligkeitsstufen, das Stirnband ist auch praktisch....puh, was gibts noch zu sagen? Ich würde die sofort wieder kaufen, sollte mal eine abhanden kommen.
 
Ich besitze eine Vielzahl an Olight-Lampen –
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Meine Favoriten unter den Olight-Lampen sind die Seeker 4, die Warrior 3 und die Marauder Mini.

Olight Seeker 4

• Helligkeit: Bis zu 4.200 Lumen
• Reichweite: Bis zu 250 Meter
• Batterie: 21700 Li-Ion-Akku (5.000 mAh)
• Besonderheiten: Kompaktes Design, leistungsstarke Leuchtkraft und USB-Magnetladekabel

Olight Warrior 3

• Helligkeit: Bis zu 2.300 Lumen
• Reichweite: Bis zu 300 Meter
• Batterie: 21700 Li-Ion-Akku (5.000 mAh)
• Besonderheiten: Taktische Lampe mit Dual-Switch-Design und starker Leuchtkraft, geeignet für Outdoor und Selbstverteidigung

Olight Marauder Mini

• Helligkeit: Bis zu 7.000 Lumen
• Reichweite: Bis zu 600 Meter
• Batterie: Integrierter Akku (6.000 mAh)
• Besonderheiten: Extrem leistungsstarke Taschenlampe mit Flutlicht- und Spotlight-Modus, ideal für Such- und Rettungsmissionen

Eigentlich wollte ich Olight wegen eines privaten Streits nicht mehr empfehlen, aber die Lampen sollten hier erwähnt werden, da ich gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. Auch wenn Olight mittlerweile wie eine große Marke agiert, bleiben ihre Produkte für mich weiterhin empfehlenswert.
 
Zurück
Oben