Wenn Micha die nutzt bestimmt.Interessante Lampe. Ist der Akku wechselbar? (das kann ich der Beschreibung leider nicht entnehmen)
Aber da steht es :
Gibt auch grad 20-% rabbat.
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Wenn Micha die nutzt bestimmt.Interessante Lampe. Ist der Akku wechselbar? (das kann ich der Beschreibung leider nicht entnehmen)
GANZ GENAU so...!! 500.000 Lumen....was für ein Quatsch.Ich würde sagen Finger weg von solchen Angeboten !
Die IF23 ist quasi die ältere Lampe.Es gibt auch eine "sofirn IF23", die ist heller, aber sieht mir von der Bedienung nicht so modern aus.
Welche haltet ihr für besser geeignet?
Meinst du die Nitecore P35IAber, wo wir gerade bei Erfahrungen aus der Praxis sind....hat eigentlich schonmal Jemand von Euch Laserlicht-Lampen getestet!? Sowas wie die Nitecore P35i?
Anhang anzeigen 840326
Ja, die Chinesen kommen aber langsam auf den Trichter, daß diese Phantasiewerte in der EU die Kunden eher abschrecken als anziehen.GANZ GENAU so...!! 500.000 Lumen....was für ein Quatsch.
Wenn das tatsächlich so ein gebündelter harter Strahl ist, wie der Bastler sagt, dann braucht man die zum Schleichen wirklich nicht. 400 Ocken haben mich da auch etwas abgeschreckt. Ich kenne Laserlicht aus dem Wagen eines Bekannten (nachgerüstet), der diese Lichtquelle als Fernlichtscheinwerfer nutzt. Das ist wirklich taghell und eigentlich kein Spot, sondern eher ein Fächer. Aber das kommt ja auf die Linse an, die dort verbaut ist.Aber 1650 m Reichweite ? Stimmt das ?
Welche Lampe überzeugt dich den ?Was mir an dieser Esgreen Lampe auf den 1. Blick sauer aufstößt,ist die stark gewölbte Linse...das deutet auf einen seit Jahren bei Billiglampen verbreiteten Zoommechanismus hin,der äußerst uneffektiv ist.
Kennst du bestimmt,man schiebt den Lampenkopf nach vorne und der Strahl wird immer schärfer....der Haken,dadurch das sich die Linse dabei von der LED entfernt,entweicht immer mehr Licht ungenutzt in den Lampenkopf,so das bei maximalem Fokus eventuell nur noch 1/3 vom Output übrig bleibt.
Eingeschoben haben solche Lampen einen extrem weiten Abstrahlwinkel,der oft auch schon störend ist...und selbst in mittlerer Zoomstellung machen sich die Optikverluste schon bemerkbar.
Was mir auch nicht gefällt,das diese recht große und garnicht mal sooo billige Lampe max. nur 1000lm kann.
Eine Lampe von dem Format sollte heute min. 3000lm können,erst recht wenn da tatsächlich ein 26650 oder 21700 Akku drin ist.
Dann fallen noch diverse blödsinnige werbe Zahlen ins Auge...was bei mir spätestens der Punkt wäre wo sich ein Produkt schon im Vorfeld disqualifiziert hat.
Also ich,würde mir diesen Test klemmen....
Ich mag Zoom-Lampen eigentlich. Auch im Betrieb akzeptiert keiner mehr eine Taschenlampe ohne Zoom bei uns, außer als Arbeitsleuchte mit Magnet. Aber nicht als Taschen- oder Kopflampe.Was mir an dieser Esgreen Lampe auf den 1. Blick sauer aufstößt,ist die stark gewölbte Linse...das deutet auf einen seit Jahren bei Billiglampen verbreiteten Zoommechanismus hin,der äußerst uneffektiv ist.
Kennst du bestimmt,man schiebt den Lampenkopf nach vorne und der Strahl wird immer schärfer....der Haken,dadurch das sich die Linse dabei von der LED entfernt,entweicht immer mehr Licht ungenutzt in den Lampenkopf,so das bei maximalem Fokus eventuell nur noch 1/3 vom Output übrig bleibt.
Eingeschoben haben solche Lampen einen extrem weiten Abstrahlwinkel,der oft auch schon störend ist...und selbst in mittlerer Zoomstellung machen sich die Optikverluste schon bemerkbar.
Jaaaa, möglichst breit. Wenn dafür die Hälfte an Licht futsch ist, ist das sekundär. Aber es wird ja wieder zurückgespiegelt und geht dann letztendlich doch durch die Linse.Eingeschoben haben solche Lampen einen extrem weiten Abstrahlwinkel,der oft auch schon störend ist...und selbst in mittlerer Zoomstellung machen sich die Optikverluste schon bemerkbar.
Ja, konnte ich mir garnicht vorstellen. Ist ein 26650 Akku drin. Plus Adapter für 18650 und Container für Micro/AAA.Was mir auch nicht gefällt,das diese recht große und garnicht mal sooo billige Lampe max. nur 1000lm kann.
Eine Lampe von dem Format sollte heute min. 3000lm können,erst recht wenn da tatsächlich ein 26650 oder 21700 Akku drin ist.
Ja ne. Ich mag Komplett-Sets. Hier ist jetzt noch ein Holster und eine kleine, aber recht starke UV-Lampe dabei.Also ich,würde mir diesen Test klemmen....
„Mega Ergänzung, danke dir! Genau das mit der Speicherfunktion meinte ich – super praktisch, dass sich die Lampe den letzten Modus merkt. Der Moonlight-Modus ist echt genial, gerade wenn man lange unterwegs ist und nicht ständig nachladen will. Dass man die Farbe auch speichern kann, ist ein nettes Feature, das viele andere Lampen nicht bieten. Klar, die fehlende Intensitätseinstellung beim farbigen Licht ist vielleicht ein kleiner Wermutstropfen, aber hey, für das Gesamtpaket ist die Sofirn IF24 Pro echt der Hammer! Definitiv eine coole Universallampe, die man immer dabei haben sollte!“Kleine Ergänzung:
Der zuletzt eingestellten Lichtmodus (gering, mittel, stark) bleibt für beide Lampen (Hauptlampe und Seitenlicht) nach dem Ausschalten erhalten (meintest Du das mit Speicherfunktion?)
Auch das gewählte farbige Seitenlicht (alternativ zumrein weißen Seitenlicht) "merkt" sich die Lampe und die Farbe ist bei der nächsten Anwahl wieder da.
Bei dem farbigem Licht lässt sich die Intensität übrigens NICHT einstellen.
Was ich toll finde, ist der vierte Lichtmodus (für Haupt und Seitenlicht vorhanden): Der sogenannte "Moonlight"-Modus ist nochmal geringer als die kleinste der drei Einstellstufen.
Ich nehme das gerne als Leselicht, dafür reicht das aus. Und die Akkulaufzeit geht damit natürlich ins unermessliche (die Bedienungsanleitung spricht von 20 Tagen Dauerlicht).
Mein Fazit ebenfalls: Eine tolle kleine Immer-dabei-Universallampe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.