Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Frühling???

Meine Aufnahmen enstanden Anfang Februar 2010. Danach kam noch der Knallerwinter 2011! Unvegessen.

Wer auf längere Kälte und das weiße Zeugs im Winter verzichten will, darf aber dann auch konsequenter Weise nicht über inflationär auftretende Insekten wie Ameisen und Zecken im schwülwarmen Sommer meckern. Dank Klimawandel.

Kommt ganz darauf an. Bei einem kalten Winter verzieht sich sich das Ungeziefer, es überwintert problemlos, in lauwarmen Wintern wird schon vieles durch Pilz und Mikroben Befall dahin gerafft! Wespenkönigen und anderes Gesockse können keinen durchgehenden Winterschlaf halten, wachen auf, finden nichts zu Fressen und verhungern noch bevor Sie ein Nest bauen können.
Den Zecken ists Egal, die können auch lange Zeit ohne Nahrung überleben! Mistviecher. kopfwand-
Habe im Jahr mindestens 20/30 Zecken an mir saugen! angts-

Ein längerer Winter ist oft gekennzeichnet von kurzen Tau- und Warmphasen. Das Viechzeug wacht dann auf und flattert und kriecht los.
Das ist aber genau das, was die Energie fordert. Jeder neue Kälteeinbruch dezimiert sie dann. Nicht genug Nahrung, Boden noch gefroren und dann wird es wieder kalt. Der Winterschlaf ist kein Problem, da läuft nur die Sparflamme. Aber diese Unterbrechungen laugen die Energiereserven aus.

Mit Wespen und Ameisen kann ich problemlos leben...

Zecken,kann ein harter Winter leider erwiesenermassen nichts anhaben :oops:

Mücken,gehen vor allem kaputt wenn es im Frühling sehr trocken ist,und die überwinterten Biester keine Pfütze zum Eierlegen finden.
Aber da können wir Schleicher aktiv nachhelfen...man nehme im Winter einfach bei jedem Keller/Tunnel/Bunkerschlich eine Dose Bremsenreiniger oder sonstige Flammenwerfer mit...damit flämmt man dann die Wände ab,wo die Minivampire zu 1000den sitzen und aufs Frühjahr warten silly-

Bastler schrieb:
Zecken,kann ein harter Winter leider erwiesenermassen nichts anhaben :oops:
Aber meines Wissens die oben beschriebenen Wechselphasen.
Zumindest gab es die Zeckenproblematik nicht, als wir noch regelmäßig härtere Winter hatten. Ich kann mich an wochenlange Temperaturen von -18 bis -20°C erinnern.
Damals gab es aber auch Hitzefrei, wenn die Temperaturen absehbar ein paar Tage über +25°C angedroht waren.

Also an dem ganzen Wettergedöhne kann ich e nix ändern, hoffe nur der Mist hört
bald auf meine Suzuki kratzt schon am Garagentor.

Zacken schrieb:
Ich kann es gar nicht kalt genug haben und ihr wollt Sommer Sonne Kaktus.

Klar, wer unter Hitzewellen leidet! angts- grins

Heute gabs wieder dicke Kellen voll von dem Mistzeugs kopfwand-

Anhänge

• schnee 023.jpg
    schnee 023.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 111
  • schnee 024.jpg
    schnee 024.jpg
    88 KB · Aufrufe: 111
  • schnee 025.jpg
    schnee 025.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 111
  • schnee 026.jpg
    schnee 026.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 111
  • schnee 027.jpg
    schnee 027.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 111
Ich will Somer! Sonne! und...... rock- bier-

Anhänge

• P1000203.JPG
    P1000203.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 110
  • . 047.jpg
    . 047.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 110
  • . 050.jpg
    . 050.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 110
Natürlich kann er das. Seit 15-20 Jahren wird das Wetter für Übungen und Paraden von Rußland und den USA manipuliert. Das ist keine VT, das wurde öfters schon ganz offiziell im Wetterbericht von ARD und ZDF gesagt.

Zurück
Oben