Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gartendom

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Karlito schrieb:
von weit oben sieht das voll hammer aus.
Ob man da nich tickets bekommt wenn man da anruft? lach-

Ich habe es gerade mal ausprobiert...... :D :D :D :D :D .....was macht man nicht für einen Sch*** an einem verregneten Bürotag wenn alle Kunden abgearbeitet sind.....

Also....unter der Prospektnummer der Körperweltenausstellung meldet sich heute das Pflegezentrum am Skt. Josefs Hospital....was ja hoffentlich nur ein böser Zufall ist.... :D :D :D :D :D

file.php
 
Schmunkmueller schrieb:
Karlito schrieb:
von weit oben sieht das voll hammer aus.
Ob man da nich tickets bekommt wenn man da anruft? lach-

Ich habe es gerade mal ausprobiert...... :D :D :D :D :D .....was macht man nicht für einen Sch*** an einem verregneten Bürotag wenn alle Kunden abgearbeitet sind.....

Also....unter der Prospektnummer der Körperweltenausstellung meldet sich heute das Pflegezentrum am Skt. Josefs Hospital....was ja hoffentlich nur ein böser Zufall ist.... :D :D :D :D :D

file.php


hahaaaa wie geil.haste das echt gemacht.....jetzt weiß ich auch woher die körper welten ihre schau stücke her haben popcorn-
 
klatsch- klatsch- klatsch-

SUPER!

Ich würd gern mal gerade heraus fragen, was es kosten würde, meinen Opa zu plastinieren! Bin mal gespannt was die sagen...
 
Na zumindest scheint das Konzept von Dr. Von Hagens ja gut aufzugehen....sollte man anhand der Ausstellungsflyer auch mal an anderen vergangenen Standorten ausprobieren.... da kommt dann bestimmt auch was bei rum....Altenheim, Crematorium.... evil-

Ich kenne den Laden auch nur von der Ausstellung dort und bin gerade doch schon sehr geschockt, was da draus geworden ist..... staunen-
 
DANKE erstmal für den "Beifall"..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...wie gesagt, man kommt gelegentlich an regnerisch-trüben Tagen wirklich auf die sonnigsten-hellen "Geistesblitze"..... prostt- lach- lach- lach-

Karlito schrieb:
... hahaaaa wie geil. haste das echt gemacht.....jetzt weiß ich auch woher die körper welten ihre schau stücke her haben popcorn-

YES, ich habe das wirklich gemacht. Und es war auch wirklich ganz witzig.....den Gedankenbezug Pflegeheim/Ausstellung hatte ich übrigens finstererweise auch und sofort... :lol:

lol klatsch- grins- grins- grins- grins- Hast du denen gesagt warum du angerufen hast?

YES, habe ich gemacht....und da die Schwester die Ausstellung kannte/kennt war sie ziemlich...nun ja "perplex"....ein bisken "entgeistert"... :lol:

Ich würd gern mal gerade heraus fragen, was es kosten würde, meinen Opa zu plastinieren! Bin mal gespannt was die sagen...

Naaa....ich weiß nicht.... kratz- kratz- kratz- ...."Plastik"....wenn schon, dann würde ICH lieber in Bronze gegossen oder als "heroisches" Standbild in Granit gehauen werden.... :D
Für die Preisauskunft denke ich aber wäre es besser, den "Plastinateur" Hagens anzurufen.....da kann das Heim bestimmt nicht weiter helfen....

Dazu habe ich aber mal wie folgt gehört:
Wenn der Betreffende selbst seinen Leichnam "spendet", dann kostet das Ganze nichts. Und man kommt posthum noch kostenlos in der Welt herum.... :lol:

Na zumindest scheint das Konzept von Dr. Von Hagens ja gut aufzugehen....sollte man anhand der Ausstellungsflyer auch mal an anderen vergangenen Standorten ausprobieren....

Und ob das Konzept aufgeht....zumindest macht das Ganze diesen Eindruck auf MICH.

Der Gedanke, mal weitere Ausstellungsstandorte auf die weitere Nutzung abzuklopfen ist reizvoll.....dann mal dran.... :D
 
Hallo zusammen,
ein Teil des Lintforter Ruinen Team war nun auch dort mal vor Ort. Naja extra dafür dahin fahren lohnt sich nicht da wirklich ja schon alles kaputt und zerstört ist. Was besonderes ist es jetzt auch nicht aber für zwischen durch ganz ok. Also wer das Teil kaufen möchte kann das gerne machen muss aber bestimmt nochmal ein paar Euros reinstecken. So nun aber mal ein paar Bilder.

k-IMG_7187.JPG
k-IMG_7194.JPG
k-IMG_7196.JPG
k-IMG_7197.JPG
k-IMG_7201.JPG
k-IMG_7203.JPG
k-IMG_7208.JPG
k-IMG_7215.JPG

Gruß Notte
 
Erst konnte ich mir unter Gartendom nix vorstellen...doch jetzt die Bilder und das Stichwort Körperwelten...da war ich auch zu Besuch. Hatten damals Freikarten bekommen. Das Gebäude ist toll und in seiner Architektur, auch wohl einzigartig.
Ich kann mich noch gut erinnern..Zwischen der Rezeption und den Fahrstühlen, konnte man sogar echte Körperteile in die Hand nehmen.(Lungen, Raucherlungen, Lebern usw..).. roll- .... Kein Spaß!! Die Ausstellung fand ich auch etwas krank aber dennoch interessant nonono-
Aber ich denke mal den besten Zweck hatte es wohl, dafür wo es für errichtet worden war..
..Fragt man sich aber trotzdem...wie diese skurille Bauweise zu Stande kam??...
Mfg Phil
 
Soll das Gartendom abgerissen werden? Weil man auf einem Bild schon einen Bagger erkennen kann...
Sehr schöne Bilder, geben mir einen guten Eindruck der Architektur.

Mfg Jan
 
So, nun möchte ich noch ein Panorama nachreichen!

http://www.lost-places.com/site/Bilder/lp001/p001.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zeche Osterfeld Schacht 1 mit Gartendom (Mischhalle) im Schnee ...

IMG_3309.JPG

IMG_3311.JPG

IMG_3313.JPG

Gruß an Alle und ... Glück auf daumen-
 
Zurück
Oben