Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Gasthaus "Zum kühlen Grund"

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Mein neuer Fund, ein verlassenes altes Gasthaus am Rande des Arnsberger Waldes im nördlichen Sauerland. daumen- Das Wirtshaus heisst "Zum kühlen Grund", vermutlich deswegen, weil es in einer Senke liegt. Wann das Gasthaus geschlossen wurde, weiss ich leider nicht. Es müssen aber wohl schon einige Jahre sein. kratz- ratlos-
Hier die ersten Bilder vom Rundgang heute. :wink:

DSCI0673.JPGDSCI0765.JPGDSCI0671.JPGDSCI0710.JPGDSCI0711.JPGDSCI0779.JPGDSCI0682.JPGDSCI0686.JPGDSCI0687.JPG
 
Seiteneingang des Gasthauses mit schon zum Teil zerstörten Fenstern. nonono- kopfwand- nono-

DSCI0697.JPGDSCI0694.JPGDSCI0703.JPGDSCI0705.JPGDSCI0696.JPGDSCI0702.JPGDSCI0693.JPGDSCI0695.JPG
 
Die andere Seite vom Haus, leider war es zu "buschig", um nähere Aufnahmen zu machen.. :wink: lach-

DSCI0724.JPG
 
Der "Höhepunkt" meines Besuchs am alten Gasthaus war allerdings der alte Holzschuppen in der Einfahrt. :lol: Das Tor war nicht verschlossen und da dachte ich mir, schau doch mal rein... grins ...und seht, was ich "leckeres" für euch mitgebracht habe... daumen- :wink: lach-

Eine wirklich schöne "Flaschen-Parade"... rock-

DSCI0758.JPGDSCI0752.JPGDSCI0755.JPGDSCI0753.JPGDSCI0751.JPGDSCI0748.JPG
 
Blick in das Innere des Gebäudes durch ein aufgebrochenes ( :?: ) Fenster..... staunen- Unten auf den Bildern zu sehen: Briefkästen und Türklingeln....

DSCI0774.JPGDSCI0773.JPGDSCI0771.JPGDSCI0706.JPGDSCI0769.JPGDSCI0707.JPG
 
dejalo schrieb:
Der "Höhepunkt" meines Besuchs.....
....Eine wirklich schöne "Flaschen-Parade"... rock-
.....

lach- lach- lach- ....mein zentrales Interesse sind ja eigentlich eher immer die Außenansichten....und da auch gerne die Details.

Diese Flaschenparade allerdings, die hat mal wieder was Besonderes.... daumen- zunge- ....ich gehe davon aus, dass du dich "durchprobiert" hast - oder?! zunge-

Ein nettes Objekt aus der Serie "Die Gastronomie stirbt".... klatschen- daumen- zunge-
 
Ja, da fahre ich auch immer dran vorbei, ist seit etwa 4- 5 Jahren geschlossen.
Da stand zuerst auch noch nen Immobilienhai- Schild..., sprich zu verkaufen
 
chk schrieb:
Ja, da fahre ich auch immer dran vorbei, ist seit etwa 4- 5 Jahren geschlossen.
Da stand zuerst auch noch nen Immobilienhai- Schild..., sprich zu verkaufen

..das Schild war bei meinem Besuch gestern auch noch vorne am Fenster angebracht. Habe auch ein Foto davon, möchte es hier aber nicht veröffentlichen. Professor- Da stand irgendwas von "Zwangimmobilien" drauf... kratz- ratlos-
 
jau, ich hab das Schild auch heute im Vorbeifahren gesehen. Die Tanne ist ganz schön gewachsen....
 
taunusbär schrieb:
Schön was du so alles findest daumen- daumen-

YES....da staune ich auch immer wieder....über den Dejalo und seine neuen Objekte.... klatschen- klatschen- klatschen- daumen-

Mir gefällt "diese Bude" richtig gut.....und deshalb bin ich gestern auch mal eben dort gewesen. Denn das ist vom mir aus kein weiter Weg....

So sieht/sah das Ganze bei mir aus.... Professor- zunge-:


12455096ui.jpg



12455107pg.jpg



12455108gz.jpg



12455110fr.jpg



12455113ks.jpg



12455114tp.jpg



12455115ut.jpg



12455123hu.jpg



12455124oj.jpg



12455126qu.jpg
 
Das Maklerplakat ist noch immer dort....in der Tat..... zunge- Professor-


12455822qr.jpg



12455838ij.jpg



12455846vq.jpg



12455854sz.jpg



12455855kz.jpg



12455873hq.jpg



12455880az.jpg



12455888gz.jpg



12455890fk.jpg



12455892us.jpg



Allerdings bin ich NICHT drin gewesen....auch wenn das offensichtlich problemlos möglich wäre/ist....

Gegegenüber auf der anderen Straßenseite war ein Landwirt auf seinem Feld "zugange"....soziale Kontrolle funktioniert im ländlichen Umfeld auch heute noch recht gut.
Der sprach mich also "natürlich" sofort an, was ich denn da treiben würde.... lach- lach- lach- ....

Mit meiner Antwort "Ich sammele solche Bilder/Objekte" konnte er allerdings so gar nichts anfangen....ich habe den Verdacht, der hat ernsthaft überlegt, einen Arzt zu rufen.... lach- lach- lach- lach- lach-
 
Bei meinem Besuch neulich hätte auch schon fast ein Auto angehalten, dessen Fahrer mich beim fotografieren sah und anschließend in die gegenüberliegende Anliegerstraße einbog.... angts-
 
OK....in dem offenstehenden "Spirituosenlagerschuppen" war ich dann doch mal ganz kurz....bzw. ich habe dann doch mal durch die Tür hineingeschaut.... zunge- zunge- zunge-


12455957ne.jpg



12456054kb.jpg



12455964rx.jpg



12455965fp.jpg



Vor Ort hatte ich den Eindruck, dass da aber doch mal zumindest der Versuch einer Renovierung/Sanierung/Modernisierung gemacht worden ist....das Dach ist definitiv nicht mehr das alte Original....Pfannentyp und -zustand lassen mich da auf eine Neueindeckung vor ca. 15 Jahren tippen...

....die markante Verbretterung der Fassade kann auch nicht original sein.... kratz- Professor-
 
dejalo schrieb:
Bei meinem Besuch neulich hätte auch schon fast ein Auto angehalten, dessen Fahrer mich beim fotografieren sah und anschließend in die gegenüberliegende Anliegerstraße einbog.... angts-

Dejalo, ich weiß auch nicht, was die Leute immer gleich denken/befürchten.... kratz- ratlos- Professor-
 
Zurück
Oben