Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Geisterzoo

@ cox

das kommt auf das bildbearbeitungsprogram drauf an. bei gimp funktioniert das grob gesagt (muss auch nochmal schauen wie es genau geht da es schon ewig her ist) wie folgt:
1. originalbild aufrufen.
2. dieses bild duplizieren (es legt sich dann als 2te ebene auf dein original)
3. das duplizierte bild in schwarz/weiß konvertieren und mit einer zusatzfunktion eine (weiß war es glaub ich) weitere matrix öffnen (gibt da speziell nefunktion die dann zwischen die bilder gelegt wird) diese matrix macht qusi das duplizierte bild transparent.
4. mit schwarz ( wenn die matrix schwarz ist dann mit weiß aber ich mein die matrix ist weiß ) kann die matrix wegradiert werden und das originalbild kommt zu vorschein.
d.h du vergrößerst mit dem zoom regler das schwarz/weiße bild ( um genauer zu arbeiten ) und radierst mit schwarz die stellen aus die du farbig haben willst. da das schwarz/weiße ein 1:1 dublikat von deinem original ist liegt es 10000000% über dem original. so kommt dann das was du farbig haben willst, in unserem fall der feuerlöscher, zum vorschein. dann müssen die ebenen nur vereintwerden und das bild ist fertig. Es gibt einen bestimmten begriff für diese technik aber ich komme momentan nicht darauf. einfach mal tante google mit den begriffen farbe in schwarz/weiß bidern quälen und du wirst fündig werden. dort gibt es dann, meist bei youtube, anleitungen auch für dein program fals du nicht gimp benutzt. auch für gimp gibt es dort anleitungen.

so, erstmal grob erklärt. den reste musste selbst probieren
 
Also das Bild mit dem Feuerlöscher....muss ganz ehrlich sagen ich habs ohne Bildbarbeitungsprogramm gemacht...meine Kamera macht sowas intern...seh dann auch im Live View nur die eine eingestellte Farbe. Geht aber auch gut ohne....google mal nach dem Begriff "Colorkey", so nennt sich diese Technik^^
 
Änder mal die Beschreibung der Location auf Seite 1 (wann geschlossen etc).... hab in 2 Minuten die Location bei GM ausfindig gemacht... Wär doch zu schade, wenn die Falschen dorthin gelangen...
 
heute stand dann mit dem marcel zusammen endlich der geisterzoo auf dem programm... der eingang war schnell gefunden und so verbrachten wir dann ein paar ungestörte stunden auf dem gelände.. die meisten gebäude sind zwar nach wie vor verschlossen, aber ich denke nicht, das wir da jetzt sehr viel verpasst haben.. ist zwar ne ganz nette location und mal was anderes, aber auf dauer auch nicht wirklich spannend, da so ein leeres gehege nun mal nicht ein wirklich gutes fotoobjekt ist.. und davon gibt es in einem geisterzoo eben ne menge... da war der betriebshof fast noch das spannenste... meine fotos kommen dann später... :)

481702_10151263739819181_943010316_n.jpg
 
ek77 schrieb:
heute stand dann mit dem marcel zusammen endlich der geisterzoo auf dem programm... der eingang war schnell gefunden und so verbrachten wir dann ein paar ungestörte stunden auf dem gelände.. die meisten gebäude sind zwar nach wie vor verschlossen, aber ich denke nicht, das wir da jetzt sehr viel verpasst haben.. ist zwar ne ganz nette location und mal was anderes, aber auf dauer auch nicht wirklich spannend, da so ein leeres gehege nun mal nicht ein wirklich gutes fotoobjekt ist.. und davon gibt es in einem geisterzoo eben ne menge... da war der betriebshof fast noch das spannenste... meine fotos kommen dann später... :)

481702_10151263739819181_943010316_n.jpg

Genau so sieht es aus rock-
 
auf jeden 2ten beitrag mit irgendwelchen verwackelten handyfotos oder reinen außenaufnahmen von uninteressanten leerstehenden gebäuden in der nachbarschaft gibt es zig antworten und beifall.. dann postet hier mal jemand wie der marcel, ein paar hochwertige bilder einer ungewöhnlichen location und dann kommt gar nichts??? schon komisch....
 
ek77 schrieb:
auf jeden 2ten beitrag mit irgendwelchen verwackelten handyfotos oder reinen außenaufnahmen von uninteressanten leerstehenden gebäuden in der nachbarschaft gibt es zig antworten und beifall.. dann postet hier mal jemand wie der marcel, ein paar hochwertige bilder einer ungewöhnlichen location und dann kommt gar nichts??? schon komisch....

Leider seltsam....aber so steht es wohl geschrieben..... zunge-
 
Wenns neu ist schleimen nur alle, um an die Location zu kommen^^

Ne keine Ahnung....ist mir bei gewissen dingen auch schon aufgefallen.......wie marcel sagt....so steht es wohl geschrieben...^^
 
ek77 schrieb:
auf jeden 2ten beitrag mit irgendwelchen verwackelten handyfotos oder reinen außenaufnahmen von uninteressanten leerstehenden gebäuden in der nachbarschaft gibt es zig antworten und beifall.. dann postet hier mal jemand wie der marcel, ein paar hochwertige bilder einer ungewöhnlichen location und dann kommt gar nichts??? schon komisch....

Lieber Kollege "ek77" - jetzt bleib doch mal locker und reg dich nicht auf.....zumindest ich melde mich gerade auf die immer wieder sehr netten Bilder vom Marcel zurück.... zunge- ....

...nur geht das nicht immer sofort.

Und da mich die Grippe arg erwischt hat und ich trotzdem Terminarbeiten vor der Brust habe.....nun ja....nenne ich es mal bescheidene Lage.....however....
 
So....und jetzt auch noch in der Sache....

Kollege Marcel....was soll ich jetzt zu dieser sehr netten Bilderserie sagen/anmerken?!

Vielleicht einfach mal.....gefällt mir wirklich gut..... klatschen- klatschen- klatschen- daumen- ...

Insbesondere diese...

dsc5210h.jpg


...."Ömer" hier.... zunge- zunge- zunge- ....

Das Objekt steht schon länger auch auf meiner persönlichen Liste, irgendwie haut es aber derzeit alles nicht so richtig/wirklich hin....Grippe...zu viel Arbeit....zu teurer Diesel....unbefriedigend. ratlos- weinen- weinen-

Abschließend:
Ich freue mich schon auf den nächsten "Qualitätsfotobeitrag" aus deiner Feder/Linse.... Professor- zunge- daumen-
 
Sehr schöne Bilder. Also ich hätte da ja auch riesigen Spaß, Ein spiel Paradies nicht für Kinder silly-

Lg Max
 
Vielen dank euch beiden!!! Es freut mich natürlich immer zu hören wenn euch die Bilder gefallen....!!!!
 
Wow,

das ist, in meinen Augen, eine super Location, die Ihr da gefunden habt! Und dann auch noch sehr schöne Fotos! Gefällt mir sehr gut! klatsch-
Schon eine unglaubliche Geschichte, die der Park bsiher durchlaufen hat! Schade drum! Schön für uns! ;-)


LG

Günni
 
das ist mal wirklich was anderes. tolle fotos und super lokation. und der zustand sieht auch noch top aus hoffe es bleibt noch lange so. danke fürs zeigen.
 
dsc5193.jpg

Witzigerweise lag das Krokodil mal auf einem Sandstrand... Und das Wasser scheint das Krokodil wohl bald zum schwimmen zu zwingen ;)



Soweit müsste der Park unverändert vor sich her Gammeln.

Ich werde die Tage noch einmal vorbei schauen, dann wird es auch neue Bilder geben.
Gibt da noch ein paar interessante Ecken im Zoo die hier anscheint gar keinen Anklang finden?!
 
So, hier dann mal weitere Impressionen:
 

Anhänge

  • DSC_0576.jpg
    DSC_0576.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0581.jpg
    DSC_0581.jpg
    52 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0582.jpg
    DSC_0582.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0584.jpg
    DSC_0584.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0585.jpg
    DSC_0585.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 380
Zurück
Oben