Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Geweke Eisengießerei

Urbexmedia.exe

Mitglied
Hallo zusammen, vor ein paar Jährchen war ich in der verlassenen Eisengießerei, und mich interessiert ob es neue Informationen zu dem Gebäude gibt, bzw ob jemand noch Mal drin war. Ich ziehe eventuell in Betracht in ein paar Tagen dort noch Mal reinzugehen und mit meiner Kamera ein paar tolle Fotos zu schießen. Ich habe gerade ein paar Infos rauskramen können also zB dass Gebäude scheint immer noch kein neuen Investor zu haben, allerdings habe ich auch immer wieder den Mythos gehört dort sollen Wachen sein?! Zuletzt war ich 21 dort.
 
Da gibt es mind 2 Threads zu. Einer davon ist Premium.
Die Bude ist absolut leer, fast besenrein..
 
....und alles, was da noch steht, ist komplett auf links gedreht oder kleingehauen oder beides.
(ohne Witz: finde das Tempo von "frisch, gerade lost und noch Strom drauf" zu jetzt echt erstaunlich bei dem Laden - sieht jetzt dort so aus wie andere Buden nach ~10 Jahren Leerstand)
 
Ja,wenn alles sperrangelweit offen steht geht das ratzefatze...

Wird wohl auch teilweise bewusst provoziert.
Wie in Duisburg diese kleine Werft abgerissen wurde ist ein Kollege tagsüber da hin und hat die Bauleute gefragt ob er sich dies und das mitnehmen darf.Das wurde ihm erlaubt,und der Bauleiter meinte noch sie holen sich da immer sofort alles wertvolle Gerät und die dicksten Kabel selber raus und lassen danach abends ganz bewusst das Tor auf DAMIT die Leute kommen und alles wegschleppen was geht...kostenlose Entrümpelung.

Und tatsächlich,da liefen dann nachts Leute rum die Mobiliar und Eimer mit Schmierfett und alter Farbe geklaut hatten 🤪
 
Geweke ist immer einen Besuch Wert. Absolute Entspannungslocation. Keine Bewachung, kein Stress. Eine voll eingerichtete Bude ohne Bewachung oder Vandalismus wird man im Ruhrgebiet nicht finden. Ist also immer ein Abwägen was einem gerade wichtiger ist
 
Das ist dann aber auch neu,die ganzen Jahre war dort eigendlich Frieden...jedenfalls so lange auf dem Gelände kein Radau ist :unsure:

Jemand Erfahrung was überhaupt passiert,wenn einen die Bullen auf einem Industriegelände schnappen,das komplett ungesichert ist ?
Diese Erkenntnis hätte gewisse Relevanz für andere Orte,wie HSP z.B :p
 
Hausfriedensbruch, was denn sonst...?
Bzw zumindest ein unbefugtes Betreten ohne Einwilligung des Besitzers. Das Gelände ist befriedet, also ganz offensichtlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Da brauchts auch keine Zäune, um den Tatbestand zu erfüllen...sollte jedem klar denkenden Menschen bewusst sein.
Auch wenn wir das des öfteren gerne ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber auch neu,die ganzen Jahre war dort eigendlich Frieden...jedenfalls so lange auf dem Gelände kein Radau ist :unsure:

Jemand Erfahrung was überhaupt passiert,wenn einen die Bullen auf einem Industriegelände schnappen,das komplett ungesichert ist ?
Diese Erkenntnis hätte gewisse Relevanz für andere Orte,wie HSP z.B :p
Hausfriedensbruch ist klar. Das wiederum ist aber ein Antragsdelikt, will sagen, eine Strafanzeige kann nur der Besitzer stellen...und ob der das bei einem offenen ungesicherten Objekt tun wird ist die Frage...da sich ja ggbfls. für ihn daraus dann auch "unangenehme Fragen" ergeben könnten...man weiß es also nicht genau, was im Fall der Fälle letztlich passiert...
 
Ist halt auch die Frage, ob man sich auf einem Gelände mit Fluchtmöglichkeiten in allen Richtungen packen lassen muss, um das herauszufinden...
 
Ganz nebenbei ist so ziemlich das komplette Gelände mit Bauzäunen eingezäunt. Der hat zwar genügend Lücken, aber somit sollte auch dem Letzten klar sein, das es befriedetes Gelände ist.
 
Zurück
Oben