Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Giesserei in 5620 Velbert 1 (mitte)

kbär schrieb:
Hier noch ein paar Bilder, die mir jemand zugespielt hat...


... muß wohl der gleiche gewesen sein der beim Mediamarkt seine Speicherkarte verloren
hatte.

War neulich mit der Familie auf Spazierfahrt in der Ecke unterwegs da sprang mir das Objekt
regelrecht in´s Auge.
Also rauf auf´n Parkplatz und von gegenüber nen paar Aufnahmen gemacht...

Vel.JPG

Vel (2).JPG

Vel (5).JPG

Auf dem Weg zum Auto seh ich doch da eine Sd Card liegen. Nicht mein Format, aber Schwager kann die
gebrauchen dachte ich und sammel die auf.
Wieder zu Hause mal in den Rechner gepackt, und siehe da Bilder drauf... Na und wie kbär den Thread wieder rauskrahmt,
dachte ich schau ich mir die Bilder doch nochmal genauer an...

...siehe da...

... möcht ich euch nicht vorenthalten !!!

... the Fog grins
Vel (6).JPG

Vel (10).JPG

Anhang anzeigen 29

Keine Ahnung von wo aus die Aufnahmen gemacht wurden kratz- Sind ja noch vorn vorbei gefahren, aber
von dort aus passte kein Winkel ratlos-

Na jedenfals hatte ich kein wirklichen Bock bei Minusgraden da rein zu gehen, und hatte ja auch die Fam dabei...
... aber schön das mir jemand das frieren abgenommen hat, und auch noch fleißig war grins

Der ist doch noch gut, nen paar Troppen Öl dann geht der wieder !!!
Vel (17).JPG

Wiegewage, oder so...
Vel (37).JPG

Vel (40).JPG

"Freilager"...
Vel (52).JPG

... Inventur
Vel (55).JPG

Vel (56).JPG

besser mit Helm Professor-
Vel (57).JPG

Da hilft wohl auch kein Öl mehr kratz- ...
Vel (60).JPG

Vel (49).JPG

... das aber wohl auch nicht grins
Vel (63).JPG

Öhm... Telefunken in Schräglage
Vel (71).JPG

Quetschflasche !!
Vel (75).JPG

Wow...
Vel (78).JPG

Die sind auch noch gut...
Vel (88).JPG

Eigenwillige Instalation
Vel (99).JPG

Verschoben !
Vel (112).JPG

Leere
Vel (125).JPG

Vel (130).JPG

Gut das ich nicht drin war !!!
Vel (127).JPG

Aaaaaaaaaaaaaah ja..... kratz-
Vel (128).JPG

Sillstand
Vel (135).JPG



Mal putzen nono-
Vel (132).JPG

Pause !!
Vel (140).JPG

Obacht !!!!
Vel (159).JPG

Wirrwar !!!!
Vel (145).JPG

45ig... kratz-
Vel (147).JPG

Vel (149).JPG

Vel (156).JPG

Turm fällt, noch nicht (hoffe ich) ...
Vel (148).JPG


Denke das war das best off des gefundenen kratz-

Schade nur um die Speicherkarte. Ist mir letztens vom Schreibtisch gefallen und schwub´s kam der Lütte mit dem
Bobbycar um die Ecke. Parkplatz Speicherkarte... knirschte schön kopfwand-
Na hat der Schwager ´se eben nicht, aber gut das ich die Bilder schon gesichert hatte... grins

Ich danke dem unbekannten Bilderspender klatschen- und hoffe ich konnte euch mit dem Posting eine Freude machen kratz-
 
Klasse neue Eindrücke klatschen- daumen-

Der Fotograf wird sich ja fürchterlich über seinen Verlust geärgert haben. :roll:
 
So langsam mache ich mir Sorgen um das EIGENLEBEN VON SPEICHERKARTEN :shock: :? lach-

Aber feine, feine Bilderchen!
 
Die erste Bilder wurden vom Hinterem Teil der Anlage aus gemacht (Stichwort: Radweg) dort kommt man soweit auch sehr schnell und recht ungesehen rein im Gegensatz zur Front, da muss man echt einen guten Moment abpassen und vor allem wirklich durchs Tiefste Dornengebüsch wenn man in den hinteren Teil der Anlage will (der übrigens der interessanteste ist).
Nur sollte man wenn man hinten ist sehr schnell in der Anlage verschwinden da ist man sicher, draußen sind wir beim letzten mal einem Wachmann mit Schäferhund getroffen, der Hund hat eine verdammt gute Nase und man kann sich wenn man in der Nähe ist dann auch nicht mehr vor dem Hund verstecken, der Wachman hat zum Glück einfach nur vom Gelände geschickt mehr nicht ;)
 
Ein Wachmann mit Hund für diese Vollruine kratz-

Nicht gut...

Giebt es in Velbert eigendlich mehrere stillgelegte Gießereien ?

Ich weiss garnichtmal ob mir dasda bekannt vorkommt...irgendwie aber schon.
War vor gut 5 6 Jahren mal mit einem Kollegen auf Tour,in einer Gießerei,die wenn ich mich richtig erinnere auch in Velbert lag...
 
Naja Vollruine nicht ganz, nebenann ist ja noch ein Abflussreinigungsdienst oder wie man das nennt und er war auch in einem Auto von denen da und eine Lagerhalle der Gießerei hinten scheint auch noch genutzt und genau in diesem Bereich trafen wir auch den Wachmann an.
Ich glaube in Heiligenhaus ist eine seit 1-2 Jahren Stillgelegte Gießerei, zu mindestens arbeitet da keiner mehr allerdings fahren gelegentlich noch Autos und LKW auf das Gelände weshalb ich vorerst auch nicht rein gehen werde.
 
Thorolf schrieb:
So langsam mache ich mir Sorgen um das EIGENLEBEN VON SPEICHERKARTEN :shock: :? lach-

Jaja, die "Wanderkarten" grins ... schon irritierend wo die so überall auftauchen. Scheint momentan eine richtige Speicherwanderung im
gange zu sein. Binn kurz vor Weihnachten in D-dorf noch fast auf nen USB-Stick getreten der da des Weges lag... sollte ich vieleicht auch
mal sichten.... kratz-

Thorolf schrieb:
Aber feine, feine Bilderchen!

Fand ich auch, deshalb wollte ich sie der Forengemeinde auch nicht vor enthalten... man selber kommt ja kaum noch zum schleichen weinen- :roll:

MajorGuns schrieb:
Die erste Bilder wurden vom Hinterem Teil der Anlage aus gemacht (Stichwort: Radweg) ...

Ah, Du meinst sicher die ehemalig Bahntrasse ... :idea: hätte ich nicht gedacht das man da drüber zu der Fa. kommt kratz-
 
Und das sogar recht leicht.
Wir waren heute ein weiteres mal, zu zweit und haben und echt super leise verhalten aber anscheinend kontrolliert der Wachmann auch mal gelegentlich das innere der Hallen und scheint dabei ebenfalls zu "schleichen" den als mein Kollege gerade mit seinem Stativ ein Foto machte und er zu Seite schaute stand der Mann plötzlich da :O ich war da gerade 2 Räume weiter am Fotografieren, wir durften noch ein paar Fotos machen und sollten dann mit raus kommen.
Er hat uns empfohlen mal im Büro der Firma nachzufragen ob wir da rein dürfen, er hat an sich nichts dagegen, wir werden es also die Tage nochmal offiziell versuchen.
Ich habe noch viiieles gesehen was hier noch auf keinen Fotos zu sehen war, wenn ich rein darf werde ich weitere Bilder hochladen :)
 
Greni schrieb:
... man selber kommt ja kaum noch zum schleichen weinen- :roll:
Oha...dann wirds Zeit für
a) besseres Wetter
b) für unsere Tour winke-

MajorGuns schrieb:
Er hat uns empfohlen mal im Büro der Firma nachzufragen ob wir da rein dürfen, er hat an sich nichts dagegen, wir werden es also die Tage nochmal offiziell versuchen. Ich habe noch viiieles gesehen was hier noch auf keinen Fotos zu sehen war, wenn ich rein darf werde ich weitere Bilder hochladen :)
Ich drück die Daumen!
 
nur noch mal so der wachmann kommt öfters der hat schlüssel und co für alle türen die von außen verschlossen sind
also der überrascht euch eher ;)
aber es lohnt sich es ist einfach so grooooooooß :)
schade das es platt gemacht wird
 
Ja, es ist auffällig daß die Bilder von allen immer die gleichen, sehr alten und anscheinend unverschlossenen Gebäude zeigen, während die moderneren Gebäude, die man auf der anderen Seite des Hofes erkennen kann, nicht von innen zu sehen sind. Die sind wohl abgeschlossen.

Ist ja auch gut so. Was noch gut in Schuss ist und bewacht wird, sollte man respektieren, das ist ja auch fotografisch nicht so interessant.
 
Auch wenn es bisher wohl immer glimpflich ausgegangen ist,das bis jetzt praktisch jeder 2. dort erwischt wurde,ist nicht gut...wenn der Andrang anhält,dürfte auch beim gutmütigsten Wächter die Geduld irgendwann erschöpft sein kratz-

Weis nicht ob man das drauf anlegen sollte...
 
wird wohl auch daran liegen das es ja die "Sicherungspflicht" der Eigentümer ist, das die Gebäude entweder bewacht oder verschlossen werden. Oftmals werden deshalb auch Gebäude abgerissen, da die Eigentümer keine Lust haben das irgendwelche "Besucher" da verunglücken, und die damit noch ärger haben. Und dann sind ja noch einige Gebäude auf dem Gelände in Nutzung, da will man natürlich auch für Sicherheit der Nutzer sorgen

Früher oder Später sollen die Gebäude einem Einkaufsmarkt weichen, es gibt ja in Velbert ja so wenige Einkaufsmöglichkeiten.

Und ich weiss nicht ob es in Velbert noch weitere Giessereien gibt, die leer stehen, aber es gibt in der Innenstadt eine alte Fabrik (Drehteile und Türschlösser) die leer steht, und in Heiligenhaus-Hetterscheid gibt es auch eine Türschloßfabrik die ungenutzt in der Landschaft rumsteht.
 
Da wirfst du so ganz beiläufig 2 neue Ziele ein... silly-

Diese beiden Objekte,sind die hier schon vertreten ?
Bzw geht da was für Schleicher ?
 
Am Samstag war doch die Abriss Party... Wollte gerne hin aber war auf einem Geburtstag und diesen Samstag ist die noch einmal aber da Feier ich meinen eigenen Geburtstag :(
 
Zurück
Oben