Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich geb jetzt mal einen Tipp, der sicher zur Lösung führen wird evil-
Eigentlich ist das der " Nabel der Welt" zumindest in diesem Spiel! lach-

Hmm dann werde ich mal ein kleinen Tip geben, scheint doch etwas schwieriger zu sein als angenommen.

Es ist der Teilsitz einer größeren Firma die unter anderen am Westwall und am Bau des Führerbunkers beteiligt war. Wenn ihr die Firma wisst dann wisst ihr auch welcher Bereich hier sitzt und wo es sich befindet

Die Gebäude zusammen mit der Umgebung sollten eigentlich einen klaren Hinweis auf das WAS liefern.

Und die Bahnstrecke liefert zumindest einen Hinweis aufs WO

Was sind denn eure Gedanken dazu?

Natürlich liegt es wieder in NRW.

Also meine Gedanken dazu sind folgende, mal sehen wie weit ich richtig liege.

Also ich sehe eine Bahnlinie (4 Gelisig 2 in jede Richtung gibt es nicht soviele) aber das Gelände ist viel Interessanter, es liegt mitten im Wald, im ersten Moment habe ich gedacht das sieht aus auch von der Anordnung der Gebäuden wie ein Zoo oder ein kleiner Tierpark. Nur die Bahnstrecke die stört mich etwas bei einen Zoo da würden die Tiere ja wild werden. Der zweite Gedanke war was militärisches, durch den Wald, aber ich denke dafür ist es klein, für eine Kaserne. Einen Parkplatz sehe ich nicht. Die Lagerhalle links könnte einen Hinweis auf ein Gewerbegebiet oder so was geben. Alles in allen bringt das Bild nicht viel her. kratz-

, im ersten Moment habe ich gedacht das sieht aus auch von der Anordnung der Gebäuden wie ein Zoo oder ein kleiner Tierpark.
Das stimmt. Man kann die Züge im Gelände deutlich hören. Aber die Tiere scheinen sich nicht dran zu stören.

Jetzt noch ein Bild mit etwas mehr Umgebung:

(Da kann man auch den Parkplatz erkennen + 2 Hinweise)

Anhänge

• map2.jpg
    map2.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben