Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ein Fluss ist da nicht, ich glaube dieses braungrüne ist ein abgeerntetes Feld oder Wiese (spricht für ein Gewerbegebiet in eher ländlicher Umgebungm aber das hilft bei der Suche auch kaum).
Tipp: Es ist ein produzierender Betrieb.
Die Nachfrage nach seinen Erzeugnissen hat in den letzten Tagen zugenommen. Es gibt das Produkt in verschiedenen Größen, aber nur wenig Auswahl bei der Farbgebung... Die Teile lagern im Freien und sind auf dem Bild auch zu sehen.

Reißenden Absatz finden derzeit Betonabsperrungen!! Je schwerer desto schöner! Farbgebung egal, wie man in den Nachrichten sehen konnte gibt es
genügend Leute die den letzten Feinschliff mittels Sprühdose erledigen!
Auch aufgrund der Farbgebung der Ware gehe ich mal ganz vorsichtig von einem Betonwerk aus... aber nach Nudelsalat anmischen, Baumschmücken, und drei
Bier hab ich nicht wirklich lust alle Betonwerke Deutschlands durch zu klicken!! sorg-

Greni, Du liegst mit den Beton Legosteinen schon ziemlich richtig. Es kommt nur auf den richtigen Suchbegriff an dann muß man gar nicht weit in der Liste suchen.
Aber ich hole mir jetzt auch ein Bier und gehe die Zutatenliste für das Gulasch durch. War Dienstag schon einkaufen aber mal sehn ob irgendwas fehlt. grins

Funker schrieb:
Greni, Du liegst mit den Beton Legosteinen schon ziemlich richtig. Es kommt nur auf den richtigen Suchbegriff an dann muß man gar nicht weit in der Liste suchen.
Um ehrlich zu sein hab ich gerade keinen Bock zu suchen und binn bei Nummer fünf! bier- silly-

Funker schrieb:
Aber ich hole mir jetzt auch ein Bier und gehe die Zutatenliste für das Gulasch durch. War Dienstag schon einkaufen aber mal sehn ob irgendwas fehlt. grins

Jap, das kenn ich!! Bei uns gibt´s morgen klassisch Nudelsalat (die Frauen wolltens, ich wollte Kartoffelsalat!) Cheffin wollte aber auch Geschnetzeltes zum 2. Weihnachtstag.... alles da!
Ausser der roten Beete!! Und ich frag noch... haben wir Alles??? Türlich.... platzen- stone-

Laß mal jemand anders suchen... prostt-
Ich mach über die Feiertage Pause, also wenn jemand es lösen kann, dann bitte selbständig mit einem neuen Rätsel weitermachen. lach-

Ich geh nu auch in die Weihnachtspause, aber ich hab ne´n Auge auf euch!!

Kümmert euch mal´n bischen um eure Lieben!!

Ich hatte gerade Unterstützung durch die örtliche Zeitung noz, da stand ein Bericht über angemalte Betonsperren auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt. Komisch, aber Landesgrenzen dichtmachen geht anbeblich nicht.

Das Objekt ist das Zuber Betonwerk in Crailsheim.

Tipp:
Militärisch ist es definitv nicht, aber strenge Disziplin hat an diesem Ort auch schonmal vorgeherrscht.

Und Coesfeld liegt südlich dieses gesuchten Objekts ;-)

Ich schieb mal ein neues hinterher. Das erste ist so unbedeutend, das finde ich selber ja kaum wieder (bin da nur einmal vorbeigefahren, da sah es nicht sehr bewohnt aus).

Also neu: Wo war ich?

Mehrheitlich abgelehnt!
Weiter im Text...

Thomas_v2 schrieb:
Ich schieb mal ein neues hinterher. Das erste ist so unbedeutend, das finde ich selber ja kaum wieder (bin da nur einmal vorbeigefahren, da sah es nicht sehr bewohnt aus).

Also neu: Wo war ich?

Neues hinterher schieben nonono- hatten wir noch nicht und ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein Regelverstoß platzen- (Mod´s??)

UNBEDEUTEND gibt es nicht, bisher wurde noch alles gelöst und es waren echt harte Nüsse dabei!! Professor-

Da gilt es einfach vernünftige Tipps in einem vernünftigen Abstand ein zu streuen... :wink:

Zwischen den Feiertagen ist ja auch der ein oder andere nicht da/online!!

Nix is! Das erste wird zu ende gespielt...
Statt was neues solltest du mal mit nem Tipp um die Ecke kommen.

Lars entferne mal das zweite Bild es kommt sonst zu Verwirrungen. Und ich schließe mich Greni und Gustav an. Und auch Lars. Erst das eine dann was anderes. Wenn du es selbst nicht mehr findest dann viel Spaß beim Gedanken aufräumen

Also. Strenge Disziplin nix militärisches nördlich von Coesfeld.
Ich habe bereits gesucht nach FDJ Schulen, Schwesternschulen und Stasi Außenstellen...

Was bietet eure Kreativität noch so?

Hab ich auch schon durch. Selbst die Suche nach y-Gebäuden bringt mich nicht weiter...
Elite Internat und Elite Unis auch schon durch.
Für ne Uni liegt es auch zu ländlich. Sicher das es nicht doch irgendwie militärisch ist?? Das sieht mir zu militärisch aus

Zurück
Oben