Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Da kommen ein paar Städte zusammen sorg-
Letztens noch Milch im Kopf und seit gestern Wasser hmm-
Bin irgendwie bei Schwimmhallen gelandet, denke aber dass ich da falsch liege...? Kurz gesagt--- ich komm nicht wirklich weiter
Ich will ja nicht jammern aber ratlos-

Mit deiner Vermutung, Schwimmbad, hast du schon mal einen Teil der Umschreibung gefunden.
Aus irgendwelchen Gründen ist es aber über die Wupper gegangen und heute etwas anderes, was ebenfalls etwas mit Wasser zu tun hat...
Bist auf dem richtigen Weg

Preke kennt das bestimmt grins
Das jetzige " Wasser " schmeckt zumindest besser als das, wo man früher seine Bahnen ziehen konnte prostt-

Okayy hier mal das Nächste. Bin gespannt wer das weiß popcorn-

Anhänge

• Screenshot_2017-04-09-19-07-41.png
    Screenshot_2017-04-09-19-07-41.png
    666,6 KB · Aufrufe: 86
troest-
Ich konnte ja nicht ahnen, das du deshalb extra deinen Schönheitsschlaf unterbrochen hast....
Tut mir echt leid.... wein-

Was und wo, vielleicht kommst du damit ja darüber hinweg.... popcorn-

Anhänge

• R248.jpg
    R248.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 68
Das war zu leicht für dich ?? Bin echt mal wieder überrascht wie fix so einiges gelöst wird. RESPEKT klatschen-

Friedberger69 schrieb:
Puh,..... das Bild überflutet mich mal wieder mit Informationen die ich verwerten kann. kratz-
Ich glaube, etwas Gerstensaft würde deine Gedächtniswindungen spülen und geschmeidig halten, damit du neues aufnehmen kannst... evil-
gustav schrieb:
Das war zu leicht für dich ??
Danke für die Blumen, da war aber auch Glück mit im Spiel...

Da hier ja wieder wahnsinnig was los ist, mal eine kleine Hilfestellung...
In meinem Kommentar zum Friedgerger-Zitat sind schon mal zwei Hinweise enthalten.
Hier noch einer....
Es handelt sich um eine "Lehranstalt" grins

Also ich sehe da ein mehrstöckiges Gebäude an einer vierspurigen Straße, die in der Mitte einen Grünstreifen mit Alleebäumen und die Gleise einer Stadtbahnlinie hat.
Meine erste Idee war Dortmund, da gibt es einen ähnlich aussehenden Straßenabschnitt, aber kein passendes Gebäude... könnte auch Berlin oder Leipzig sein... in Leipzig finde ich auch keine passende Allee, da herrscht sozialistischer Kahlschlag auf den Ausfallstraßen, die Straßenbahnlinien haben.
Das Gebäude hat eine etwas auffällige Klimatechnik auf dem Dach, könnte darauf hindeuten daß darin nicht nur Büroräume, sondern vielleicht eine Forschungseinrichtung beheimatet ist.
Berlin ist mir etwas zu groß zum suchen, aber vielleicht helfen die Schlüsselworte Lehranstalt und Gerstensaft mir mit viel Grübeln irgendwann noch weiter...

Zurück
Oben