Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich lasse Sargonia_I den Vortritt, hab ja nicht wirklich nachgeschaut was an den Koordinaten ist.
Außerdem muss ich packen für'n Urlaub....

1847 war es eine Gedenkstätte, 1945 ist es einem Bombenangriff zum Opfer gefallen. Gegend in der wir uns befinden? Leicht südöstlich von Coesfeld lach-

Ich fahre morgen zur Ostsee. Bin mir nicht sicher ob ich weiter machen soll...Bin dann sicher nicht so viel hier unterwegs. ..Kann nicht jemand für mich einspringen bitte ratlos-

Erster Tipp.
Das wo ist das was. Das ganze Bild ist bei der Suche hilfreich. Es geht also nicht um ein bestimmtes Objekt oder Gebäude auf dem Bild.

Sargonia_I schrieb:
Was ist los? Werft ihr etwa schon den Anker?

Ich komme einfach nicht auf diese Handypilder klar die man nicht vergrößern kann...!!! nono- kopfwand-

Was ham wa den da??

Nen seegehenden Kahn, tippe auf Kümo. Irgend eine Stadt/nen Hafen an der See... eine Werft? Schaut für mich
eher nach Werft aus, aufgrund fehlender Umschlagfläche!!

Anbei ein Recht hoher Funkturm/Leuchtfeuer(?), siehe Schattenwurf!

Ich sehe Autos auf dem Deck des Kahns, an beiden Enden.
Außerdem eine Bahn-Haltestelle mit einer Fußgängerüberführung die direkt zum Kahn führt.
Könnte eine kombinierte Auto- und Personenfähre sein.
Nördlich ist ein großer Funkmast, Ganz am oberen Rand etwas das wie ein Hangar und eine Abstellfläche für Hubschrauber aussieht.
Im unteren Bereich stehen leere Bauschutt-Container herum und es stehen ein paar Fahrzeuge in Reihen als ob sie auf die Fähre warten.
Im mittleren Bereich ist ein Gebäude, laut Dachform etwas älter oder zumindest in historischem Stil - altes Hafengebäude ? Bahnhof ? Kaserne ? Station der Küstenwache ?

Ihr rätselt jetzt drum herum. Und wie gesagt das was is das wo. Versteckter Tipp ist auch dabei. Greni für dich gibt es mal ein Bild von aktualisierter map... Moment

Um mal auf euer rätselraten einzugehen. Leuchtturm? Ich seh keinen. kratz- funkmast ja den seh ich daumen-
Kaserne? Hmmm nö
Küstenwache ist ja auch nicht gesucht.
Das wo ist das was. Es geht also um den Ort.
Fähre? Sehr ihr auf aktuellerem Bild besser

IMG_1505279124.934666.jpg

Zurück
Oben