Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Danke winke- Dann wünsche ich viel Spaß beim rätseln. Was ist das denn ? Und wo ? Ohne Tipps wird das sicher nichts popcorn-

Anhänge

• Screenshot_2018-08-06-20-51-34.png
    Screenshot_2018-08-06-20-51-34.png
    713,4 KB · Aufrufe: 45
Hihi... auf ein paar dieser Terrassen sind so Gartentische mit Stühlen zu sehen, das Dach sieht wie ein Wasserturm aus, die Grünfläche drumrum wie neu angelegt. Das brachte mich auf die Idee nach "bewohnter Wasserturm" zu suchen.... sicher so ein Luxusprojekt für Leute die zuviel Geld zum ausgeben haben.

Tipp: Schaut Euch das runde Bauwerk mal ganz genau an und denkt darüber nach, an welchen Gebäudetyp euch das am meisten erinnert. Ihr habt so etwas schon gesehen.

Ich bin irgendwie an der Weser, bzw. umliegenden Kanälen.
Hamburg würde ja auch eher nordöstlich liegen.
Richtig weiter komme ich grad aber nicht mehr...

Über die roten Ampel-Überquerungen komme ich auch nicht ran...ansonsten haben wir eine relativ gerade Kante mit Bewuchs, wie oft bei einem Kanal.
Zwei Schiffe und es scheint eine "Sackgasse" zu sein oder macht einen Knick. An einen größeren Hafen glaube ich eher nicht.
Was das ganze aber schwierig macht, ist das flache Dach des Turms...spricht eher gegen Wasser- und Leuchtturm - muss aber nicht.
Alles in allem:
Schwierig!!!

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Uff...sieht richtig aus. Dafür hätte ich wohl noch gaaanz lange gebraucht.
Warst Du sowieso suchtechnisch in Stade und bist die Schwinge dann mit abgefahren oder bist Du irgendwie über's Googlen da rangekommen?

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben