Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Von Berlin gehts in den Westen.
Wir suchen den Komplex im roten Kreis.
Das sollte eigentlich keine Kopfschmerzen verursachen.
Earth1.jpg

Erbaut 1967 und ständig ausgebaut.
Der Konzern allerdings ist viel älter und war "Mitglied" der IG Farben.

Haben wir jetzt zwei Raetsel gleichzeitig? Also ich fang mal an.
Nr. 1 ist das Bayer Pharma Forschungszentrum, Aprather Weg 18A, 42113 Wuppertal

Ok weiter gehts... was und wo ?
Bin nicht an meinem gewohnten Computer, hoffe dass ich trotzdem alle Strassennamen korrekt entfernt habe... lach-

wo.jpg

Das Amtsgericht Krefeld

Die Suche nach Gebäude mit ovaler Kuppel, und ein Bild von innen das ausgespuckt wurde in der Bildersuche, dessen Form nunmal markant ist, brachte mich dazu das Gericht mal im Hinterkopf zu behalten.

Nachdem es die Lawschool in Hamburg also nicht war dachte ich mir, naja tipp doch mal Amtsgericht Krefeld ein. Und Zack, Treffer!!

Sargonia_I schrieb:
Das Amtsgericht Krefeld
Richtig ! daumen-
Mangels schlauer Einfaelle habe ich es gepostet weil es neulich in den Nachrichten kam...
Ein Typ wollte sich vor dem Gericht selbst verbrennen als Protest gegen die Haft eines Kurdenfuehrers in der Tuerkei.
Das Gericht ist fuer den Fall in keiner Weise zustaendig, und an der Situation voellig unschuldg.
Zitat Sueddeutsche Zeitung:
"Ein 43-Jähriger aus Neuss setzte sich am Mittwochvormittag auf offener Straße vor einem Gerichtskomplex in Brand."
Zitat kurdisches Propaganda-Portal ANF-News:
"Der Kurde Uğur Şakar befindet sich nach seiner Selbstverbrennung in kritischem Zustand. Er hat sich heute Vormittag in Krefeld selbst angezündet und liegt schwer verletzt in einem Duisburger Krankenhaus."
Erstaunlich, dass die kurdischen Propaganda-Medien praeziser berichten als unsere.... roll-
Du bist dran.

Zurück
Oben