Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Alex254001 schrieb:
kopfwand- weinen- Und ich dachte schon das es weiter ging nono- mich so auf den Arm zu nehmen nicht fein nono- grins

Also ich bitte dich...
... erstens war ich nicht drann, zweitens zu leicht, drittens bestimmt nicht mit Straßennamen...
Professor-

Hombre schrieb:
Los, alle zusammen!
Eine Runde Mitleid für Alex....

Darf ich auch Mitleid heucheln?? grins

Greni schrieb:
Alex254001 schrieb:
kopfwand- weinen- Und ich dachte schon das es weiter ging nono- mich so auf den Arm zu nehmen nicht fein nono- grins

Also ich bitte dich...
... erstens war ich nicht drann, zweitens zu leicht, drittens bestimmt nicht mit Straßennamen...
Professor-

Dachte ging dieses mal um schnelligkeit und nicht um Wissen. Ich gehe jetzt beleidigt in die Ecke silly- bis Kbär wieder kommt und weiter macht.

Richtig !!! prostt-
und da drunter geht der geheime Tunnel aus dem 1. Weltkrieg, einmal rund um die Stadt. Verschwoer-

kbär schrieb:
Richtig !!! prostt-
und da drunter geht der geheime Tunnel aus dem 1. Weltkrieg, einmal rund um die Stadt. Verschwoer-

Hmmm... von dem Tunnel wußte ich noch nichts, aber danke für den geschichtlichen Hintergrund!! Den Bf selber kannte ich da
ich dutzende male mit meinem "Kippenbomber", hab ne Zeit lang Ziegaretten durch die Gegend gefahren, daran vorbei gekommen
bin... als Kraftfahrer kommt man nunmal nen bischen rum... grins

Apropo Geschichte... auch hier ist ne Menge Geschichte zu finden...

wo war ich 15.jpg

Dürfte nicht all zu schwer sein wenn man das Bild genau betrachtet...

Hmmm ich sehe da ein par grüne, ein paar rote, und ein paar creme-farbene.

Ein Gebrauchtwagenhandel für uralte Behördenfahrzeuge ? lach- lach-

Ich denke auch das es richtung Polizei geht, vielleicht eine Polizeischule, einen Standort für SEK einheiten oder Hundertschaften?

Alex254001 schrieb:
Ich denke auch das es richtung Polizei geht, vielleicht eine Polizeischule, einen Standort für SEK einheiten oder Hundertschaften?

Polizeischule kratz- muß zu meiner Schande gestehen das ich das gar nicht weiß... andererseits... in gewisserer Weise kann man auch dies bejahen, zumindest
wird dort auch ausgebildet... Professor-
Die beiden anderen von Dir aufgeführten Punkte sind sowohl richtig wie auch falsch kratz-
Nehmen wir dies als Tip Nr.2

Ich habe gerade noch mit den Beamten vor Ort telefoniert um heraus zu bekommen wann die Gebäude entstanden sind. Leider war derjenige der das wissen könnte
in einer Besprechung ratlos-

Tip 3

Der in der unmittelbarer Nähe liegende Verkehrslandeplatz kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Ein deutscher Flugpionier führte dort 1909 den ersten erfolgreichen Flugversuch durch. Die Maschine kam frei, stieg auf etwa 6 Meter und legte eine Flugstrecke von 400 Metern in 40 Sekunden zurück. Ende Juli ging die Maschine bei einem Unfall zu Bruch, worauf der Pionier seine Flugversuche dort einstellte.
Im Ersten Weltkrieg wurde der Flugplatz als Feldflughafen genutzt. Nach der Besatzungszeit konnte ab der Mitte der 1920er Jahre der zivile Betrieb wiederbelebt werden, von dort wurden – neben Flugschulbetrieb – auch erste Passagierflüge durchgeführt.
Im Zweiten Weltkrieg diente der Flugplatz ebenfalls als Militärflugplatz und war durchgehend von 1939 bis 1945 mit Maschienen der Luftwaffe besetzt

Text in verändeter/gekürzter Form aus Wikipedia übernommen

Zurück
Oben