Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Seishin schrieb:
Testgleise für Züge und Bahnen meine ich... kratz-

klatsch- komm ich will nicht Päpstlicher sein als der Papst selber, laße ich gelten. Du bist dran Seishin. Gesucht wurde das Siemens-Testgelände für Bahnen, Züge, U-Bahnen in Wegberg-Wildenrath, wie bist du nur auf den Flugplatz gekommen?

Alex254001 schrieb:
...wie bist du nur auf den Flugplatz gekommen?

Ich bin luft- und raumfahrtbegeistert ;) War in diesem Fall aber echt nur Zufall, muss ich zugeben. :)
Ich poste gleich ein neues Bild, bin noch unterwegs.

RAF Wildenrath gibt es hier im Forum. Bin da auch schon rumgeschlichen. Die Stimmung in der Dämmerung bei leichtem Nebel auf der alten Startbahn ist klasse. grins
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=5011
Der "aktive" Teil, sprich die Siemens Teststrecke wird da natürlich nur am Rande erwähnt. evil-

Ah super, danke für den Tip kbär! :)

Also dann, nächste Runde. Wo halte ich mich hier virtuell auf?

123.jpg

Zuletzt habe ich diesen Ort in meiner Kindheit besucht. :)

So jetzt gibt's mal was richtig spannendes. Wie ihr seht ist das Bild Kompass verstellt lach- passte sonst nicht aufs Bild und ich hatte zu viele Objekte drauf. Gesucht ist das Gebäude unten. Was ist das? Um vor allem Wo ist das?

ImageUploadedByTapatalk1431009271.245404.jpg

Auch wenns etwas spät kommt, du hattest natürlich recht daumen-

Zur neuen "Örtlichkeit" fällt mir aktuell nichts ein, ich überlege nochmal weiter...

Bayern in der Deutschland Edition kratz-

Na gut, das Gebäude unten ist die Bayrische Staatskanzlei in München :?:
Oder ein Nachbau?

Is richtööööög lach- die gablinger Siedlung ist Nähe Augsburg. Ist auch Bayern. Und Bayern gehört zu Deutschland genauso wie die komischen Menschen mit heftigem sächsischen Akzent lach-

Also falls ich recht habe, dann würde ich auch weiter machen. Hab da was vorbereitet 8)
Ich glaube hier in dem Bereich könnte man auch abstimmen ob die Lösung richtig ist. Kann ja jeder, im Gegensatz zu den anderen Raterunden in denen Bilder gezeigt werden, nachschauen und dann geht es weiter. Würde demjenigen Entspannung bringen, der das Bild eingestellt hat. Es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Forum silly-
@ all:
Sollen wir das so machen, dass wir weiter machen, wenn zwei Mitglieder die Lösung positiv bestätigen?
@ Sargonia:
Bist Du auch damit einverstanden? Weil wenn nein, dann machen wir das nicht. Du bist Themenstarterin bier-

Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse help-
Sargonia, gib Du noch ein OK oder Veto ab und ich lad mal eben das nächste Bild hoch.
Hast genau in dem Moment geantwortet, indem ich geschrieben habe... Ich warte demnächst genau eine Minute länger Meister-

So... und beeilt euch, bevor der kbär Feierabend hat und wieder alles sofort löst lach-

Den roten Pfeil werdet ihr auf GE nicht finden. Den habe ich da rein geschmuggelt, damit klar ist worum es geht. Auf geht´s evil-

GE3.jpg

Jetzt hat der Hombre das so schnell gelöst schreck-
Ja, es ist die:

1zuGE3.JPG

Und ich habe sie gesehen und war begeistert:

2zuGE3.JPG

Jederzeit wieder:

3zuGE3.JPG

Dieses Schiff und seine Geschichte begeistert einfach nur:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gorch_Fock_%28Schiff,_1933%29

Zurück
Oben