Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Hähähä Hombre ist wohl immernoch muffig wegen der Hütte. Ist gut killerbienchen die ist doch schon abgebrannt lach-

kbär schrieb:
Zwangsarbeiterlager Zeche Lothringen, in Bochum-Gerthe. evil-
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsarbeiterlager_Zeche_Lothringen

Super, gelöst.. daumen- klatsch- Wie bist du so schnell darauf gekommen? kratz- Hier einige Bilder vom Rundgang auf Lothringen, Schacht 3
Elektrozentrale und Waschkaue sowie eine Zwangsarbeiterbaracke..

IMG_5089-001.JPGIMG_5062-001.JPGIMG_5056-001.JPG

Sargonia_I schrieb:
Wie auch immer der Kbär ist dran. Zwei mal
Genau !! prostt-
Dann mach ich mal hinne damit hier wieder Ordnung einkehrt.
Als Vorschlag zur Güte mach ich zwar zwei Rätsel direkt hintereinander, das erste aber ein gaaaaaanz leichtes.
Wer das löst ist dann nicht dran. Das ist sozusagen nur für die Allgemeinbildung.
Dann mache ich direkt noch eins, hoffentlich ein schweriges, und der das löst ist danach dran. roll-
Oder ist das zu kompliziert ? lach-

Also hier ist das einfache: Was ist das für ein Gebäude und wo ?

Das ist einfach...das ist die JVA Werl da war ein Verwandter von mir Anstaltsleiter schreck- dort sitzen überwiegend lebenslängliche für die die es interessiert

Hihi... in diesem Forum kann man kaum ein Objekt posten ohne daß irgendjemand "Spezialkenntnisse" dazu hat. lach-
OK hier das Rätsel das hoffentlich etwas schwieriger ist.
Wo und was ist das, speziell das größere Gebäude unten links im Bild ? Verschwoer-

Ach so. Hab ich vergessen.
Bei der Antwort bitte weder den Namen der Organisation nennen, die es heute benutzt, noch die Anschrift oder die Koordinaten.
Es genügt das Bundesland, eine ungefähre Positionsangabe von der nächstgrößeren Stadt aus, und der Name desjenigen, der es in den ersten Jahren bewohnt hat. roll-

Hmm das ist schwer finde ich.

Das hat auf jedenfall ein anderen Zweck wie damals finde ich.

Die Anordnung der Häuser und Straßen sieht doch ziemlich nahc Militär aus (vielleicht eine Kaserne? Vielleicht Amerikanisch durch den Streifen oben zum Parken. kratz- ), Es könnte sich aber auch um ein vielleicht Krankenhaus oder eine Heilanstalt handeln. Meine Frau meinte vielleicht auch ein Kloster, wegen der Bauart der Gebäude oben die sehen aus wie ein Kreuz.

Könnt ihr erkennen was da unter den Blauen Dach steht vielleicht ein Bootanhänger? Panzer? Bagger? kratz-

Ich bin ziemlich ratlos und warte bis jemand kommt und eine bessere Idee hat

Kloster - nein
Amerikanisch - nein
Kaserne - nein
Krankenhaus - nein
Das hat auf jedenfall ein anderen Zweck wie damals finde ich. - richtig, Du hast korrekt erkannt daß es umfangreiche Gebäude späteren Jahrgangs gibt
Das mit dem Bootsanhänger/Panzer kann ich selber nicht erkennen auch wenn ich es nah heranhole, ist auch unerheblich, die Fahrzeuge auf dem Gelände sind alle eher nichtssagend.

Tipp: Ich habe den Bildausschnitt so gewählt daß man die Symmetrie erkennt sprich daß es sich um eine Ansammlung von Gebäuden handelt, nicht nur um ein einzelnes. Dann habe ich noch auf eine gesuchte Persönlichkeit hingewiesen der das - auch von der größe und zentralen Lage her - herausgehobene Gebäude zugeordnet war.
Jetzt denk nochmal drüber nach, welche Epoche du unter "damals" meinen würdest... roll-

Nächster Tipp: Der gesuchte Ort liegt in Süddeutschland.
aber laßt Euch Zeit, bei dem schönen Wetter... ich zünde gerade den Grill an. evil- popcorn- prostt-

kbär schrieb:
Nächster Tipp: Der gesuchte Ort liegt in Süddeutschland.
aber laßt Euch Zeit, bei dem schönen Wetter... ich zünde gerade den Grill an. evil- popcorn- prostt-
Ich hoffe, Du entfachst eine Glut im Grill. Einen Grill anzünden klingt so endgültig angts-
Ich bin jedenfalls fertig mit grillen und wieder dabei. Schon erstaunlich, was man hier innerhalb kürzester Zeit verpasst roll-

Ich suche morgen weiter bis jetzt konnte ich schon vieles auschließen aber es steht noch vieles auf meiner Liste. nono-

Nächster Tipp: Bei der gesuchten Person, die das Haus nutzte, handelt es sich um einen wichtigen Mitarbeiter im Führungsstab der NSDAP.

Gesuchter Mitarbeiter Rudolf Hess. Wo? Südlich von München nicht weit der Isar. Was da heute drin ist ist per Google sehr leicht zu erraten und ich wüsste jetzt nicht was man da nicht sagen dürfte kratz-

Iiiiiiich hab´s.... es war die Villa von Rudolf Hess kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- BOAH KIWIIIIIIII!!!!!!!!

.... editiert... weil sich der nette Fehlerteufel auch noch eingeschlichen hat.... *grummel* evil-

Zurück
Oben