Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Da ich es bei GE nachgeschaut habe denke ich das ich gelöst habe und mach es euch mit dem nächsten Bild mal gaaaanz einfach. Also Wo und Was ist das da oben rechts in der Ecke ?

was..JPG

Und nun gibt´s noch eine "kleine" Kopfnuss.
Ich sage euch gleich, die allwissende Müllhalde wird euch nicht ohne Umwege und eigenen Hirnschmalz ans Ergebnis bringen grins
Was ist das für ein Gebäude und wo steht es ratlos-
Kopfnuss.jpg
Damit ihr auch genau wisst, welches Gebäude gemeint ist, gibt es diesmal mehr als einen roten Pfeil lach-

Was ist den jetzt eigentlich mit dem Kbär`n los...

kbär schrieb:
Ich warne euch schon mal vor, ab dem Wochenende bin ich wieder verstärkt mit dabei. evil-
Das Wochenende ist jetzt aber rum.... popcorn-

kbär schrieb:
...So lästiger kram wie die Steuererklärung (4 komplette Abende für den Sch....) ist jetzt erstmal aus dem Weg.
Das Finanzamt schlägt zurück kratz-

kbär schrieb:
Bin gerade im Keller dabei, den Fußboden schön gleichmäßig mit Beton auszugießen.
Doch ne kleinere Straftat begangen axt-

Ich mach mir langsam Sorgen angts-

Also ich würde das Gebäude als "Pavillon" bezeichnen da es, im Vergleich der Schatten mit den angrenzenden Gebäuden., nur 1-2 geschossig wirkt und auch keine Außenwände zu haben scheint. Insgesamt wirkt der Bau ziemlich "zweckfrei" da kaum Leute herumlaufen, auch keine Zeichen von Gastronomie oder irgendwelchen Warenbewegungen bestehen...
Es könnte zu einem Messegelände oder Museum gehören. Für ein Eingangsportal von einer größeren Firma, U-Bahn-Haltestelle etc. usw. wirkt es etwas zu isoliert. Wie gesagt macht es einen echt ziemlich zweckfreien Eindruck...
Wenn die Gebäudeform etwas über den Inhalt aussagen soll... vielleicht das Werksmuseum einer Firma, die Klappmesser herstellt... lach- lach-

lach- Zweckfrei lach-
Du wirst lachen lieber kbär, aber dieses Gebäude, so merwürdig es anmuten mag, hatte sogar einen ziemlich wichtigen Zweck Professor-
Wenn du das Gebäude (kein Pavillion) erst gefunden hast, wirst du feststellen, dass es tatsächlich auf einem Werksgelände steht, allerdings werden dort keine Klappmesser hergestellt lach-
Zu was für einer Firma könnte wohl so ein "stylisches" Gebäude gehören ... kratz-

Es ist die Feuerwache auf dem Firmengelände von Vitra in Weil am Rhein. grins
https://www.vitra.com/de-de/campus/architecture#5" onclick="window.open(this.href);return false;

"Das Feuerwehrhaus ist eine vor Ort in Beton gegossene Skulptur, die mit der rechtwinkligen Ordnung der benachbarten Hallen wie eine erstarrte Explosion kontrastiert." (Zitat von der Firmen-Website)

Friedberger69 schrieb:
Hmmmm..... sieht für mich wie eine Musterhaus/ Fertighaus Ausstellung aus, aber keine die ich kenne.
Dem schließe ich mich an... bis auf die Sache mit dem "keine die ich kenne", eher: "keine, die ich bis jetzt gefunden habe grins "

Musterhaussiedlung" FingerHaus GmbH" in Wuppertal, Schmiedestraße 59 grins

Anhänge

• L1.jpg
    L1.jpg
    175 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben