Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Greni schrieb:
Könnt nach Wiesbaden zum fegen, der Fleck is weg... evil-
Die Kinderspielplätze... das BKA... der hessische Landtag, alles weg ? :shock:
Ich war jetzt in Versuchung, als nächstes Rätsel, den Standort von Grenis vermutlichem Spielzeuglager zu bringen aber das lasse ich mal, den letzten Lagerplatz der Riesenzippos wollen wir doch noch eine weile geheim halten.
Also lieber was ganz ziviles aber mit etwas Geschichte:

Ich mach auch was ganz einfaches grins
Was und wo und als Bonus, wüsste ich gerne den Beinamen...

Anhänge

• R52.jpg
    R52.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 119
Was?
Schloß.
Wo?
Kreis Coesfeld. (lümmel silly- )
Beiname?
Sagt Dir Wiki:
Das Schloss Nordkirchen ist eine barocke Schlossanlage im südlichen Münsterland gut 25 Kilometer südlich von Münster. Sie liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Nordkirchen im nordrhein-westfälischen Kreis Coesfeld. Das denkmalgeschützte Wasserschloss ist die größte und bedeutendste Barockresidenz Westfalens und wird aufgrund seiner Ausmaße und architektonischen Gestaltung auch als das „Westfälische Versailles“ bezeichnet

Sah westfälisch aus und ein zuerst von mir vermutetes war es nicht.
Aber wenn man schon in der Ecke ist 8)
Nur der Beiname wollte mir auf Anhieb nicht mehr einfallen kopfwand-
Ich dachte schon, dass ich wieder zu langsam bin.

So, da alles schöner ist als Dein Spielplatz, haue ich noch ein nettes Gebäude raus wie heißt das und wo ist es:
GE10.jpg

Das kenn ich war ich selber schonmal das ist die wieskirche in steingaden im sogenannten Pfaffenwinkel.
Habe da mit der Bundeswehr mal nen kaneradschaftswochenende mit unserem Militärpfarrer mitmachen dürfen. War total lustig wenn du merkst das deine Vorgesetzten nicht wissen das dein Körper ein Kreuzbein besitzt. Trivial Pursuit ist ein lustiges Spiel evil-

Deutschlands kälteste Kirche lach- der Typ der die Führungen da macht und einiges erzählt über diese wunderbare Rokokokirche ist total niedlich. Hab noch nie einen Mensch mit so viel Eifer erzählen sehen. Brauchte dafür jetzt nichtmal nachschauen

Sargonia_I schrieb:
Deutschlands kälteste Kirche lach- der Typ der die Führungen da macht und einiges erzählt über diese wunderbare Rokokokirche ist total niedlich. Hab noch nie einen Mensch mit so viel Eifer erzählen sehen. Brauchte dafür jetzt nichtmal nachschauen
Richtig daumen-
Das ist eine Kirche, die von Außen nach nichts aussieht, aber wenn man reinkommt, ist man einfach überwältigt.
Wer´s nicht glaubt, der guckt mal auf Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wieskirche
oder auf die Homepage:
http://www.wieskirche.de/frameset.htm

Kiwi, ich glaube, da schleppt die Bundeswehr jeden hin, der mal was in Bayern macht lach-
Fand ich aber gut.

Ach das G3 funktionierte doch super, zumindest mit scharfer Munition.
Nur bei Platzpatronen konnte man kein Dauerfeuer schießen, weil die im Lauf stecken blieben... also genau umgekehrt wie beim G36.

Zurück
Oben