Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich behaupte mal, dass das richtig ist daumen-
Hätte ich gewusst, wenn ich mal wieder eher reingeschaut hätte silly-
@ Greni, Du hast ne PN winke-

Greni schrieb:
kbär schrieb:
Grand Hotel Heiligendamm grins
Ich will jetzt irgendwie garnicht wissen wie Du da drauf gekommen bist...
DOCH WILL ICH WOHL !!
Das Gebäude wirkte auf mich wie ein altes Gebäude das aber bis zum gehtnichtmehr modernisiert ist.
(Auffällige Konstruktionen auf dem Dach in makellosem Zustand).
Dann fiel mir links unten die Schranke auf, im Garten diese komischen "Schirme" Verschwoer- und rechts unten die Wintergarten-Balkone. Sowas hatte ich in einem Fernsehbericht über Schloß Elmau gesehen... aber Elmau war es nicht.
Dann kam der Gedankensprung "Heiligendamm". Ging sehr schnell, habe gar nicht woanders gesucht.

Eigentlich heißt das Ding Seebad Heiligendamm. Und es ist das älteste Seebad Deutschlands. Aber lassen wir es mal so durchgehen ;)

Hui !!! Richtig.
Die Frühschicht ist aber fleissig !
Ich habe gedacht das ist schwieriger...
Es ist der Untergrundspeicher im malerischen Dötlingen, der größte Gasspeicher in Deutschland der uns hoffentlich ein paar Wochen versorgt wenn es mal Probleme gibt.... http://www.ahlhorn-umzu.de/ah_doetling.htm
Du bist dran.

Keine Ahnung woher ich den kenne, evtl. mal einen Bericht gesehen/ gelesen.

Dann will ich mal, ich vermute das euch das Bild keine großen Probleme bereitet.
(zumindest dem, der in der Schule aufgepasst hat)
.

Anhänge

• schöngrün.JPG
    schöngrün.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 65
So dann will ich mal, dürfte nicht zu schwer sein. Wenn doch dann sagt bescheid

Was und Wo befindet sich am Roten Pfeil?

Anhänge

• Unbenannt7.JPG
    Unbenannt7.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 126
Sargonia_I schrieb:
Ich tippe zumindest schonmal auf eine Großstadt. Kanns aber nicht weiter eingrenzen davon haben wir viele in Deutschland

Das ist schon einmal super, da es wirklich schwer ist alle Großstädte abzuklappern sage ich mal so es ist eine Großstadt die mehr als ne Halbe Million Einwohner hat. Ich will aber erst einmal nicht zuviel verraten. Ich denke ich werde so gegen 20:30 Uhr nen Tip geben wenn bis dahin nix kommt

Zurück
Oben