Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Und da ich mir erstmal die Stadt vorgenommen habe an die wohl kaum einer gedacht hat sag ich mal...

... Bundesamt für Güterverkehr in 50672 Köln, Werderstraße 34 Professor-

Telefonnummer?? grins

Greni schrieb:
Und da ich mir erstmal die Stadt vorgenommen habe an die wohl kaum einer gedacht hat sag ich mal...

... Bundesamt für Güterverkehr in 50672 Köln, Werderstraße 34 Professor-

Telefonnummer?? grins

grins Die Telefonnummer brauche ich nicht aber der rest ist komplett richtig daumen- sagte doch ist relativ einfach

Die mindestens fünffundert Einwohner und mehrere Bundesbehörden waren der ausschlaggebende Tip... daher erst die Schätzung drei (Berlin, Bonn ,Köln). Das lustige
ist das kaum einer weiß das es soviel Bundesbehörden in Köln gibt, ich wußte es noch aus meiner Dienstzeit... reduziert auf zwei hab ich weil Bonn unter 500 Einwohner
hat!
Der Rest war Wikiblöd https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Bundesbeh%C3%B6rden

So, nach kurzer Denkpause hau ich das nächste Denkbildchen raus...

Und weiter geht´s mit dem munteren Raten...

... ich würde gerne wissen in welcher Stadt ich mich hier herumgetrieben habe und vor allem welcher
Gebäudekomplex mich interessierte!!
Stufe es als relativ leicht ein kratz-

Wo war ich 10.jpg

Kurzes Brainstroming weil ich keine ahnung habe.

Hmm also ich sehe ein Halbrundes Gebäude (vielleicht ein Eingangsgebäude?) und einige andere Gebäude. Wenn ich das Bild sehe dann denke ich sofort an ein Krankenhaus, ich weiß nicht wieso ratlos- das ganze ist in einen kleinen Wald angesiedelt. Die Villa ist interessant aber ich glaube aber für die Findung nicht wirklich hilfreich. Die Gebäuden könnten aus den 50er Jahre stammen, älter denke ich nicht. Das ganz hintere Gebäude sieht etwas verfallen aus. Einen Parkplatz sehe ich jetzt nicht auf anhieb. Das könnte die Krankenhaus theorie zu nichte machen. Hmm kratz-

Also ich tappe noch im Dunkeln, irgendwann bin ich mal darüber hinweg geflogen, aber ich bin wohl schon zu alt um mich zu erinnern wo das war.

Baumeimo hat wohl nur die ersten Seiten gelesen lach- das mit dem Fraunhofer Institut ist schon Monate her und der Beitrag damit unnötig lach-

Aus sicherer Quelle habe ich die Information bekommen, das der gewünschte Tipp auf dem schnellsten Weg zu uns unterwegs ist....
image.jpg
Vielleicht erreicht er uns ja auch mal..... lach-

Von Verwaltungsgebäuden sämtlicher Firmen (sogar Microsoft) bishin zu Krankenhäusern sämtliches abgegrast. Nach mehreren Stunden um genau zu sein seit 14 Uhr vergeht mir solangsam die Lust und ich bin raus... Mein Akku macht auch nicht mehr mit kopfwand-

Sorry wehrte Freunde, ist echt so ´ne Sache mit dem "real live" manchmal ist man echt unterwegs und ich
tatsächlich einer von den Dreien die kein Smartphone besitzen... ratlos-

Ausserdem habe ich tatsächlich gedacht es wäre schon längst gelöst worden...

...aber gut da dem nicht so ist kommen die Tip´s nun zügig damit noch Heute gelöst werden kann!!!

1. In gewisser Weise ein Relikt aus den Zeiten des kalten Krieges, aber nicht lost, gehört der Komplex heute anderen, und doch den gleichen...

Sargonia_I schrieb:
Auf Tipp 1 wär ich echt nicht gekommen. Kann man sich bei dir ja nur denken. Und zu finden ist....nix lach-

Ich mag eben auch Wortspiele... aber Tipp zwei dürfte hilfreich sein!! Am Ende packt Ihr euch alle an den Kopp...

Zurück
Oben