Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

So dann schauen wir mal was wir so sehen und erkennen:

Ich sehe 3 Häuser die fast in einer Linie stehen. Baujahr würde ich so 1970er Jahre schätzen. Die gebäude stehen doch ziemlich Ländlich bzw. Waldlastig. Die Straße die man sieht denke ich ist keine Hauptstraße höchstens eine Landstraße weil mir fehlen die Makierungen oder man sieht sie aus dieser höhe nicht. An dem Hinteren Gebäude sieht man ein Schild, mit einen Wappen. Vielleicht ein Zeichen für einen Golfclub? Die Hinteren Gebäude sind mit einander verbunden; sieht man ganz leicht das andere nicht. Vorne an der Straße sieht man einen Parkplatz oder ein etwas größeren Aspaltierten Bereich wo man Parken könnte. Das ganze könnte auf einen kleinen Hügel erbaut worden sein. Ich schätze wir haben es hier mit einen Museum, Golfclubhaus, Vereinsheim, Getarnte Bunkeranlage, Wohnhäuser oder so etwas in der art zu tun aber wo genau ratlos-

Also lieber Alex. Zu deinem Brainstorming. Bauzeit des südlichsten Gebäudes Anfang 1900, weder ein Golfclub noch ein Vereinsheim noch sonst irgendwas von dem was du genannt hast... Das was du siehst sind keine Wappen... Und die ersten beiden Gebäude von Süden gesehen sind auch miteinander verbunden ist durch die Bäume aber schlecht sichtbar da müsste genauer hingucken. Zu dem Thema Hauptstr. Ich betitel das mal als Zwischending lach-
Tipp 2: Dieses Areal hat schon mehrmals sein Gesicht gewechselt in Punkto Verwendung....

Randbemerkung ich war schonmal da evil-

Hmm also 1900 erbaut, also im Jugendstil erbaut. Hmm da muß man nur noch wissen wo Sargonia_I sich so rumgetrieben hat, ich suche weiter kratz-

Alex hat glaub ich das Jahr 1900 verstanden. Mit Anfang 1900 meine ich eine Zeitspanne von 1900 bis sagen wir mal 1920 das ist für mich Anfang 1900. man kann es natürlich auch Anfang des 20. Jahrhunderts nennen. Wie man möchte. Aber wo sind den die anderen Menschen hier. Hombre z.B. oder das grillende Kugelgerät??

Hombre schrieb:
lach- Da wohnt der Kugelgriller
Dann würde ich jeden Monat nen Stammi austragen und könnte sogar 0 Beiträge-Mitglieder beherbergen lach-
Wo wäre dann die Feldlagerromantik ratlos-
Sorry Hombre, aber Du wusstest, das dazu noch was kommt, wenn ich es sehe prostt-

Ich versuche dann mal zusammenzufassen:

1.Tip: Nichts militärisches.
Kein Museum, Golfclubhaus, Vereinsheim, Getarnte Bunkeranlage, Wohnhäuser oder so etwas in der Art.
2.Tip: Dieses Areal hat schon mehrmals sein Gesicht gewechselt in Punkto Verwendung....
Sargonia_I war schon einmal da.
Die Häuser sind untereinander verbunden.
Südliches Gebäude erbaut zwischen. 1900 – 1920.
Kein Jugendstil.
3.Tip: Glas

Tja, bringt zumindest mich keinen Deut weiter, da ich immer noch nicht den blassesten Schimmer habe nach was oder wo ich suchen soll.
Vielleicht übersehe ich auch irgendetwas bei den Tips. ratlos-

Vielleicht überseht ihr auch einfach irgendwas auf dem Bild. Ich habe den Admin spaßeshalber gefragt an was denkst du wenn du dieses Gebäude siehst? Von ihm kam eine Antwort die relativ einfach ist. Ihr denkt um die Ecke das ist gut aber bei diesem Bild too much jungs. Naja Wohnhäuser in irgendeiner Art schon. Aber nicht direkt.
Ich versuche Tipp 4 mal zu verpacken. Zuerst war es nur ein Gebäude (südliches Haus) und wurde auch als Haus genutzt, danach kam noch einiges dazu und es wurde mal dies mal das. Dann stand es leer und wurde vor ein paar Jahren wieder verkauft. Ich war jetzt müsste ich kurz überlegen Moment....2006 war ich da... Erworben wurde das Areal bereits in den 1850ern und dort stand zuerst eine Holzhütte. Auf diese Jahreszahl bezieht sich auch der Tipp Glas. Wenn bis 8 nichts mehr kommt setze ich mal eine Außenansicht als Tipp ein

8 Uhr abends. Morgens um die Zeit bin ich voll am arbeiten lach-
Hier mal die versprochene Außenansicht vom südgebäude und ein Teil des mittelgebäudes. Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt ist der südliche Teil der Schlüssel zum Ziel. vielleicht hilft euch das Bild ja bei der Bildanalyse...die Hitze tut euch nicht gut
ImageUploadedByTapatalk1436292610.535986.jpg

Zurück
Oben