Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich habe auch schon das Deutsche Museum (welches übrigens echt gut war) und andere Dinge erkannt, ohne Google Earth, maps etc anzuwerfen...
Ihr macht es extra einfach, weil gerade keiner mitspielt und jemand neues ins Spiel kommen soll.
Darum halte ich dann auch die Finger still prostt-
Es kommt aber gerade kein neuer Spieler rein ratlos-
... und dann wird es leider etwas langweilig ...
Ich lese hier immer noch jeden Beitrag, aber gerade ist einfach "Sommerloch"
Für manche alteingesessene Forenuser sieht das hier dann eher nach Kinderspielplatz aus und das sollte es nicht sein.
So, shitstorm bitte (wie immer) per PN winke-
Ich schaue nochmal eben in die Bereiche, wegen denen ich mich hier angemeldet habe und trinke dabei ein leckeres Bit (shitstorm siehe oben grins )

Das ist nicht der Grund. Und jetzt Ruhe im Karton hier. Solche Kommentare egal von wem sind unnötig...das gilt für alle...hier geht's um Spaß ob die Sachen nun einfach oder schwer sind ist scheissegal immer nur schwere Sachen sind auch scheisse !!! Macht auch mal Spaß was zu sehen das man schon kennt. Übrigens hab ich das deutsche Museum nicht gefunden und mich dumm und dämlich gesucht lach- kennt halt nicht jeder alles was für den einen vielleicht leicht ist. Kloppt euch lieber darum wann der Kugelgriller auch mal wieder aktiv mitmacht und nicht nur mitliest auslach- evil- gerade die einfachen Sachen wären mal ne Chance für dich ;) krombacher trinkst du ja nicht und ansonsten fehlen dir ja immer die isdns...das kommt davon wenn man die halbe Packung einschmeißt und den Rest schnupft und die Rezepte nur in größeren Abständen bekommt auslach- evil-

Schön, das du wieder dabei bist. Hatte mir schon Gedanken gemacht.....
Ich würde sagen, such uns doch mal was schönes raus!

So ich habe mal was schönes raus gesucht, dürfte nicht zu schwer sein.

Also wo war ich und was ist heute hier drin? popcorn-

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 81
Nächster Tip dürfte jetzt fast klar sein, was es für ein Gebäude ist:

Das Gebäude steht in einer Stadt die 1948/1949 eigentlich Bundeshauptstadt werden sollte. Hier sollte das Kanzleramt und das Parlament untergebracht werden, wie wir aber alle wissen scheiterte die Stadt an der späteren Bundeshauptstadt Bonn.

fanto schrieb:
kratz- hmmm ist es ne klinik oder ne schule?

Nein es ist keine Schule und auch keine Klinik.

Nächster Tip nun aber ganz leicht:

Das Gebäude wurde nach Plänen von Ernst Wendel erbaut und beherbergte das Wehrkreiskommando IX. schreck-

nachdem ich vorhin 2 stunden frankfurt abgesucht habe...
das dürfte zum botanischen garten gehören

Anhänge

• frank.JPG
    frank.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 13
hm ist der palmengarten eigenständig? nix gelernt in der schule klatsch-
hier gehts dann mal weiter was, wo und eine telefonnummer grins

Anhänge

• nope.JPG
    nope.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 4
Zurück