Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Zeit für einen Tipp oder?

Der See ist ein Tagebaurestsee und ist ein Überbleibsel des Braunkohle-Tagebaus.
Als See hatte er noch eine wichtige Funktion zu erfüllen.
Interessant ist, dass in dem See früher Guppys, Goldfische, Buntbarsche, Panaque sowie verschiedene Wasserschildkröten dauerhaft überlebten.

Wölfersheimer See,
der Kühlwasserverteiler.
Sei nicht immer so voreilig mit deinen Tipp`s
Übrigens hast du in deiner Aufzählung noch Prachtschmerlen vergessen... zunge-

Bei 29 Klicks und keiner Reaktion hau ich Tipps raus, vielleicht verirrt sich ja ein Neuer hierher. Professor-

Hombre schrieb:
Übrigens hast du in deiner Aufzählung noch Prachtschmerlen vergessen... zunge-
Jaja... Das Alter... weinen-

Dann mach mal weiter.

Wasserbauwerke sind eigentlich mein Fachgebiet. Aber ver... ich kenns nicht :(
Sanierung eines Sperrtors? Für ne Schleuse zu breit.

Friedberger69 schrieb:
Und Hombre grinst sich eins und ergötzt sich an unserer Verzweiflung......
Genau lach-
Bevor ihr noch weiter rumjammert, welche Grenzen es gibt und wie laaaaang diese doch sind, lieber mal noch einen Tipp...
Südlich! Zwischen 1930 und 1933 erbaut...

[glow=red]Jetzedle![/glow]

Das Rheinkraftwerk Albbruck-Dogern ist ein Laufwasserkraftwerk am Hochrhein.
Es wurde zwischen August 1930 und September 1933 erbaut.
Die Bauleitung für Hoch- und Tiefbauarbeiten unterlagen dem Ingenieurbüro von Heinrich Eduard Gruner, die Bauleitung für den elektrischen Teil unterlag der Rheinisch-westfälisches Elektrizitätswerk AG.
Das Maschinenhaus steht auf dem Gebiet der deutschen Gemeinde Albbruck, das Wehr auf dem Gebiet der deutschen Gemeinde Dogern und der schweizerischen Gemeinde Leibstadt.
Auf schweizerischer Seite steht das Wehrkraftwerk, das am 4. Dezember 2009 in Betrieb genommen wurde. Über das Wehr führt ein Fußweg.

Ganzer Text: https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinkraftwerk_Albbruck-Dogern

Zurück
Oben