Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich?...... Nö, ich kenn doch die Lösung. grins
Frage mich nur jedes mal ob es zu schwer ist. kratz-
Aber da du es weist, muß es einfach sein. evil-

Friedberger69 schrieb:
...Aber da du es weist, muß es einfach sein. evil-
Ich weis von nix nonono-
Diese spärlichen Tipps bringen doch keinen weiter stone-
Ein Hesse, der ein "Altersheim für Häuser" in seiner Gegend gepostet hat...... was soll ich den damit anfangen kratz-

Ich muss Hombre schon recht geben. Ihr müsst euch einfach mal ein paar gute vernünftige Tipps einfallen lassen die ein wenig spannend oder lustig sind und zum suchen auch animieren. So wie Lars oder ich damals.

Ich will mal ganz ehrlich sein. Bei Effe habe ich aus Protest nicht gesucht weil er die Regeln nicht befolgt lach-
Bei friedberger such ich nicht weil ich nicht stundenlang Bock hab am Rechner zu sitzen und nach etwas zu suchen wo der Tipp mir nicht erschließen kann wonach ich suchen soll.
Bei Lars oder Nicole suche ich. Da die Tipps und auch die Geschichte der Objekte für mich meist interessanter sind. Auch vermisse ich hier Alex und rödelkopp. Das Geplänkel nebenbei hat einfach Spaß gemacht

Sargonia_I schrieb:
Ich muss Hombre schon recht geben. Ihr müsst euch einfach mal ein paar gute vernünftige Tipps einfallen lassen die ein wenig spannend oder lustig sind und zum suchen auch animieren. So wie Lars oder ich damals.
Dann geh mal mit gutem Beispiel voran!

Sargonia_I schrieb:
Ich will mal ganz ehrlich sein. Bei Effe habe ich aus Protest nicht gesucht weil er die Regeln nicht befolgt lach-
Das Ignorieren hat ihm bestimmt seinen Fehler aufgezeigt.

Sargonia_I schrieb:
Bei friedberger such ich nicht weil ich nicht stundenlang Bock hab am Rechner zu sitzen und nach etwas zu suchen wo der Tipp mir nicht erschließen kann wonach ich suchen soll.
Schade, fand den Altersheimtipp in Bezug auf ein Museum gar nicht verkehrt.

Sargonia_I schrieb:
Bei Lars oder Nicole suche ich. Da die Tipps und auch die Geschichte der Objekte für mich meist interessanter sind. Auch vermisse ich hier Alex und rödelkopp. Das Geplänkel nebenbei hat einfach Spaß gemacht
Dann animier die Leute am besten wieder verstärkt hier mitzumachen, durch Abstinenz deinerseits kommen sie bestimmt nicht zurück.

Hallo in die Runde,

gestern verschlug es mich mal wieder in das Forum und da bin auch über die Quizecke gestolpert. Den Hessenpark konnte man mit den paar Begriffen, die in den 2 relavanten Beiträgen verwendet worden sind, sehr gut finden.

Friedberger69 schrieb:
Na dann lös ich mal, es ist Das Freilichtmuseum Hessenpark in Neu Anspach.

Leider konnte ich gestern noch nicht antworten silly-

Vielleicht finde ich die Tage ja auch was schönes - auch auf die Gefahr hin, dass es doppelt ist.

Viele Grüße
Uli

Doppeltes kannst du durch einen Blick auf die erste Seite vermeiden, dort hat Hombre alles schön aufgelistet.
Ansonsten...... Hau rein und präsentiere schöne Suchbilder. daumen-

Na gut, ich mach mal weiter.
Was habe ich mir denn hier angeschaut, was 1930 eingeweiht wurde.
U-Boot Ehrenmahl.JPG
Achtung, nicht genordet
Beschwerden zur Bildquali sind an den Satelittenbetreiber zu richten

Darf ich nochmal kurz drauf aufmerksam gemacht werden, an was genau ich mich nicht gehalten habe? Da hab ich wohl was übersehn..?... man möge mir den Fehler verzeihen....

Friedberger69 schrieb:
Na gut, ich mach mal weiter.
Was habe ich mir denn hier angeschaut, was 1930 eingeweiht wurde.

Achtung, nicht genordet
Beschwerden zur Bildquali sind an den Satelittenbetreiber zu richten

Ich glaube, das hatten wir schon mal....

Egal, ich hab´s trotzdem gefunden grins
Es ist das U-Boot Ehrenmal Möltenort, hier der Wiki-Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Ehrenmal_M%C3%B6ltenort

Geil ist ja das du es unter das Bild geschrieben hast friedberger und Gundel das gar nicht gesehen hat lach- blindfisch auslach-

Friedberger69 schrieb:
Hombre bekommt wegen petzen die rote Karte zunge- ....
Die rote Karte kannst du dir selbst geben.... wer das Bild schon U-Boot-Ehrenmahl.jpg nennt silly- zunge-
und ich hab´s noch nicht mal gesehen kopfwand-

Neues Bild kommt erst heut Mittag .... hab selbst nur google-Maps und da steht dann sogar alles im Bild.... roll-

Sargonia_I schrieb:
Geil ist ja das du es unter das Bild geschrieben hast friedberger und Gundel das gar nicht gesehen hat lach- blindfisch auslach-
Dann frag mal den Friedberger, ob der Hombre ihm das nicht per PN gesteckt hat....
Ich würde sagen, leg dich wieder hin.... lach-

Zurück
Oben