Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Sargonia_I schrieb:
3 Tage wie wäre es mal mit nem tip

Naja, ein Tag lang stand hier nen anderes Bild das wegen unklarem Status des Objekts ausgetauscht wurde, ergo zwei Tage!!

Aber gut, heute wäre ohnehin was gekommen! Zwei Tage, das ist das Maximum!! Auch für mein letztes Suchspiel hier!

Die gezeigte Firma hat eine lange Tradition und garantiert bei Ihren Produckten eine Hohe Präzision...
... Ihren wohl größten Erfolg erziehlte die Firma wohl als Militärzulieferer mit einem über 100 Milionen mal hergestellten Produckt
das heute noch in der ganzen Welt zu finden ist!

Wer die Firma nu nicht findet...

Sargonia_I schrieb:
Greni schrieb:
Auch für mein letztes Suchspiel hier!
Soll das ein Totschlagargument sein? Das kann ich auch ;) aber ich klemm mir das, weil ich nicht alles gleich mal ultra persönlich aufnehme...

Ging gegen niemanden hier, einzig mir fehlt momentan die Lust und Motivation im Algemeinen Professor-

Aber weiter, denn mir scheint der Tipp reichte noch nicht ratlos- also in´s eingemachte...

Gegründet wurde das ursprüngliche Unternehmen, dessen Name eigentlich jedem geläufig sein sollte, bereits 1811. Seid 2000 gibt es diese Firma im
Urzustand nicht mehr. Der ziwile Bereich ging an eine Holding in Emsdetten die ich nun nicht nenne (dann wird´s echt zu einfach), die militärische Sparte
gehört heute (seid 2004) zu Rheinmetall und liefert unter anderem ein wichtiges Bestandteil für den Eurofighter. Vermutlich das einzige das funktioniert lach-

Das oben gezeigte Werk beherbergt heute die ziwile Sparte!

Ist jetzt nicht euer Ernst oder??

Was soll ich noch als Tipp geben? Firmennamen und Adresse?? Nen Bild vom bekantesten Produkt??

also ehrlich, hier wurden schon härtere Nüsse geknackt... da ist das hier ne Lachnummer gegen!!

Thomas_v2 schrieb:
Das ist dann wohl der Waffenhersteller Mauser, Standort Isny im Allgäu

Das ist richtig!! Mauser-Jagdwaffen um ganz genau zu sein... https://www.mauser.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Du bist Thomas...

Ok dann machst du aber Kontrolle, ob jemand richtig geraten hat. Bin ja beruflich momentan ziemlich eingespannt. Ich such dann mal was raus

Tut mir leid, hab das mit der neuen Aufgabe total verschwitzt. Ich hol's nach, hab auch schon was hoffentlich interessantes.

Thomas_v2 schrieb:
Tut mir leid, hab das mit der neuen Aufgabe total verschwitzt. Ich hol's nach, hab auch schon was hoffentlich interessantes.
Kannst du gleich tun! Ich löse mal kurz....
McGraw-Kaserne
University of Maryland
Ehemalige Reichszeugmeisterei
Tegernseer Landstraße 210
81549 München

Jetzt kannst du, glaube ich grins

Zurück
Oben