Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Tümpel oder Gebäude, beides ist die Lösung.
Tipp: in meinem Rätsel kommt ebenfalls eine Farbe vor...

Ja ja so blau blau blau blüht der Enzian......

Ich lös dann mal,
Das ist der Blautopf, neben dem Kloster in Blaubeuren.
Da hat es vor vielen Jahren meinen Cousin beim Tauchen erwischt.

@Greni, leider der Ernsthafteste aller Tauchunfälle.

Kommen wir zum Neuen Bild, "Wald mit Gebäuden"

Bild.JPG

Was gibt es denn hier zu sehen?
Denke mal dass es nicht allzu schwer ist.

Friedberger69 schrieb:
Wie auf dem Bild, da ist auch mehr als man sieht.

Ist mir auch so, was größeses... meine ich hätte dazu auch schon mal die Telefonnummer gegoold in in einem anderen Faden veröffentlicht, nur
um jemanden zu ärgern der sich darüber mukierte das es nicht richtig sei aktive mil. Einrichtungen mit Adresse zu benennen (der Gedanke hat sich
aber zersschlagen). Dabei findet sich sowas mitsamt Angaben zum komandierenden Offizier im Net!

Nun hab mir die beiden großen aktiven "Einrichtungen" von oben an geschaut! Mechernich kenn ich auch von innen, scheint es aber nicht zu sein!
Die Andere Anlage bei Neckarzimmern kenn ich nur dem Namen nach, diese scheint es aber auch nicht zu sein! Auch die "Größte Apotheke der BW"
schließe ich aus... jedenfals auf dem ersten Blick!

Es gibt noch ein paar kleinere Einrichtungen, aber Leute... auch ich als cold war Fanatiker kann nicht alles kennen!!

Schei... benhonig... binn im Mom ratlos, mal noch nen paar Stunden sacken lassen... glaube mich aber schon auf dem richtigen Weg... kratz-

FUNKER ??? Vieleicht gibt die "Zauberliste" was her, hab heute aber keinen Bock mehr zu suchen!

Waldhotel Rennsteighöhe, und das untere Gebäude im Bild ist das "Bunkermuseum Frauenwald"
Am Rothenberg 1, 98711 Frauenwald

Das sah irgendwie nicht nach Nato aus. Die Wohnhütten nördlich der Terrasse sind so klein, geradezu "sozialistisch" bescheiden... grins

Zurück
Oben