Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Wohl schon alle im verlängerten Wochenende?

Was haben wir den da? Nen paar Neubau-Häusken auf einem Gelände das wie eine platt gemachte Kaserne ausschaut! Größe derweil unklar, aber groß genug
für einen Sportplatz (wage mal die Vermutung das dieser dazu gehörte).
Jut, gibt es zu hauf... die Zeitzeugen des kalten Krieges müssen wech, gibt ja bald neue!
Größe der vermuteten Kaserne nicht ganz klar, wird hier ja nicht immer alles gezeigt um die Spannung zu erhöhen! Tippe aber mal ganz vorsichtig auf irgend
in der Größe einer "abgesetzten Einheit". Sprich in der Richtung Flugabwehr Rak-Ari oder ähnlichem. Irgendwie schubst mich das Gelände in die Richtung!
Erscheint mir zu klein für´n Standort von ein oder zwei Btl. Aber auch zu groß für eine Feuerleit-/ Fernmelde- oder ähnliche Einrichtung
Ein zwei/drei Ideen hatte ich schon, aber verworfen! Wie Erwähnt, platt gemachtes gibt es reichlich... und da die Infrastruktur zumeist schon steht wird dort
gern auch mal nen Neubaugebiet hoch gezogen!

Einfamilienhäuser auf dem Geländer der ehemaligen Dr.-Dorothea-Erxleben-Kaserne, in Halle an der Saale roll-

OK hier kommt das nächste Bildrätsel... was und wo. Eigentlich unfassbar, daß es das hier noch nicht gibt...
Wer seine Freizeit ein paar Wochenenden im voraus plant. ist bei diesem Rätsel klar im Vorteil.

[a lach- ttachment=0]was24.jpg[/attachment]

Richtig ! Zu besichtigen am Samstag 10.6.2017.
Angekündigt ist unter anderem eine Flugschau mit A400M, Transall, Eurofighter und Tornado.
https://tag-der-bundeswehr.de/standorte/fassberg

Das ist auch mal wieder für mich zu lösen:

Das ist die Braunkohleverladestation des Tagebaus Hambach, mit 8500 ha der größte Tagebau in Deutschland.

Alex254001 schrieb:
Richtig Funker, ich selber wußte gar nicht das die BW Diensthunde hat bin aus zufall dadrauf gestossen du bist dran
Die Feldjäger der BW brauchen genauso ihre Diensthunde wie Polizei Alex ;)
Zusätzlich kommt ja auch noch der Bumm Beseitigungstrupp daher die ja auch ihre Schnüffelnasen brauchen.

Wegen der weißen Autos. Die BW hat kaum noch grüne wegen ihren Leasingverträgen mit dem BW Fuhrpark. Die liefern hauptsächlich weiß. Seltener schwarz und dunkelblau.

Sorry das ich den Beitrag von für mich eine Seite davor auf dem Handy rauskrame. Ich musste erstmal hinterherkommen mitm lesen hier lach-

Wenn du das Atomkeller-Museum in Haigerloch meinst, das hatten wir schon winke-
Solltest du was anderes meinen, hab ich keinen Schimmer grins

Ja, das war das Atomkeller-Museum.
Mal sehn was ich sonst noch im Angebot habe. Ist vielleicht nicht ganz einfach. Als kleiner Tipp darum vorab: Skål

Anhänge

• bnrw-raetsel6.jpg
    bnrw-raetsel6.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 49
So viele Wallburgen gibt es nun auch nicht lach-

Hier was neues winke-
Was und wo.... popcorn-

Anhänge

• R253.jpg
    R253.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 38
Zurück