Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ein Turm der einen langen Schatten wirft- aber diese komische Zickzacklinie oder Straße, die auf eine gerade Straße mündet
ist schon merkwürdig. Auf jeden Fall eine interessante Suchaufgabe. Auf die Lösung bin ich gespannt. Ich werde mal gleich google
bemühen, aber Deutschland ist groß.

Ich weiß nicht was ihr alle habt... Google findet das sofort. lach-
http://lmgtfy.com/?q=aussichtsturm+zickzack

Jübergturm in Hemer

Dann hast du ein anderes Google grins
Aussichtsturm...Das war entscheidend....Turm auf Berg...Zickzack Wege ...und und und.. .Man man.. Also manchmal kopfwand-

Scheiße man, den hatten wir schon mal..
Nur hab ich das Rätsel erst grad entdeckt.. nono-
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=84&t=18152&p=299601&hilit=J%C3%BCbergturm#p299533

Tipp: Was sich in dem Gebäude abspielt, wurde in der Stadt entdeckt, in der das Gebäude steht.
Zur Art der Abläufe noch ein weiterer Hinweis... man beachte den doppelten Zaun, der das gesamte Grundstück umgibt (links oben sichtbar).

Neuer Tipp: Ich habe mich gewundert, daß im Jahr 1944 überhaupt der Nobelpreis verliehen wurden - und noch mehr hat mich gewundert, daß unter den Gewinnern ein Deutscher war....

Also ich stecke auch fest. Ich denke zu wissen um welches Material es geht und um welchen Nobelpreisträger der wegen Krieg den Preis übrigens 45 rückwirkend für 1944 bekommen hat. Aber was das mit dem Gebäude zu tun hat oder wo ich das Gebäude suchen soll? Keine Ahnung kratz-

Also ich denke mal das war richtig.

Wo war ich denn hier? GAAAANZ einfach. kitty-

Hoffe das war seit dem 20.07.2017 nicht schon dabei.

Anhänge

• Suchdasmal1.png
    Suchdasmal1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 39
Hahn war klar...kernspaltung- oder Forschung. . . Auch klar.
Auch ich war in Berlin..wieso kann man nicht 1 und 1 zusammen zählen.. nono-
Gut gemacht @ Zacken daumen-

Das neue Rätsel könnnnnte einfach sein...isses aber nicht kratz-

Hat mich 10 min suchen gekostet. Einfach mal die Biographie von dem Herrn lesen und alle Gebäude auf Maps suchen.

Das neue Rätsel ist einfach. Denke da war aus der Gegend schon jeder da.

Zurück
Oben