Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Okayyy prostt- dann mach ich mal weiter. Oh Einen kleinen Tipp hab ich ja jetzt schon gegeben... popcorn-
Was ist das denn ? Und wo ?

Anhänge

• Screenshot_2018-03-21-18-40-29.png
    Screenshot_2018-03-21-18-40-29.png
    781,3 KB · Aufrufe: 115
Hab Gustav schon per Handy bescheid gesagt. popcorn-

Ich mach dann mal weiter.

Wo war ich hier und was ist da?

Anhänge

• Suchdasmal2.png
    Suchdasmal2.png
    1,5 MB · Aufrufe: 97
Das ist die Reichsausstellung "schaffendes Volk" der Nordpark in Düsseldorf.
Das Gebäude in der Mitte ist der Aquazoo.

Nicht nur eine Fähre. Feine Sandstrände... frei zugänglich... keine Kurtaxe, keine teuren Parkgebühren... Capingplatz vorhanden... Grillen, wild Zelten und Selbstverpflegung werden geduldet. :-)

Ein Schlaraffenland quasi...Die Strände sieht mam gut...Trotzdem nicht so leicht zu erraten...Zu finden.. kratz-

Funker schrieb:
Nicht nur eine Fähre. Feine Sandstrände... frei zugänglich... keine Kurtaxe, keine teuren Parkgebühren... Capingplatz vorhanden... Grillen, wild Zelten und Selbstverpflegung werden geduldet. :-)

Also es klingt nach einer Stammtischlocation lach-

Isses aber nicht kratz-
Gar nicht so einfach dein Rätsel...

War eigentlich nicht schwer: Rhein in NRW als Arbeitshypothese. Die dicht besiedelten Uferteile fallen schon mal weg, und dann gibt's ja nicht so viele Abschnitte, die nach NO fließen.

So dann schaut mal, ob ihr das findet. Sorry, den Nordpfeil hat Google irgendwie nicht mit ausgespuckt, das Bild ist aber genordet:

Anhänge

• Karte.jpg
    Karte.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben