Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Richtig!!!!!!!!!!!! rock- klatschen-

Hatte keine große Lust was schwieriges zu suchen. Werde ich aber wenn ich Zeit habe. Versprochen!

Dann hau mal raus.

Da Du in DO wohnst, war es das erste, wonach ich schaute. Und da das Stadion sehr nah am Bildrand war, dachte ich mir, dass du zur Verwirrung etwas abgeschnitten hattest. Was sollte dies anderes sein, als die Arena? Die hätte wahrscheinlich jeder ohne nachzusehen erkannt. :D
Aber Schnellraterunden sind ja auch mal ganz schön.
Ich schaue mal nach etwas Schönem.
Vielleicht eine schöne Burg für Gustav oder so. Grins

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Wobei es über 100 Sommerrodelbahnen in Deutschland gibt, deshalb noch ein kleiner Tipp: Das Besondere an dieser Bahn ist, wie der Strom dafür erzeugt wird.

Schau mal auf dem Bild nach, dort erkennst du, womit der Strom dafür erzeugt wird. Den Begriff davon und Bezeichnung der Anlage (hattest Du schon genannt) einfach mal zusammen bei Google rein schmeißen, sollte das ganze ganz ganz stark abkürzen.

Deine Lieblingsgegend vermute ich, weil Du dort in der Nähe aufgewachsen bist, in Unterfranken oder Umgebung?
Und es handelt sich möglicherweise um ein Weingut dort.
Ansonsten bitte ein Hinweis. [emoji1]

Wirklich schöne Anlage! klatschen-
Aber im Engelberger Klostergarten wird tatsächlich Wein angebaut, damit lag ich also zumindest nicht ganz verkehrt.
"Kenner schätzen die Weine aus dem "Engelberger Klostergarten", eine der kleinsten offiziellen Lagen Frankens. Zu heißer Knackwurst, leckerer Hausmacher Wurst und gemischten Platten mit allen Spezialitäten (natürlich immer mit dem bekannten Engelberger Gewürzbrot) bieten wir aber natürlich auch eine große Auswahl an alkoholfreien Getränken an."
Klingt lecker! Wenn man mal dort in der Gegend ist... [emoji1]

Davon hatte ich grad auch gelesen. Klingt auf alle Fälle so, als würde man nichts verkehrt machen, wenn man da mal hin pilgert, wenn man gerade im Süden ist.

So, weiter geht's.
Was ist das, wo befindet es sich und was ist das Besondere daran?

Anhänge

• 1527085688152.jpg
    1527085688152.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben