Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Bin hier grins lese auch immer alles ...von der Roten Erde bis zur Sommerrodelbahn....bin wieder in Marl am arbeiten zur Zeit..
Da bleibt nicht sehr viel Zeit zum rätseln . Leider...hab euch aber im Blick winke-
Oft allerdings nachdem gelöst wurde. Da die Rote Erde direkt neben meinem Wohnzimmer liegt wäre es natürlich kein Problem gewesen. Die Rodelbahn hab ich gestern versucht zu finden ...leider zeitlich nicht machbar . Das neue Rätsel
Ein Bahnhof ? kratz-

Exakt, ein Bahnhof.
Und wie ich ja schon geschrieben habe, ein recht besonderer. Das sollte jetzt aber reichen, dass du auflösen kannst. Ich möchte, dass du uns etwas Schönes malst! lach-

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Ein kleiner allgemeiner Tipp zu meinen Tipps: meist gestalte ich die Tipps so, dass man wenn man die prägnanten Schlagworte bei Google eingibt mit relativ wenig Aufwand darauf kommen kann. Ich habe ja in meinen Beiträgen zu diesem Rätsel zweimal das Wort besonders benutzt und worum es sich handelt ist ja klar, ein Bahnhof.
Wenn man das erste Wort jetzt entsprechend konjugiert, sodass es grammatikalisch zum Bahnhof passt, sollte es keine große Kunst sein, das ausfindig zu machen.
Das mal im Hinterkopf zu behalten könnte unter Umständen mal mehr und mal weniger schnell zur Lösung führen. [emoji6]

Mein Fehler, das waren ein paar Bierchen zuviel gestern.
Konjugieren ist natürlich das falsche Wort.
[emoji23]
Aber "besonders Bahnhof" macht ja nicht viel Sinn. Das muss man natürlich anpassen. "Besonderer Bahnhof Deutschland" bspw.
Ich möchte ja nicht von euch verlangen, dass ihr alle Bahnhöfe in Deutschland durchgeht, sollte so glaube ich auf jeden Fall machbar sein.
Und besonders ist der Bahnhof auf jeden Fall in seiner Gestaltungsweise. Vielleicht war ja jemand von euch sogar schon mal dort?

Mir konjugiert hier gleich ein Ei aus der Hose.....

Erstmal, das ist der Bahnhof Uelzen, Hundertwasser-Bahnhof.
Das Besondere " Projekt Hundertwasser" / "Expo-Projekt" kann hier nachgelesen werden:
http://www.hundertwasserbahnhof.de/Projekt.php" onclick="window.open(this.href);return false;
@ gustav
Wird mal wieder Zeit für ein Bier bier-

Man sollte betrunken nicht in Foren schreiben. Aber so schlimm war es ja zum Glück auch nicht. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Ist natürlich richtig und klasse Link zu den Infos.
Dann leg doch mal etwas vor, Hombre.

Habt Dank für die nette Begrüßung Meister-

Ich bin seit Seite 377 nicht mehr auf dem Laufenden. Sollte dieses Bild in der Zwischenzeit schon mal gepostet worden sein, tut mir das echt traurich lach-

Was und wo, wirklich einfach.... popcorn-

Anhänge

• R276.jpg
    R276.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 26
Schlossgarten Schloss Schwetzingen.

Schloss Schwetzingen ist ein Schloss in Schwetzingen, das vor allem den pfälzischen Kurfürsten Karl Philipp und Karl Theodor als Sommerresidenz diente. Bekannt ist in erster Linie der im 18. Jahrhundert angelegte Schlossgarten.

Neee...Erst mal warten was gesucht wurde...Wenn es der Schlossgarten war dann war ich zu langsam. .. winke-
Warten wir mal ab popcorn-

Kurz und knackig. Und wahrscheinlich viel zu einfach. Wahrscheinlich so bekannt, dass du nicht mal googeln musstest, habe ich recht?
Na dann bin ich mal aufs nächste gespannt!

Zurück
Oben