Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

herrrumtreiber schrieb:
Bravo schrieb:
Herrumtreiber...Rumtreiberin. Sicher kein Zufall!? Grins
Na dann macht ihr Mal weiter![emoji23]

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app
Nein das ist kein Zufall [emoji3]
Eigentlich ist es die Frauherrrumtreiber, aber das hat die Technik für zu lange empfunden

Achso und rätseln machen wir am liebsten auf der Arbeit und daher eher selten zusammen
Wäre ja auch Blödsinn
Ich rate lieber als das ich mir was raussuche [emoji3]

Ich finde, es macht beides Spaß. Nur Warten nicht. Na komm, mach doch mal was Schnelles.
Und vielleicht sollten wir diesen Thread nicht ganz so zuspammen. Gab es nicht so etwas wie eine Plauderecke oder so?

Ihr gebt ja keine ruhe .....

Dann bitte : WAS und WO ....
Viel Spass ....

Anhänge

• 1528657938393.jpg
    1528657938393.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 82
Altes Hafenbecken des Landgraf-Carl-Kanals, in Bad Karlshafen, der nördlichsten Gemeinde Hessens.
Hafenplatz, 34385 Bad Karlshafen

Dann will ich mal dem Funker gratulieren...
Das ist völlig richtig.
Leider ist bis heute kein Wasser für den Hafen in Sicht...
Es darf nun, von deiner Seite ein neues Rätsel gestartet werden

Ich habe die Vermutung entwickelt, daß es sich um ein altes Hafenbecken handelt. Google Bildsuche hat geliefert, es war ein passendes Bild unter den ersten 60-70 Treffern.
Es gehört zu einem ziemlich interessanten Zeitungsartikel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article153127932/Die-AfD-Hochburg-hat-andere-Probleme-als-Fluechtlinge.html

OK hier was neues ... was und wo ? Der Name des Schiffs am Steg ist gefragt grins

Bravo schrieb:
Ich habe das eben mal nachgeschaut und der Herr Rumtreiber hat Recht!
Willst du nicht schon mal etwas Neues einstellen? Ich habe Lust zu Rätseln! Grins

Kommt sofort

Darfst meinen Namen aber ruhig zusammen schreiben, auch wenn ich das Gewicht für zwei habe, fühle ich mich so immer etwas auseinander gerissen [emoji15]

Ein Schiff das man gesehen haben sollte
Aber jetzt macht mal nicht so ein „Theater „um das kleine Boot!
Es kommt da nie wieder weg, also habt Ihr Zeit genug [emoji6]

Zurück
Oben