Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich suche, Moment!
Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob ich etwas einfaches oder etwas Schwieriges nehme.

Was es sein könnte...Das weiß jeder grins
Was es allerdings ist ...Das weiß hier ohne Joker bestimmt niemand. Wäre schön wenn ich mich irre.
Aber..... kratz-

Ein LampenLADEN ist es ja auch nicht und nicht in meiner Nähe, ABER natürlich in Deutschland.
Aber bleib an dem Lampenthema mal dran. Vielleicht ja deutsche Lampen? ;)

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Was reimt sich auf Jacke? Hmmmmm- vielleicht Luftaufsichtsbaracke?:)

Derjenige, der den Standort nennt, dem gebührt der Sieg. Ich kriegs nicht raus....

Dem Song nach müsste es ja eigentlich Wilhelmshaven-Mariensiel oder Berlin-Tempelhof sein!
Aber ich befürchte ich liege mit beiden falsch

Es wird vermutlich nichts mit Reinhard Mey direkt zu tun haben?
Ich habe dort geschaut, wo er seinen Flugschein gemacht hat, auch auf Sylt habe ich nachgesehen, Berlin hat ja jemand anderes anscheinend schon durch...
Also geht es vermutlich einfach nur um irgendetwas mit Luftsicherheit an irgendeinem Flughafen in Deutschland?
Möglicherweise sogar in NRW?

Sieht aus wie die Feuerwache eines ehemaligen Flugplatzes, evtl. rechts mit den Antennen der Tower ?
Da gibt es aber zu viele, Google findet nichts passendes.

Berlin habe ich mir bislang nur Tempelhof angeschaut , weil Mey den Ehemaligen Anwohnern den Song ja später widmete!
Ich glaube aber auch nicht ohne einen weiteren Tipp dahin zu kommen

Zurück
Oben