Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Ich nehme mal stark an, das ganze befindet sich ggf. auf dem Gelände eines ehemaligen Militärflughafens.

Dieser Militärflugplatz und somit auch der Tower diente zur Sicherung gegen den Einfall der Staaten des Warschauer Pakts im Szenario eines möglichen Dritten Weltkrieges.

Den Tipp habe ich zu spät gesehen. Fulda ist wahrscheinlich auch die einzige Stadt, wo ich noch nicht geschaut habe. Zig hatte ich vor diesem Tipp bereits durch.
Na dann mach du doch mal weiter, Funker.
Vielleicht zur Abwechslung mal etwas, worauf man auch schneller kommen kann? lach-

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Deutscher Fußball-Bund in Frankfurt am Main!
Das Stadion rechts im Bild lässt von der Aufmachung her ja vermuten, dass es sich um eine etwas bessere Mannschaft handelt, also bin ich über die Bundesliga, bzw. deren Stadien, ganz schnell dorthin gekommen.

Ich würde dann mal ohne Bestätigung schnell vor dem Schlafengehen das nächste Rätsel einstellen, damit die Frühaufsteher unter euch nicht warten müssen.
Man muss ja nicht alles so...sagen wir mal...bierernst nehmen. Grins
Also: Wo und was?

Anhänge

• 1530228165724.jpg
    1530228165724.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 95
Auweia das hat so die gleiche Qualität wie "suche einen Flughafen". Gibt ungefähr so viele Brauereien wie Flughäfen. lach-

Sorry war mit Baden im Rhein, Bier trinken, grillen und Fußball schauen beschäftigt. lach-
Ja ein Tipp wäre nett, um es stärker einzugrenzen. NRW ist ja immer noch die Hälfte von Deutschland.
Schön ist immer wenn sich im Tipp irgendeine nette Geschichte verbirgt.

Keine Geschichte, aber ein recht einfaches Rätsel, damit es weitergeht. Die Lösung beschreibt einen Stadtteil.
Passend zum Thema Bier:
Lieber mit einem Jungen trinken, als mit einem _ _ _ _ _ _ _ _ _ _.
Na wenn das jetzt nicht machbar ist. Grins

Zurück
Oben