Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Liebherr? Sieht aus wie ein Bohrkopf für diese Tunnelbohrmaschinen. Die Farbe würde auch passen. Komm jetzt nur nicht auf das Werk. Die haben ja einige...

Bravo schrieb:
Herrenknecht AG
Schlehenweg 2
77963 Schwanau
Richtig ! Du bist dran.
Habe gedacht daß es einfach ist, aber man rechnet ja auch nicht damit, daß da wirklich eine Tunnelbohrmaschine gut sichtbar im Freien steht. lach-

Nein, die fiel mir tatsächlich auch anfangs nicht auf. lach-
Sorry, für's Warten lassen. Weiter geht's!
Was und wo?

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Anhänge

• 1538138712372.jpg
    1538138712372.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 48
Ganz schön grün lach-
Der Parkplatz gehört zum gesuchten Objekt kratz- ?
Kann da irgendwie noch nicht viel mit anfangen :evil:

Hmm ... Ferienhäuser und ein großer Parkplatz, könnte ein gut besuchtes Ausflugsziel sein.
Wenn ich richtig sehe daß der helle Strich am linken Bildrand einen Schatten hat (Antennenmast?) könnte sich in der Nähe ein Berggipfel befinden. Irgendwas im Harz, Schwarzwald ?

Naja Objekt...es ist allgemeiner. Das gesamte dort ist ein relativ bekannter Ort in einem Bekannten Gebirge in Deutschland. Dort fahren viele Leute auch im Urlaub hin.

Ist ja nun nicht mehr wirklich schwer... Funker hat zu 80 Prozent gelöst und darf jetzt auch den Deckel drauf machen klatschen- daumen-

Ich bin das komplette Wochenende unterwegs und werde wahrscheinlich, auch mangels Empfang, nicht dazu kommen, die Richtigkeit zu bestätigen. Also dann bitte gleich ohne Bestätigung weiter - ich rätsel ab Sonntag Abend oder Montag dann wieder mit.
Schönes Wochenende Euch allen!

OK der Ort heißt Torfhaus im Harz...
Ausgangspunkt des Wanderwegs zum Brocken, Jugendherberge, und diverse andere Attraktionen.

Zurück
Oben