Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Google Earth. Wo war ich? Deutschland-Edition

Dann mal was neues.... popcorn-
Was und wo und als Bonus noch was ist drunter grins

Anhänge

• R279.jpg
    R279.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 107
klatsch- Kirche stimmt schon mal
Im Sommer gibt es bis zu 5 Führungen in das, was sich darunter befindet.....
Vielleicht hilft noch..... Stadt am Rhein

Funker war jetzt zu schnell für mich klatschen- klatschen-
Wünsche euch allen mal auf diesem Weg ein frohes neues Jahr !!!

Fand die Kirche von Lars ja schon echt fies. Wie bekloppt ich gesucht hab nach Kirchen mit Krypta und so einem Zeugs. Und Kirchen/Dom/Kathedrale gibt’s in Deutschland ne Menge....

Aber das Bild von Funker...
Entschuldigt den Ausdruck. Aber meine Fresse.
Ein Acker, mit Bäumen, komischer Mauer... und ja. Vermutlich irgendwo in einem Dorf.
Ich brauch nen Tipp

OK hier der Tipp. Es handelt sich um eine Kirche, um beim vorherigen Thema zu bleiben. Verschwoer-
Bei Kirchenrätseln ist das Dach der erste Anhaltspunkt, den man im Luftbild sieht.
Hier ist das Dach ziemlich einzigartig.
Früher war das keine Kirche sondern was ganz anderes. Das Gebäude oben links im Bildausschnitt, gehört auch zu der früheren Nutzung.

Sargonia_I schrieb:
Bunkerkirche aschau am Inn, kuratie st joseph
https://www.erzbistum-muenchen.de/pfarrei/pv-aschau/cont/79104
Richtig ! daumen-
Das war vorher eine Munitionsfabrik. Die Dächer waren bepflanzt, um sie zu tarnen.
War ja, wie wir sehen, erfolgreich weil du meine Kirche für einen "Acker" gehalten hast. lach-

Gesucht habe ich aber nach Kirche und Bunker... da Dach einzigartig, kam mir aufgrund des Ackers irgendwie Beton in den Kopf...

Dann mal weiter mit dem was und wo spiel. Bleiben wir doch auch gleich mal beim Thema

AB4250C6-EF15-4C73-AC7C-9D2D69A828FA.jpeg

Wow, das ging schneller als ich dachte!
Hast Du etwa nach den hässlichsten Gebäuden Deutschlands gesucht? Dann findet man es ziemlich schnell.
Ist natürlich richtig und Du bist!

Gesendet von meinem S60 mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben