Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

große Post in Wuppertal ?

Ich denke mal, hier ist dieses gemeint ...

Anhang anzeigen 873132
Kennt sich mit diesem Geräten jemand näher aus?
War das Metallgerät rechts neben dem Telefon wohl ein normaler Gemeinschaftumschalter wie beim 2er anschluss, oder etwas Spezielles?
Solch ein Teil wie auf dem Telefon steht, konnte ich vor einigen Jahren einmal retten.
Ebenfalls schade finde ich es um die Außenuhr.

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja nicht weit....frag da doch einfach ob du die Geräte aus dem Container angeln darfst...
Könnte mir gut vorstellen das dort noch das eine oder andere interessante Teil mehr im Schrott landet...daher auch meine Frage nach Fotos vom Fernmelderaum.
Für eine schöne Pendel Zentraluhr würde ich da auch selber mal hin gurken... :p

Ich mag diese TN Uhren ebenfalls. Eine gedichtete Außenuhr wird es aber, dort im Innenraum, eher nicht gewesen sein.
Na, früher musste bei der Post doch noch alles schön akkurat und pünktlich sein, da sollte es doch noch mehr dieser TN-Uhren geben. :unsure:
Und die waren doch bestimmt auch immer mit einer Hauptuhr verbunden, damt alle gleich "ticken", oder? 🤷‍♂️ Fragen über Fragen ...

Ist eine normale Innenraumuhr,auf dem Bild wo die Sachen auf dem Boden liegen erkennt man die Rückseite.

Zurück
Oben