Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Guter Schlaz ?

Heute hat sich der Status meiner Bestellung endlich von "In arbeit" auf "Versendet" geändert müde- Das waren dann die ersten drei Wochen. Das Weihnachten war muss man natürlich berücksichtigen. Die Lieferung kann dann noch mal 5-10 Werktage dauern. müde-
 
Der Schlaz und Schleifsack sind angekommen. Der erste Eindruck ist positiv. Sieht alles robust aus. Beim anziehen dachte ich dann "oh Gott" da passt du ja nie rein. Hat dann aber doch geklappt. Raus zu kommen ist noch schwieriger. Mit der richtigen Technik gehts aber. Der Schlaz hat eine enge aber (wenn man erstmal drin ist) bequeme Passform. Würde mich nicht wundern wenn der Schnitt mit dem von AV identisch ist. Auf Tour war ich mit dem Schlaz mich nicht. Ich kann also noch nichts über die Haltbarkeit sagen. Den Schleifsack habe ich dagegen schon mehrmals benutzt. Der ist super. Stabil ausgeführt, bequem und praktisch für Untertage. Bin zufrieden ! prostt-
 
Ich habe bei Mogot ( über ebay- poland ) auch mal einen Schleifsack bestellt und kann über das Preis-Leistungsverhältnis nicht meckern, der war handwerklich sehr ordentlich hergestellt! Die Schlatze von Mogot konnte ich allerdings noch nicht in Natura sehen, aber bei dem Preis kann mal wohl nichts falsch machen! Bei den Größen ist die Auswahl allerdins sehr eingeschränkt!
Ich verwende einen Meander helix double, diesen gibt es in allen möglichen Größen und Weiten, sodass schmalen Heringen wie mir, der Fummel nicht wie ein Sack von den Knochen herunterhängt! Der helix fängt mit Kindergrößen an und geht bis in die Welt der Riesen, unterteilt wird in zwei Weiten, A - schmal, B - breit!
Kleine Größen bestellt man am Besten bei Speleo- concepts, die sind dort vergleichsweise günstig! Normale Größen kann man sehr günstig im Speleoshop_ Oberlechtal ( Österreich) bestellen, hier muß man aber sehr viel Geduld aufbringen, da sich die Lieferung oft über mehrere Wochen hinziehen kann!
 
Habe eben nachgeschaut, der helix double kostet in Österreich jetzt auch 99 Euronen, da kann man besser bei speleoshop.de in München bestellen da kostet er 105 € versandkostenfrei und kann hier sicher sein, dass er schnell verschickt wird!!!
 
Hab den AV Midroi, der ist aus cordura und innen leicht beschichtet, bin mit dem schlatz zufrieden, hab mir den schlatz bei speleo concepts bestellt
 
Zurück
Oben