Wir waren am Montag gegen Abend vor unserem Besuch von Polsum II mal dort.
Dieser selbsternannte Sicherheitstyp war nicht da, aber sein Kollege parkte mit seinem Kleinwagen direkt vorm Tor, als wir aber schon einige Minuten auf dem Gelände waren und spielte sich anfangs etwas auf, nachdem er uns entdeckte:
"Nee nee nee, ihr braucht euch hier gar nicht verstecken, kommt mal schnell runter hier!
Na, macht ihr wieder fleißig Fotos oder was?"
Wir konnten ihn aber überzeugen, dass wir die Guten sind, zumal einer aus unserer Truppe um die 50 war. Da glaubte er wohl selbst nicht an Vandalismus. Wäre ja ohnehin nicht viel übrig gewesen, was man noch hätte zerstören können.
Nach ein paar Minuten Gespräch kam heraus, dass die Typen wohl einer Art Verein angehören, die versuchen dafür kämpfen, dass das Gelände nicht renaturalisiert, sondern für eine weitere Nutzung "aufgepäppelt" wird...es sei "ja noch so gut in Schuss".
Ganz netter Typ eigentlich, und wenn er es schafft ein paar Vandalen abzuhalten, schön und gut. Aber wie er selbst sagte, wenden sie sich an Ruhrstahl und sorgen dafür, dass alle Löcher im Zaun wieder verschweißt werden. Hobbies muss man haben. Geht doch lieber mal schleichen! lach-
Auf dem Rückweg zum Auto haben wir dann -nach kurzem Nachlesen wohl typisch für Mitte/Ende Juni- zigtausende Glühwürmchen gesehen. Ein Spektakel. Soviele auf einem Haufen, das habe ich noch nie gesehen und toppt diese Location nochmal um Längen, selbst den Ausblick vom Dach.
Ich habe nicht den kompletten Thread durchgelesen, sollte das mit dem vermeintlichen Verein schon bekannt sein, bitte ich darum diese Doppelinformation zu verzeihen.
Fotos folgen dann nach dem nächsten Besuch, dann allerdings wohl nicht von den Glühwürmchen.
Die machen sowieso kaltweißes Licht und ich stehe eher auf Neutralweiß!
Gesendet von meinem S60 mit
Bunker-NRW mobile app